• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mafia 3 verlangt vier Kerne, aber wenig RAM

mir gefällts von den videos. habs bei gameladen vorbestellt.
 
Mafia 1 war und ist für mich eines der besten Spiele überhaupt, der zweite Teil hatte gute Ansätze, viel Potential, schien aber irgendwie einfach unfertig. Mafia 3? Mal abwarten, was die Tests sagen und bis die ersten Patches erschienen sind ;-)
 
Vitali.Metzger schrieb:
@Popey900

Holle meine Keys oft hier

http://www.mmoga.de/Steam-Games/Mafia-3.html

Was ich eine Frechheit finde ist Forza Horizon 3 für 70€
Habe dort auch schon ein paar Keys gekauft.

Das Problem bei Horizon 3 ist, dass es von Microsoft ist und die den Preis bestimmen.
Ist ja vorerst bestimmt Windows Store only und da kann man am Preis kam etwas machen.
Auch Quantum Break ist nicht gerade günstig in den Key Shops.

@T
Werde auch erst einmal warten, aber ich freue mich riesig auf das Spiel.
In Mafia 2 haben die alles richtig gemacht, finde ich.

Lade mir das noch mal runter und spiele es bis zum Mafia 3 Release :D
 
edenjung schrieb:
Mein Stock 2500k kriegt gta V auch mit 60 fps auf sehr hoch hin. Kein Problem. Weis gar nicht was ihr habt.

Also der i5 2500k ist selbst stark übertaktet in GTA V an der Kotzgrenze. Viel Spielraum ist da nicht gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=GpgmpiaHcP4

ro///M3o schrieb:
Empfohlene Grafikkarten "GTX780 oder GTX1060"... Sind ja auch ziemlich gleich schnell neh!
Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Ich verstehe das nämlich so dass eine GTX780 empfohlen wird und somit gleichwertige Karten ebenfalls geeignet sind welche in meinen Augen auch ca. einer GTX960(OC) entsprechen würde und keiner GTX1060 die ja fast doppelt so schnell ist. Daher Schreibfehler?

Eine GTX 780 ist aber näher an der GTX 970 als an der 960, welche knapp unterhalb der GTX 680 steht. Eine stark übertaktete GTX 780 kann es sogar fast mit einer GTX 980 aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Settings, dass dein i5 2500k bei gta5 ins schwitzen kommt?
 
Ich weiß nicht ob es in der Art schon gefragt wurde, jedoch steht bei mindestvorraussetzungen, der CPU: i5 2500K. Ich beseitze jedoch nur einen i5 2400, wird dies trotzdem funktionieren oder meint ihr das ich mir keine hoffnung machen brauche? Grafikkarte und Ram sind i.o. (GTX 770 + 8GB DDR3)
 
Der Unterschied im Takt sind 100 MHz, in der Leistung vielleicht zwei Prozent, also gleichschnell.
 
irgendwie werden die geforderten SystemSpecs hier sehr "unmotiviert" dargestellt ..

- Kann ja nichts "hübsches" werden .. könnte man denken

Ich bin ja auch für schöne Grafik - doch zuerst sollte das GAME was taugen .. und ja, der eine oder andere kennt es noch:

Grafik ist eben nicht alles.

Warum auch nicht ?! ->viele GAMER mit ins Boot holen und nicht nur wieder die HIGH-END Gamer freuen lassen.

Also zu einer professionellen Seite die GELD verlangt damit man keine Werbung sehen kann,
sollte man auch etwas professioneller "neutraler" manche Sachen angehen.
 
JazzLash schrieb:
X-Ray Vision, Stealth Kills, dumme AI, schlechte Animationen und QTEs stimmen mich misstrauisch. Was dort zu sehen ist, hat mit Mafia I + II nichts mehr zu tun.
Oh mann dem muss ich leider komplett zustimmen. Wobei die Animationen und "Physikprobleme" (gegner halb in der Wand usw.) möglicherweise ja noch besser werden. Die X-Ray Vision halte ich allerdings für völlig deplaziert für diesen Titel.
 
RaptorTP schrieb:
irgendwie werden die geforderten SystemSpecs hier sehr "unmotiviert" dargestellt ..

- Kann ja nichts "hübsches" werden .. könnte man denken

Ich bin ja auch für schöne Grafik - doch zuerst sollte das GAME was taugen .. und ja, der eine oder andere kennt es noch:

Grafik ist eben nicht alles.

Warum auch nicht ?! ->viele GAMER mit ins Boot holen und nicht nur wieder die HIGH-END Gamer freuen lassen.

Also zu einer professionellen Seite die GELD verlangt damit man keine Werbung sehen kann,
sollte man auch etwas professioneller "neutraler" manche Sachen angehen.


Sind deine restlichen 5000 Forenposts eigentlich auch so wirr?
 
fromdadarkside schrieb:
Oh mann dem muss ich leider komplett zustimmen. Wobei die Animationen und "Physikprobleme" (gegner halb in der Wand usw.) möglicherweise ja noch besser werden. Die X-Ray Vision halte ich allerdings für völlig deplaziert für diesen Titel.

Mist, das habe ich vor lauter Aufregung garnicht beachtet. Stimmt, das macht mich auch ein wenig stutzig. Hoffentlich kann man das irgendwie abstellen (realistic Mode) oder so.
 
Trotz der Specs freue ich mich auf den Titel. Ich habe Mafia 1 und 2 mehrmals gespielt, einfach weil ich die Idee dahinter schön fande.
 
Ich vermisse die Infos über den Kopierschutz :rolleyes:
 
Steam mit Denuvo
 
Mafia 1 war einfach kongenial, eines der wenigen Spiele wo wirklich alles perfekt zusammenpasste - Story, Tiefgang, Gameplay, Atmosphäre und Grafik.

Mafia 2 war auch nicht schlecht aber vor allem Storymässig wesentlich unausgegorener und viel zu kurz.

Aber wenn ich nun lese das in Mafia 3 Röntgenblick mit von der Partie ist - bekomme ich schon leichte Schnappatmung dazu noch die bereits wieder angekündigten DLCs - hmm ich werde meine Erwartungen sicherheitshalber etwas runterschrauben und erstmal einige Tests abwarten.

Meine Vorbestellung werde ich wohl wieder canceln... Ich hoffe aber das ich womöglich doch positiv überrascht werde
 
Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
Mafia 1 war einfach kongenial, eines der wenigen Spiele wo wirklich alles perfekt zusammenpasste - Story, Tiefgang, Gameplay, Atmosphäre und Grafik.

Mafia 2 war auch nicht schlecht aber vor allem Storymässig wesentlich unausgegorener und viel zu kurz.

Aber wenn ich nun lese das in Mafia 3 Röngtenblick mit von der Partie ist - bekomme ich schon leichte Schnappatmung dazu noch die bereits wieder angekündigten DLCs - hmm ich werde meine Erwartungen sicherheitshalber etwas runterschrauben und erstmal einige Tests abwarten.

Volle Zustimmung.
Ich werde warten, bis es günstiger geworden ist und evtl mit DLCs als Bundle kaufen.
 
Zurück
Oben