Lightning auf 3,5mm Klinke

Mal ein Schuss ins Blaue: Das Adapter-Kabel hat keinen DAC, sondern Apple hat dem Lightning-Bus einen Betriebsmodus für das Durchschleifen der analogen Signale spendiert. D.h. es wird weiterhin der interne DAC verwendet.
 
Dafür spricht mMn das hier:

"Audio ICs

The iPhone 7 still uses the same Apple/Cirrus Logic 338S00105 Audio Codec as in the iPhone 6S, but the Audio Amplifier has changed to the new 338S00220. (previously 338S1285).

We found not just 2 but 3 Audio Amplifiers - we speculate there is one audio amplifier for for each of the two speakers, and the third amplifier is for the headphone via the Lightning port."
Quelle:
http://www.chipworks.com/about-chipworks/overview/blog/apple-iphone-7-teardown
 
Anmerkung: Habe mir ein 7er bestellt und parallel dazu den klinkenadapter, das 7er ist natürlich noch lange nicht da aber der Adapter.

Adapter wird am iPhone 6s nicht unterstützt und ist daran funktionslos, ebenfalls kostet er nur 9€ was relativ untypisch wäre für DAC im Kabel. Ich bin mir aber nicht sicher was der Lightning Chip im Kabel alles vollbringen kann.
 
Das dem iPhone 7 ein Adapter beiliegt weißt du aber, oder?

Das er am 6s nicht funktioniert ist aber... seltsam. Hast du iOS 10 installiert?
 
http://9gag.com/gag/aQxVQ5e/ref=fbp
aQxVQ5e_700b_v3.jpg
:D
 
faltermayer schrieb:
Das dem iPhone 7 ein Adapter beiliegt weißt du aber, oder?

Das er am 6s nicht funktioniert ist aber... seltsam. Hast du iOS 10 installiert?

Ja weiß ich, aber im Auto kann der Adapter fest bleiben und für unterwegs der andere.

Nein auf den Jailbreak verzichte ich vorerst nicht ;). Wäre allerdings einen Test wert wenn es soweit ist.
 
Limmbo schrieb:
Wo ist die Info dazu? Ich habe mich auch schon seit Tagen gefragt ob der DAU im Adapter ist oder im Handy .
Der DAU hat das Handy in der Hand !

Und weiß nicht warum ihr hier noch rätselt, klar ist der DAC im Kabel !
Hier sieht mans btw:
https://www.heise.de/newsticker/mel...dapter-kann-Rauschen-verstaerken-3327892.html

war schon 2015 bekannt: https://www.heise.de/mac-and-i/meld...geblich-Ende-des-Klinkensteckers-3026029.html (ok, Vermutung)
der erste lightning Kopfhörer hatte auch einen integrierten DAC:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ng-Anschluss-kommt-in-den-Handel-2806932.html
ALLE Lightning Kopfhörer haben einen integrierten DAC, da der Anschluss digital-only ist
 
Zurück
Oben