Microsoft Karten Favoriten

The Lynx

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
93
Aloha!

Bin seit Kurzem mit meinem Lumia 830 auf W10M samt Anniversy Uptate gewechselt. Leider funktioniert dort ja kein Here Maps & Here Drive+ mehr. Bei denen konnte ich eine fertig berechnete Route mit einem Touch auf den Stern einfach zu meinen Favoriten hinzufügen.

Anscheinend bin ich aber zu doof das bei MS Karten hinzubekommen. Könnte mir jemand erklären wie man dort eine Route zu seinen Favoriten hinzufügt?

mfg
 
Man kann nur die Zielpunkte zu Favoriten machen (war soweit mein dunkles Gedächtnis reicht auch bei here so)
 
Ok, mit Route war das wohl falsch formuliert.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Zielpunkt bei MS Karten als Favoriten hinzufüge?

mfg
 
also wenn du auf der karte was markierst wie folgt
-> lange mit dem finger an die markierende stelle drücken
-> Stecknadel setzen
-> Unten erscheint über der action bar ein blaues fenster mit der Adresse usw. dort ist oben eine dünne blaue leiste, in der mitte zwei striche, antippen...
-> das ganze fährt dann nach oben und dort gibt es den punkt "speichern"
nebenbemerkung, in dem menü sind bei restaurants und co auch Bewertungen von tripadvisor, openrice usw zu sehen/finden

wenn du nach was suchst
- suchergebnis antippen
- das menü mit dem speichern ist direkt da

Das ganze wird auch gesynct wenn du es im web (http://www.bing.com/mapspreview) oder der win10 app nutzt wenn du mit dem gleichen account angemeldet bist...kannst deine ziele also auch am pc setzen und hast sie später am smartphone
 
Vielen lieben Dank, die Version mit dem Suchen habe ich vermisst!
Aber mal ehrlich, wirklich intuitiv ist das mit beiden Wegen nicht, oder?

mfg
 
vom hamburger misch masch menü halte ich generell nicht allzu viel aber am ende wäre speichern bei mir auch eine Funktion irgendwo im nirgendwo, da es (zumindest bei mir) eher selten vorkommt und die deutlich häufigere variante die direkte navigation oder informationsbeschaffung ist
 
Zurück
Oben