Galaxy S7, Medienserver frisst akku auf.

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo,
Hab seit neuen das Problem das das immer wieder der Prozess Medienserver meinen akku leer zieht wie nichts.
Die Lösungen im Internet sind alle recht alt und funktionieren nicht...
Kennt wer das Problem?
Gruß
Ludwig
 
Moin,

Kenne das von meinen S7 Edge ebenfalls. Bei mir half nur Root und Wakelocks begrenzen.

Trotzdem ist die Akkulaufzeit ein Witz. ^^

Nutzt du Power AMP oder MX Player?

Grüße
 
War bis jetzt immer top, hat meistens bis abends Gehalten.
Aber wie heute um 6 abgesteckt und nu 14%
Ne nutze nur Facebook, Messenger whtasapp und die entertain ap von Telekom als Fernbedienung und google chrome.
 
hatt ich auch schon ... manchmal hilft neustarten, aber manchmal auch nur die Settings zurücksetzen, das geht beim S7 ja ohne das Handy komplett zurück zu setzen ... danach wars i.d.R. weg
 
Bei mir war es Spotify in verbindung mit dem gleichen Account auf nem anderen Gerät das Musik gehört hat.
Ein Neustart hat eigentlich immer geholfen.
 
Hab ich mit meinem s7 auch dauernd, normal ist die Laufzeit top solange das Problem nicht Auftritt. Hab noch keine Lösung gefunden nutzt du Spotify? Von den Apps die du angegeben hast hab ich Chrome, Facebook, Messenger und WhatsApp
 
Gut hab meins seir Release tag
 
Fehler kommt meist durch Chrome. Den vorinstallierten deaktivieren und Chrome beta laden behebt meist das Problem
 
Habs mal mit der Cache probiert
 
Das mit dem Cache hab ich auch probiert, keine Besserung...

Falls jemand einen Weg Findet das Problem zu lösen bitte schreiben da dadurch die Akkulaufzeit bei mir locker halbiert wird.

Werde als nächstes Mal den Vorschlag mit Chrome probieren
 
Cache hat bei mir au nichts gebracht, das mit den settings han ich mich noch nicjt getraut.
Probier denk erst das mit chrome
 
da passiert nicht viel bei den Settings ... alle Apps und deren Einstellungen bleiben vorhanden. Nur die Einstellungen des Systems werden zurückgesetzt inkl. der Berechtigungen für die einzelnen Apps (die fragen dann wieder ob sie zB auf die kamera zugreifen dürfen etc.)
 
hab jetzv chrome deaktiviert und die beta drauf, also ab da wurds handy schlagartig kalt, und die prozentzahl beim mediaserver ging zurück.
 
Hab auch seit dem deaktivieren von Chrome keine Probleme mehr, wenn noch was kommt meld ich mich ;) aber die Dev Version von Chrome hat zu viele Fehler damit kann man nicht sinnvoll Arbeiten (manche Seiten lassen sich nicht öffnen, links funktionieren nicht)

Benutze jetzt Opera aber mir fehlen halt meine Lesezeichen und Passwörter
 
Hab Google mit einer negativen Bewertungen drauf hingewiesen das der chrom spinnt.
Und gibt neben der dev Version von chrome noch beta
Ergänzung ()

Also seit der vorinstallierte chrome deaktiviert ist taucht der media server garnicht mehr auf, und seit heute morgen um 6 habe ich sogar noch 82% wo normal noch 50 rum wären oder weniger
 
Geht mir genauso, hab auch mal ne schlechte Bewertung unter den Chrome geschrieben vlt tut sich ja was... Aber komisch das trozdem nur ein paar User dieses Problem haben, die Kombi aus Chrome und S7 sollte ja doch Recht häufig sein^^
 
Zurück
Oben