Pc startet nach cpu wechsel nicht mehr

Danke schonmal für den vorschlag aber ich suche ein micro atx board. Würde ungern das Gehäuse wechseln.
Der fx4100 reicht leider nicht komme da schnell an die grenzen. Bei den neueren games wird immer mehr Leistung gefordert. Battlefield one oder das neue nfs werd ich damit nicht spielen können.
 
Dann verkaufen und auf Intel umsatteln...:C Mache einen Kaufberatungs Thread bitte auf.
 
Wird mir fast nichts anderes übrig bleibe. Ich finde so gut wie kein micro atx board zum zocken mit amd sockel.. Was kannst mir denn empfehlen das auch ne weile hebt? :D
Ergänzung ()

Ok mach ich danke
 
µATX und FX 8xxx sind glaube ich zwei Dinge, die nicht miteinander funktionieren.

Gibt bestimmt einige Boards, die die CPU unterstützen, aber zumindest bei Geizhals sehe ich keine Boards mit adäquaten SpaWas, da ist das deinige noch eines der brauchbareren mit 4+1 Phasen.

Du kannst es mit einem Biosupdate und undervolting sowie deaktivieren des Turbos versuchen und ggf. noch Kühlkörper auf die VRM (die kleinen, flachen Module links neben den fünf Viereckigen Klötzen) kleben.
Muss allerdings guter 2 Komponentenkleber sein, billige Klebepads oder ähnliches bergen das Risiko, das die Kühlkörper abfallen und auf der Rückseite deiner Grafikkarte landen oder irgendwo am MB hängen bleiben und da einen Kurzschluss verursachen.

Wenn es unbedingt µATX sein muss, wäre mein Rat: Board und CPU(s) verkaufen und ein günstiges µATX Sandy oder Ivy Bridge i5/i7 Bundle kaufen.
Hatte vor 2 Monaten noch eines auf ebay Kleinanzeigen im Auge mit i5 2500 und B75 µATX Board zu halbwegs annehmbaren Preis.

Alternativ ein B150 Board und i3 6100, da brauchst du aber dann auch neuen Arbeitsspeicher.
Zumal sich auch die Frage stellt, was für ein NT du benutzt, ein altes, schlechtes NT würde ich nicht mit neuer Hardware betreiben wollen.
 
Zurück
Oben