Beratung für Costum WaKü in Corsair Graphite 600T

pall

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Da ich mein PC gern für WaKü umbauen möchte, da ich von einem Bekannten einen i5-4460 bekomme, wollte ich auch direkt mein System auf WaKü umrüsten, Daher bevor ich überhaupt drauflos kaufen, möchte ich wissen Ob für das System und für das Gehäuse von Corsair Graphite 600T so wie ich das plane auch für die Leistung/Kühlung reicht und passt.


Einige Eckdaten von PC-Specc und co.:



PC-Specc:
  • CPU: i5-4460
  • Board: GIGABYTE GA-Z97P-D3
  • GPU: Asus R9 390x
  • Gehäuse: Corsair Graphite 600T


Was ich erreichen möchte, ist...

  • Eine Gute Kühlung für das System sowie auch die Möglichkeit für Luft nach oben (bzgl. Overclocking).


Was mein Portmonee hergibt, sind...

  • ca 250€ (ggf. mehr wenn es sein muss)
  • Was benötige ich noch?
    • Alles bis auf Lüfter, hier habe ich welche von be quiet

Nun zu meinen Idee/Conzept für die WaKü
conzept.png
Wie folgt habe ich es mir Gedacht:

> Front wo standardmäßig ein 200MM-Lüfter Sitz, durch einen 200MM-Radiator ersetzen, dahinter mit etwas Abstand die Pumpe mit dem Ausgleichbehälter.
> im TOP soll hier ein 240MM-Radiator hin, der sollte nicht höher als 45MM, da vom Top zum Mainboard ca. 45MM Platz sind, bevor er direkt über den RAM-Riegeln ist.

Flussrichtung:
Start: Pumpe -> CPU -> Radiator(Front) -> GPU -> Radiator(TOP) -> Ausgleichbehälter/Pumpe

Daher meine Fragen:
  • Würden die 2 Radiatoren ausreichen um das System zu Kühlen?
  • ist Flussrichtung so Sinnvoll?
 
Naja, den Prozessor kannst du schonmal nicht übertakten... Du bräuchtest einen i5-4670k oder i5-5675C.

Da der Nutzer "HisN" dasselbe Gehäuse hat gehe ich mal davon aus, dass auch deine Wakü dort unterkommen wird:
http://www.sysprofile.de/id186115

Das Budget ist knapp, sollte aber ausreichen um wenigstens die GPU zu versorgen:
- Pumpe
- Ausgleichsbehalter
- GPU-Kühlblock
- Schläuche, Schellen, Flüssigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde ich mir dann anschauen, hatte auch selbst beim durchschauen schnell bemerkt das der i5 nicht übertaktbar ist, und das mein Budget doch recht knapp angelegt wurde.

ich werde wohl erstmal was sparen und dann noch mal schauen, meine Preisliche Vorstellung ging voll daneben, hab es einfach unterschätz wie schnell mal der Preis für eine Komplette Costum WaKü werden kann.

Aber dennach Vielen dank für die Helfe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satz-fehler)
Zurück
Oben