MacBook als externen Bildschirm benutzen

ux42

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
141
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 13" Retina early 15 und einen Windows-PC mit VGA und DVI-Anschluss (ATI/AMD HD 3000). Ist es möglich, das MacBook Pro als externen Bildschirm für den PC zu benutzen? Wenn ja, wie sieht diese Lösung aus? Da ich begrenztes Datenvolumen habe, scheiden internetbezogene Lösungen (wie TeamViewer, Remote etc.) leider aus.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

ux42
 
Dafür müsste der ja ein Video Input haben was aber m.W. nicht der Fall ist.
Du könntest den aber möglicherweise über eine virtuelle Bildschirmlösung verwenden (also Bildschirmerweiterung via Netzwerk) - ob das mit Mac + Windows in Kombi geht weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten: MBR verkaufen (sollte ja noch gut Geld geben) und 1 (oder 2) ordentliche Monitore dafür holen - dann ist das Problem gelöst.

Und wie meinst Du das mit dem begrenzten Datenvolumen? Es gibt auch Remote Lösungen die funktionieren ohne Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aus Platzgründen eigentlich keine weiteren Monitore benutzen, sondern nur das MacBook. Ein Verkauf scheidet ebenfalls aus, da ich auf das Gerät angewiesen bin. Mit Datenvolumen meine ich, dass ich leider nur begrenztes Internet pro Monat habe (5 GB), bei dem ich mich schon sehr einschränken muss, damit nicht gedrosselt wird. Sollte es Remotelösungen ohne Internet geben, die sowohl mit Windows als auch OS X kompatibel sind, wäre das natürlich optimal. Ich werde mich diesbezüglich mal informieren.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen!
 
Du willst das MB als 2. Monitor nutzen. Was willst du dann überhaupt mit TV oder Remotezugriff? Dadurch hast du ja keinen 2. Monitor, sondern lediglich Zugriff auf das MB.
Und nein, du kannst das MB nicht als 2. Monitor nutzen. Dafür ist es nicht vorgesehen.
Remote geht auch im Netzwerk
 
Auch der Teamviewer hat einen LAN only Modus und braucht keine Internetverbindung in diesem Modus. Eigentlich funktioniert jede Remote Desktop Lösung auch ohne Internet.
 
Remoteloesungen wie teamviewer koennen immer nur eine Anzeige uebertragen, aber keine neue erstellen. Deswegen geht das Ganze recht einfach mit einen kleinen workaround.

Hat dein Monitor 2 Eingaenge? Denn wenn ja, dann kannst du beide anstecken und auf deinem Monitor einen davon anzeigen. Den Anderen kannst du dir mit teamviewer im lan-modus auf deinem mbp anschauen.
 
Luxusprobleme......kauf' einen billigen, gebrauchten Monitor für 20€. Alleine schon dieser Megaaufwand, Remote bzw. Fernwartung einzurichten (plus den Ärger, wenns mal wieder nicht geht), das lohnt sich nur, wenn der PC gelegentlich genutzt wird und räumlich zu weit weg ist.
 
Zurück
Oben