Fragen zu Xiaomi Redmi Smartphones (u. A. redmi 3 pro vs 3S vs note 3)

Danial-de

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
110
Moin,
diesmal ne frage an die handyfreaks unter euch^^
ich wollte maximal so 150€ fürn handy ausgeben. xiaomi hat ja einige im angebot. Welche von denen taugen da besonders? wäre klasse, wenn da das neue android dann drauf laufen würde. also wäre cool, wenn grafikintensive anwendungen wie zb real racing 3 drauf laufen würden^^
2. frage: Xiaomi Redmi Note 4 MIUI 7, redmi 3 pro oder redmi note 3? Wo liegen grob gesagt die unterschiede?
Würde mich freuen, wenn ihr dies und jenes begründen könntet :D
Das Samsung Galaxy S4 ist mittlerweile auch schon ab ~140€ zu haben. was machen die anderen besser/ schlechter?

Und welche von den dreien (redmi 3 pro vs 3S vs note 3) sind am besten? bitte mit begründung :)
Bedanke mich schon mal im Voraus!
(hier gefunden http://www.chinahandys.net/xiaomi-smartphones-im-angebot/ )
 
http://www.chinahandys.net/

Die haben Tests zu allen Redmi-Smartphones.
Die kannst Du Dir durchlesen und deine Fragen selbst beantworten.
 
Hi,

habe selber ein Redmi Note 2, das läuft absolut zufriedenstellend.
Würde dir die Redmi 3S International Version empfehlen, für den Preis absolut genial! Hier

Was macht Xiaomi besser? Gute Frage! mMn eben die teils bessere Hardware bei meist günstigerem Preis. Aber dann oft ohne LTE Band 20, mir fehlt das aber nicht. Die International Version soll Band 20 haben.

Zum aktuellen Android. Bei Miui hast du den Vorteil über wöchentliche Updates und stetige Verbesserungen. Oft wird dabei aber nicht das OS selbst geupdated, mein Note2 läuft noch mit 5.1, hat aber dennoch alle Sicherheitsupdates und lässt keine Funktionen vermissen.
 
Redmi 3 Pro und 3S sind bis auf den SoC gleich, das 3S ist etwas spaeter auf den Markt gekommen und hat nen Qualcomm S430, das 3 Pro einen S625. Ansonsten sind sie gleich, es gibt jedoch von beiden verschiedenen Speicher-Ausstattungen mit 2GB/16GB und 3GB/32GB.

Das Note(!!!) 3 Pro ist groesser und hat 5,5 Zoll und 1920*1080 Aufloesung.

EDIT: Der Honorbuy Preis ist in meinen Augen nicht besonders gut, da dort nochmal relativ dicke Versandkosten dazukommen in meinen Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natuerlich recht, aber ich find 20 EUR Versandkosten ziemlich happig. Geekbuying hat auch ein Lager in Spanien, da sind die Versandkosten geringer. Hatte die Tage da das Redmi 3S auch fuer 15X EUR gesehen ab spanischem Lager, aber durch den Post hab ich jetzt nochmal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass es zumindestens in der "International Version" aktuell nicht lieferbar ist ab europaeischem Lager.

Man kann sich natuerilch auch immer die nicht-international Version holen, hat dann aber immer etwas mehr Aufwand mit ROM, OTA, Playstore usw.
 
Wer auf LTE verzichten kann (bzw. Band 20) kann mit dem Pro nochmal gut sparen. Ich hab mit Versand 133€ bezahlt. Bis auf das Gefrickel mit Bootloader unlock super Gerät. Vor allem der Fingerabdrucksensor ist super.
 
Zurück
Oben