B2 Fehler nach Wakü umbau

Jonny__

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
74
Hallo,

ich habe heute mein System auf Wakü umgebaut. Nur leider produzieren die 2 umgebauten HD 7970 (XFX) einen Fehler und der Rechner bootet nicht mehr.

System :
Asus px79 pro
I7 3930
2x HD7970 XFX
1x HD7970 Powercolor
Watercool + Backplate

Es lief vorher ein paar Monate an Luft.

Mit der Powercolor (die ich nicht Umgebaut habe) funktioniert das Ganze einwandfrei.
Sobald ich aber auch nur einer der XFX Karten Strom gebe bleibt der Bildschirm schwarz und Fehler b2 wird angezeigt.

Sind beim Umbau wirklich beide Karten kaputt gegangen?
Ich war recht vorsichtig und habe das Ganze sogar auf einer ESD Matte zerlegt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. Dinge wie Bios zurücksetzen habe ich schon versucht.

Grüße
 
Was sagt denn das Handbuch zum Fehler "b2"?
 
Sieht nach defekt aus, nochmal alles rausnehmen und wieder rein.

Aber dass beide nicht mehr gehen ist ungewöhnlich, beim Umbau vielleicht Fehler gemacht? Abstandshalter nicht vergessen, dann gabs vielleicht n Kurzen
 
wollte kurz Rückmeldung geben.

Es lag daran, dass der wakü seitlich einen Kondensator berührt hat und somit wohl einen Massefehler produziert hat.
Bisschen Material abnahme und ein Isoband und alles läuft.

Grüße
 
Zurück
Oben