Outlook 2010 - Adressbuch übertragen

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag
wie kann amn von Comptuer1 - Outlook 2010 (Office 2010 / Win 7 64 bit) das Adressbuch übertragen auf Computer 2 (Win 7 64 bit office 2010)
 
Von Outlook zu Outlook würde ich pst als Dateityp nehmen. Hier grob ein Video dazu: Klick. Allerdings exportiert er alles, nicht nur Kontakte. Also rechts oben "Datei" klicken, "Öffnen", "Importieren" (dort kann auch exportiert werden), "In Datei exportieren", "Outlook-Datendatei". Dann wählst du in der Ordnerstruktur die Kontakte aus. Wenn du mehrere Äste und Zweige hast, musst du natürlich den nehmen, wo deine Kontakte liegen. pst wird erstell. Im neuen Outlook dann die pst importieren.

PS: Ein Exchange-Postfach oder z.B. ein Microsoft-Konto (msn, hotmail, outlook.com, live) ist nicht vorhanden? Sonst könnte man die Kontakte dort hinein kopieren und vom anderen Outlook 2010 abrufen.
 
Probiere mal MOBackup aus. Weis nicht wie weit die Shareware Funktionen anbietet, ich sichere meinen ganzen Datenbestand Outlook. Habe damit u.a. Mails von 2010 auf 2016 inkl. aller Einstellungen ex- bzw. importiert.
 
habe es mit kontoeinstellungen - dann ja keine Ahnung ich habe es ehrlich gesagt vergessen
ein Feature mußte er installieren das Office 2010 und ja dann ging es, als pst datei und speichern und abrufen - hat 1 Stunde geduaert bei mir
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. :)
Du hast also bei dem ersten Outlook eine pst-Datei mit Kontakten exportiert und beim zweiten Outlook diese pst-Datei importiert. Es hat geklappt, aber eine Stunde gedauert. Rein für Kontakte ist das wirklich lang. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Konatkte du hast. Oder hast du auch viele E-Mails exportiert? Das kann dauern. Wie groß ist die pst-Datei?
 
nein alles ich habe im 1. outlook am 1. computer 20 Ordner erstell tmit je 50 - 500 Mails die gespeichert sind von Freunden udn BEkannten und zwar sind das Unterordner beim Ordner Entwurtf
und das wurde übertragen

aber rein wenn ich das Adresbuch übertragen möchte wie geht das? meine pst hat 2,5 GB
 
Du wählst beim Export in PST nur den Kontakte-Ordner aus ;)
 
Ähm, ja. Wenn man Kontakte exportieren möchte, muss man nur die Kontakte anhaken, nicht das ganze Konto. Das erklärt auch warum es bei dir eine ganze Stunde gedauert hat.

Wilhelm14 schrieb:
...Dann wählst du in der Ordnerstruktur die Kontakte aus. Wenn du mehrere Äste und Zweige hast, musst du natürlich den nehmen, wo deine Kontakte liegen...
Siehe Bild. Nicht das Konto oben markieren, sondern nur "Kontakte".
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/kontakte-aus-outlook-exportieren_535c13ec.png
http://praxistipps.chip.de/outlook-2010-kontakte-exportieren-so-gehts_30158

So werden die ganzen Entwürfe und Mails usw. nicht exportiert, nur die Kontakte.
 
ah danke jetzt gehts
so wie kriege ich bitte die Schrift größer im Outlook
oben dsa Datei Senden / Empfangen usw.
oder die Schrift bei Von und Betreff bei den Mails und rechts den Kalender wie kriege ich das größer bitte
 
Die Knöpfe oben größer? Sind die nicht seit den "Ribbons" recht groß? Sonst mach mal ein Bild (Scrennshot), z.B. mit dem Snipping Tool unter Windows im Startmenü zu finden.

Die Schrift an sich geht wie folgt größer:
https://support.office.com/de-de/ar...bereichs-b584af01-c99b-40ea-a7d8-3fe1830e64c9
Das geht auch unter "Datei", "Optionen", "Erweitert", "Navigationsbereich", "Schriftart". Dort den Schriftgrad von z.B. 8 auf 12 stellen. Ok, Ok, Ok... Groß genug?
 
anbei das bild das meiste ist weiß unterlegt
sorry +g+g
Jedenfalls rechts bei Kalender, Schrift mir zu klein
Icons sind ok
dann die Schrift bei den Maisl - zu klein für mich, darunter im Fenster - zu klein für mich
das wäre es
wie kann ich hier im Forum ein Bild bitte löschen? ich fand das nicht raus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 195
  • 1.jpg
    1.jpg
    438 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf Betreff (Bild 1), Ansichtseinstellungen.
"Weitere Einstellungen" (Bild 2).
"Spaltenschriftart" und "Zeilenschriftart" von z.B. 8 auf 12 stellen (Bild 3).

Edit: Bilder hier im Forum löschen? Bei dem Beitrag auf Bearbeiten klicken, erweitert klicken, runter scrollen zu den Anhängen, Anhänge verwalten. Es kommt ein Popup. Dort mit der Maus aufs Bild, es erscheint ein X. Klickt man das, löscht es das Bild. (Bild 4).

"Im Fenster unten" meinst du die E-Mail-Vorschau? Dazu einfach unten rechts den Schieberegler +/- verschieben.

Edit 2: Und den Kalender rechts vergrößerst du über das Outlookmenü: Datei, Optionen, Kalender, Anzeigeoptionen, Schriftart. (Bild 5).
 

Anhänge

  • ol1.PNG
    ol1.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 150
  • ol2.PNG
    ol2.PNG
    34 KB · Aufrufe: 164
  • ol3.PNG
    ol3.PNG
    40 KB · Aufrufe: 165
  • ol4.PNG
    ol4.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 202
  • ol5.PNG
    ol5.PNG
    87 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
danek ging bis auf
betreff, die einzelnen betreffe - die zelen - viel zu klein - der schieberegler macht nur die Mail darunter größer
dann der Kalender - geht aber die Anzeigen was wann ist, ist irre klein das möchte ich auch größer haben wie geht das bitte

ups grad gefunden

http://de.ccm.net/faq/383-mit-itunes-auf-einen-neuen-pc-umziehen

dafür findet itunes jetzt am neuen computer die hälfte der lieder nicht wenn ich sie in itunes anklicke und ich muß immer anwählen die festeplatte und einzeln nach liedern suchen wieso?

anbei bild und oben ist der stop knopf nicht vorhanden

jedenfalls bei vielen liedern - die hälfte fast sind i zeichen davor, lieder sind aber auf der eingebauten G Platte vorhanden und ich ging nach dem LInk vor und ich weiß nicth wieso
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und es fehlt mir noch wenn ich eine Mail öffne in Outlook und was schreiben will, ist da oben alles so klein am 33 Zoll Monitor, dass ich es schwer lesen kann da ich nicht so super sehe
wie kann man die Schrift und die Icons da vergrößern bitte?
 
Zurück
Oben