Altbau-Wohnung verschlechtert Internet?

Tobias73

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich möchte mich jetzt schonmal für jegliche Rechtschreibfehler entschuldigen weil ich am Smartphone bin. Meine Frage wäre ob sich mein Internet verschlechtern kann da ich in einem Altbau-Haus lebe ich bekomme Ende dieses Jahres eine 50k Leitung von 1und1 eigentlich ging es um eine 100k Leitung allerdings ist das nicht möglich da ich in einem Altbau lebe und da wollte ich jetzt wissen ob ich meine 50k Download und 10k Upload vollkommen genießen kann.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
LG
Ergänzung ()

Falls es noch ein wichtiger Aspekt ist ich wohne in einer Großstadt
 
Ich denke hier hat keiner eine Glaskugel...

Aber normalerweise sollte die Verkabelung doch neuer sein, als der Bau selbst und da sehe ich keine Probleme.
Hab selbst ne Altbauwohnung und bei mir kommen 120 Mbit an ;)
 
Leider vollkommen individuell. Kommt zB darauf an wie weit du vom Verteiler entfernt bist und wie "gut" die Kabel im Haus sind. Hatte selbst Telekom DSL aber wegen Altbau waren nur 25mbit möglich. Hab mich für Kabel De. entschieden und dort 100mbit. Das läuft seit knapp 2 Jahren perfekt. 11MB/s downstream und ~1mb/s Upload :)
 
Und was hat das mit der altbauwohnung zu tun ...

Die Frage ist wie weit weg steht der Kasten und wie gut ist die Leitung zu dir verlegt...

Beantworten kann dir das aber kaum einer vorher wie es wirklich wird.

Altbau sagt auch nichts über die Substans der Telefonleitung aus.
 
Die Antworten kamen ja schnell. Ohne Internet wäre ich aufgeschmissen Danke euch
 
Tobias73 schrieb:
Die Antworten kamen ja schnell. Ohne Internet wäre ich aufgeschmissen Danke euch

Ohne Internet wirst du nicht leben müssen. Alternativ gibt es ja noch LTE o.ä.

Von dem Gedanken, dass der Wohnungstyp etwas mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat, solltest du dich verabschieden.
Da sind andere Faktoren wichtiger. Altbauwohnungen wurden ja in der Regel auch irgendwann mal saniert.

Ich hatte in meiner Altbauwohnung volle 50mbit/s und das auch jetzt bei meiner Neubauwohnung.
Ich würde vorher einfach prüfen, ob DSL oder Kabel bei dir die bessere Wahl ist.

Bei mir in der Großstadt läuft VodafoneKabel (ehem. KabelDE) einwandfrei.
 
Zurück
Oben