Open Media Vault auf ESXI 6

lgm

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo zusammen ich habe ESXI 6 die Gratisversion installiert auf einem USB Stick.
Es ist alles nur zu Testzwecken keine Produktivumgebung.
Die Daten sind nur zu Testzwecken.
Auf dem ESXI habe ich Testweise Openmediavault 3 installiert (Eigene Festplatte für Virtuelle Maschinen)
Für Openmediavault habe ich eine eigene DatenFestplatte worauf die Daten zmb von einem Backup gespeichert werden.
Wenn mir jetzt im Extremfall OMV oder auch der ESXI abschmiert sind die Daten ja immernoch sicher auf der eigenen Festplatte.
Gibt es eine Möglichkeit auf diese Daten zuzugreifen? Oder die Festplatte an den Windows PC anhängen und dort die Daten zu sichern?
Oder kann ich das nur wenn ich die Festplatte als RDM einbinde?
Ich bin Neuling in diesem Gebiet und Danke Euch für Tips und Ideen.
Gruss LGM
 
Wonach du suchst nennt sich RDM (Raw Device Mapping), damit kannst du Platten einzeln durchreichen. Habe es selbst nie probiert unter ESXi, da ich privat proxmox bevorzuge und beruflich im Moment nicht die Spielwiese dafür habe :rolleyes:

Was man bei Google aber so findet, muss/soll man der VM einen neuen/anderen/weiteren (?) Controller hinzufügen und dem dann die einzelne Platte. Was ich noch fand war, dass die Einrichtung wohl nur auf der Konsole geht aber vllt hat sich dies bei ESXi v6 geändert. Du kannst es nach Einrichtung ja ganz einfach testen, einfach auf der Kiste eine Live-Version einer beliebigen Linux-Distri starten und gucken, ob du die Platte mounten kannst ;)
 
Zurück
Oben