Bericht Apple iOS 10: Das erwartet Anwender nach dem Update

iphone 6 und ipad air2 direkt über das gerärt updated und beide funktionieren noch , nur das entsperren beim ipad nerft ein wenig (ja ich wiederhole mich) ;D will nicht immer den knopf drücken müssen wenn ich das cover aufschlage

so nun bin ich auch angefressen , iphone 6 , will ich das freischalten knopf drücken -> iphone wird hell aber noch im sperrbildschirm -> noch mal drücken ........... was nen scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab extra nur das iPad aktualisiert, auf das kann ich zur Not auch ein-zwei Tage verzichten. mit dem iPhone warte ich immer 1-2 Wochen ab ...

@scryed
OTA oder per iTunes?


/edit
Jetzt hat sich iTunes bei 80% Download verabschiedet und fängt von vorne ab. Ich geh Netflix schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sicher generell erstmal alles. Lösche das Gerät komplett und aktualisiere das dann per iTunes.

Bisher keine Probleme - aber wie immer warte ich mit meinem 5s erstmal eine Woche. Mal sehen was so berichtet wird.

Aber das was man so sieht ist wirklich interessant.
 
Rhizojo schrieb:
iPhone 6s und iPad Pro simultan zerschossen. Sauber.
Dann möchte man sich bei iTunes anmelden, erstmals..ich hasse iTunes auf dem PC. --> Geben Sie den an ihre anderen Geräte gesendeten Überprüfungscode ein. HASS!!!
Da kann ich mir gleich was von Samsung kaufen.
 
Tyrosh22 schrieb:
Mal schauen, wann und ob ein Jailbreak für iOS 10 rauskommt und wie die Performance auf dem iPhone 6 aussehen wird. Solange bleibe ich auf 9.3.3 :)

Auf dem 6er läufts super, hab's seit Freitag schon drauf. Keinen Unterschied in der Performance gemerkt...
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Wo haste das gelesen? Auf der Gerüchteküche CHIP? :D
Nein, der war in einer frühen Beta wohl mal implementiert, hab heute auch erst Bilder davon gesehen. In dem Artikel dazu stand irgendwas von findigen Entwicklern, die den Modus gefunden haben oder so ähnlich.
 
scryed schrieb:
iphone 6 und ipad air2 direkt über das gerärt updated und beide funktionieren noch , nur das entsperren beim ipad nerft ein wenig (ja ich wiederhole mich) ;D will nicht immer den knopf drücken müssen wenn ich das cover aufschlage

Kannste abschalten: Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Home-Taste - "Zum Öffnen Finger auflegen" aktivieren

Dann brauchste nur noch den Finger auf TouchID legen und es wird freigeschaltet.
 
silver584 schrieb:
Habe die GM als Version 10.0.1 geladen. Watch OS 3 wird aber nicht gefunden. Hat dies schon jemand von euch installiert?

iPhone SE mit GM, hat gegen 19 Uhr gemeldet dass es ein Update für die Watch gibt.
Waren 5xx MB. Laden hat aber 1 Stunde gedauert. Watch OS 3 wird gerade installiert.

Grüße aus dem "Pott"
 
scryed schrieb:
iphone 6 und ipad air2 direkt über das gerärt updated und beide funktionieren noch , nur das entsperren beim ipad nerft ein wenig (ja ich wiederhole mich) ;D will nicht immer den knopf drücken müssen wenn ich das cover aufschlage

Lässt sich ändern um es so zu entsperren wie vorher auch.

edit: jemand war schneller :-)

An alle die jetzt beim Update Probleme haben. ist doch nichts neues, ist doch häufig passiert am release Tag. Einfach etwas warten dann sollten die Geräte nach dem Update auch funktionieren.
 
iPadPro 12,9" gerade aktualisiert, ganz ohne jegliche Probleme. War auf Version 9.3.5 und ist nun auf 10.0.1

Da es problemlos funktioniert hat, hab ich die Installation auf meinem iphone6s Plus nun auch angestoßen.
 
iPhone 6S, 64 GB, bricked... nice
Ergänzung ()

Rhizojo schrieb:
Dann möchte man sich bei iTunes anmelden, erstmals..ich hasse iTunes auf dem PC. --> Geben Sie den an ihre anderen Geräte gesendeten Überprüfungscode ein. HASS!!!
Da kann ich mir gleich was von Samsung kaufen.

EXAKT das gleiche hier.... alternativ kann ich den Code auch an mein Handy schicken lassen. Ach ja, da war ja was :D
 
@labtec , direkt in einstellungen auf dem jeweiligen gerät also OTA

danke an die beiden die mich auf die einstellungen hingewiesen haben , nun bin ich zufrieden , ipad cover aufschlagen finger drauf legen entsperrt ,

beim iphone nun auch endlich wieder von 2 klick zum entsperren zum 1 klick also iphone aufwecken -> sperrbildschirm -> finger auflegen und frei ( find das aber allgemein schon blöd sofern man kein fingerabdruck nutzen möchte und auf dem iphone6 unterwegs ist das man 2 mal klicken muss um zum entsperren also code eingeben und dann erst rein kommt)

nun mag mir einer erklären warum diese bestimmte feature "anheben - entsperren" nicht schon ab dem 6er gehen soll


edit : wollte mit den nur sagen bis zu ios 10 hab ich nie den fingerabdruck benutzt , nun fühle ich mich vörmlich gezwungen das zu benutzen wenn ich nicht mehr als nötig den homebutton klicken möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, gut das ich vorher hier reingeschaut hab.. :D

Und nen Schulterkopfer für jene, bei welchen es nicht geklappt hat. Hoffe das alles wieder rückgängig machbar ist. :)

Ich werde dann wohl auch erstmal warten. Das mit dem entsperren sehe ich garnicht so eng, man muss doch eh immer erstmal den Hokmebutton drücken, damits ausm Standby erwacht?

Und nur damit ich das nicht falsch verstanden habe: Ab iOS10 muss ich den Homebutton gedrückt halten bei Fingerprint und kurz drücken für "normales entsperren"? Denn mein Fingerscanner ist defekt.. :/
 
Meine Geräte fehlerfrei aktualisiert und das neue iPhone SE der Frau in einem Zug. Alles von 9.3.5 auf 10.0.1.
Downloaddauer nie länger als 7min, so solls sein.
Danke Apple :)
 
auch hier, never patch on patchday...

wenn alle gleichzeitig updaten wollen, das dann etwas schief geht sollte klar sein

und man sollte solche upgrades immer über itunes durchführen und nicht OTA
 
Artikel-Update: BuzzFeed-Redakteur John Paczkowski liegt eine Aussage von Apple vor, der zufolge es in der ersten Stunde nach Verfügbarkeit zu Problemen für eine „kleine Anzahl“ an Nutzern kam. Dieses Problem soll mittlerweile behoben sein. Betroffene Anwender sollen das Update per iTunes abschließen oder sich an den Apple Service wenden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben