News nVidia stellt FX-4500 für Power Mac G5 vor

Ja, ich wollt schon sagen, doch nicht noch so eine Krücke. Wenn es dann um zocken ging, waren die Macs eigentlich immer ganz hinten.
 
kan man mit macs spielen oder wozu braucht man solche grafikkarten?Für Bildbearbeiteung oder?
 
Ich zitiere "POWER MAC G5". Was anderes war nicht zu erwarten. Immerhin ist die FX-4500 eine für Workstation geeignete Grafikkarte. Dennoch sollte
man beachten was der G5 für Leistungen erbringt.
 
hmm eigentlcih waren die nicht gerade große anzahl an mac spielen immer der grund warum ich mir son teil net kaufen tu^^ insgesamt finde ich die macs eigentlcih voll gut aber ich kenn nur blizzard spiele die mit mac kompatibel sind^^

mfg adi
 
Vergesst nicht dass diese Monsterkrücke ihre 1000-1500 Euro abverlangt.

Edit: Wenn nicht sogar noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OFFtopic und bald auch intel CPu´s in MAC

@Topic jap endlich mehr leistung und vielfalt macht die MAC´s attraktiver.
 
Die Karte ist verdammt flott. Ich habe im letzten halben Jahr mit einer QuadroFX 1300 an einem Windows PC gearbeitet mit Pro/engineer Wildfire 2.0 und da war die Grafikkarte nie die Systembremse sondern immer der Speicher. Die Kiste konnte keine grösseren Modelle als 3 GB laden, dann ist das System immer abgekachelt. Also wenn das mit der Karte schon ohne Probleme ging, möchte ich nicht wissen, was das Monster da oben zu leisten im Stande sein wird.
 
an spielen waren im grunde immer die von blizzard, id, M$ und die ut serie verfügbar.
desweiteren werden viele spiele wie zB die sims2 von dritten portiert. ich spiele auf meinem powerbook zB regelmäßig WoW.
Ich hoffe nachdem nvidia wieder mehr für den Mac bietet gibts im nächsten jahr vll ein paar powerbooks mit nvidia grafik und intel cpu...
 
Na da sind wohl ein paar irgendwo in der Zeit Hängen geblieben? So ne Quadro kannst ab der FX4000 auch locker Aktuell zum Zocken einsetzen und bekommst kein Augen Krebs. Dessen vielleicht schon eher ob der (vergleichsweise) Elitären Bildqualität welche man dann auf einmal hat und in Spielen von den Gamer Derivaten gar nicht kennt/gewohnt . *g*

Wenn die Dinger nicht so Überzogen Teuer währen täte ich mir nur Quadros kaufen und hoffe von daher das man Zukünftig auch die PCI-E (Gamer) karten wieder zu Quadros Modden kann oder das Nvidia endlich irgendwann wieder vernünftige Treiber dafür Anbietet (Stichwort Bildqualität).

Zusammenfassend gesagt, es stimmt das ne Quadro gegen ihre Gamer Derivate keine (Spieler) Benchmarks gewinnt. Aber das ist auch alles, dass se in Puren Zahlenwerten da dann nicht mit bietet. In der Praxis hat man unter Quadro auch in Spielen ein Butterweiches Erleben, bei aber weit besserer Bildqualität! *Punkt*
 
Mal ne frage - wie teuer soll der PowerMac werden - ne Quadrokarte kostet ja schon nen kleines vermögen
 
Ich muss schon sagen, ich hab ja nichts gegen die Power Macs. Aber Sie sind auch nicht die flottesten, ich saß schon an den Teilen und ich muss sagen wenn die Anwendungen direkt auf Mac entwickelt wurden läufts Super aber sobald man doch mal ein Spiel, spielen will oder Photoshop 7 meinetwegen darauf benutzt würd es zu einen dreisechsundarchziger mit Krügstock. Kann man nicht anderes Sagen, ich denk das lag meistens an den Grafikkarten. Vieleicht wird es mit dieser besser?! Vieleicht bleibt auch alles beim alten! Aber ok, wär sich ein Apple kauft will eh damit arbeiten, oder er hat sich nicht informiert.
 
*Fingerleck* und dann noch Gelato im Einsatz und alles ist schön. Habe bis dato mit net 4300 gearbeitet. In Maya laufen damit bis zu 5 mio. Polys flüssig incl. des Hardwareshaders :)
 
adi0209 schrieb:
... aber ich kenn nur blizzard spiele die mit mac kompatibel sind^^ ...
Es gibt viel mehr und Blizzard ist ja erst durch WOW auf Mac bekannt geworden: Everquest 1+2, die SWAT-Serie, alles was von Id Software kommt, alles was von Bungie Entertainment kommt (z.B. Halo), Star Wars Battlefront, Sims/Sims2, Battlefield, Call of Duty, Command & Conquer (1, Red, 3, Red2, Generals) und andere. Die Mac-Versionen von Spielen kommen nur immer später heraus als die PC-Versionen - beispielsweise Doom3 kam auf Mac ich glaube ein halbes Jahr später heraus. ;)

P.S.
Mal schauen ob die eforce 7800 Mac Edition dann auch bald erscheinen wird, bisher sind ja 6800 Ultra und X800XT die schnellsten verfügbaren Mac-Gamer-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass das derbst teuer wird (2000-2500€) wie bei Apple halt immer ... Die Karte an sich ist gut, aber was bringt das einem bei Games, falls es auch darauf abgesehen ist?! Aktuelle Spiele laufen doch eh nicht auf dem PC oder?!
 
Auf m PC? Neee. Dafür kauft man sich ne PS3 oder wXbox. Die 7800GT wird ca. 500$ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecjonny schrieb:
Also ich denke, dass das derbst teuer wird (2000-2500€) wie bei Apple halt immer ... Die Karte an sich ist gut, aber was bringt das einem bei Games, falls es auch darauf abgesehen ist?! Aktuelle Spiele laufen doch eh nicht auf dem PC oder?!
was willst du uns damit sagen? Falls du mit "dem PC" den Mac meinst: der is kein PC sondern ein Mac. Und Spiele gibt es durchaus für den mac: http://www.macgamestore.com/ ; www.games4mac.de
 
Zurück
Oben