News Filehosting: Nextcloud Conference 2016 in Berlin

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Vom 16. - 22. September wird an der Technischen Universität Berlin die Nextcloud Conference 2016 abgehalten. Am ersten Tag findet zudem abends eine Produktvorstellung statt. Keynote-Sprecher sind unter anderem Karen Sandler von der Software Freedom Conservancy (SFC) und Jane Silber von Canonical.

Zur News: Filehosting: Nextcloud Conference 2016 in Berlin
 
Spannend!
Aus welchen Gruenden auch immer verwende ich Nextcloud statt Owncloud - rational begruenden koennt ich es nicht, war aus einem Bauchgefuehl heraus.
Ist ein Stueck Technologie dass wirklich einfach funktioniert ohne dass ich einen Finger ruehren musste, einfach ein fertiges Ubuntu Image in eine VM Klatschen, Portforwarding einstellen und alles klappt perfekt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
auch bei mir lief die Installation auf dem pi vollkommen problemlos
bis auf eine Warnung die sich auf die Apache config bezog und so nicht dokumentiert war
das ist allerdings ein Fehler der schon 2014 in owcloud existent ist und nur einer Anpassung in der Dokumentation bedarf
 
Korrektur: Es heißt Software Freedom Conservancy. Das ist beide Male im Text falsch geschrieben.
 
Was gibt es denn zu essen auf der Nextcloud Conference? :D
Und wie sieht es mit dem übrigen Nährwert aus?
Gibt es ein Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iapetos schrieb:
Korrektur: Es heißt Software Freedom Conservancy. Das ist beide Male im Text falsch geschrieben.
Macht ja auch so keinen Sinn :)
Ergänzung ()

tuxnix schrieb:
Was gibt es denn zu essen auf der Nextcloud Conference? :D
Und wie sieht es mit dem übrigen Nährwert aus?
Gibt es ein Programm?
Programm ist doch verlinkt.
 
Dankeschön, jetzt hab ich es gefunden Programm
Auch steht dort alles Wichtige drin: "Food in the kantina in the Math building, use your tickets!" :D
Sorry, ich hatte den Link übersehen.

P.S.: Mein frotzeln kommt wohl eher davon, dass mir diese Konferenz auf den ersten Blick wie eine Werbeveranstaltung vorkommt.
Nextcloud ist schon klasse und legt auch einen tollen Start hin.
Vielleicht bin ich nur etwas über kritisch.
 
Zurück
Oben