News Amazon: Alexa in Echo und Echo Dot spricht Deutsch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Amazon bringt seinen vor rund zwei Jahren für die USA vorgestellten intelligenten Lautsprecher Echo jetzt auch nach Europa. Echo und der kompakte Ableger Echo Dot reagieren auf Zurufe des Nutzers, die von der Assistentin Alexa verarbeitet werden. So lassen sich Musik und Smart Home steuern sowie Fragen des Alltags beantworten.

Zur News: Amazon: Alexa in Echo und Echo Dot spricht Deutsch
 
Im Text fehlt jetzt nur noch "...geliefert von der smarten Drone aus der Nachbarschaft" :D
 
War klar dass das kommt, aber das Ding war/ist in den USA ein Megaseller und soll vom Sprachverständnis next lvl sein zumindest im Englischen. Vielen Leuten ist es eben ziemlich egal ob das ne Wanze ist solange man den Finger nicht mehr rühren muss als unbedingt nötig. Das wird die Zukunft ob man will oder nicht.
 
Leider kann dieser Artikel nicht in die Schweiz versendet werden. :mad:
 
Aluhut Fraktion \ Verschwörungstheoretiker

3 ,2, 1 los geht's !
 
Auch den kleineren Echo Dot, der keinen großen Echo voraussetzt und Alexa auf mehr Räume erweitert,

Soll das "KEINEN großen Echo" oder "EINEN großen Echo" heißen?
 
leipziger1979 schrieb:
Eine NSA-Wanze die endlich deutsch sprechen kann ?
Na, wer möchte nicht so etwas zu Hause haben ?
Frag mal die ganzen Leute, die ihre Mobiltelefon-Wanze mit sich rumschleppen. Und ein solches Gerät wirst du sicherlich auch nutzen. ;)
 
Schade, das Weiße sieht aufgrund der grauen Plastikteile mMn billig aus, aber schwarz passt auch noch in meine Wohnung :)
 
ssj3rd schrieb:
Aluhut Fraktion \ Verschwörungstheoretiker

3 ,2, 1 los geht's !

HAL9000.jpg
Guten Morgen Dave...
 
leipziger1979 schrieb:
Eine NSA-Wanze die endlich deutsch sprechen kann ?
Na, wer möchte nicht so etwas zu Hause haben ?

Was hättens denn gerne?
http://shop.schober.com/

Kann man sogar online zusammenstellen...

Beispielabfrage: Haushaltsgröße 1, Kaufkraft hoch, Einfamilienhaus mit Garten, Großraum Berlin, interessiert an Reisen...

230 Datensätze, 381 EUR... Geliefert wird die vollständige Anschrift....

Ich will gar nicht wissen, wie die zu ihren Daten kommen... ich war auch mal auf so einer Liste drauf, obwohl ich die Weitergabe an Dritte explizit ausgeschlossen habe... der Onlinehändler verwies auf den Adresshändler und umgekehrt... und keiner war schuld...

Noch ein Beispiel: Amazon und Co wissen wo man wohnt, arbeitet oder die Nacht verbringt und dank Thermostat und Feuermelder (Google Now, ist auf jedem Android Handy drauf muss aber aktiviert werden, Gesammelt werden die Daten natürlich trotzdem) sicher auch bald alles über die Wohnverhältnisse. Kundenkarten a la Friends for Merkur, SmartTVs die das Fernsehverhalten mitschneiden uvm.

Sieh es positiv, im Unterschied zum Datenhändlern kannst du dir aber ziemlich sicher sein, dass Amazon die Daten nicht weitergibt, denn das wäre der sprichwörtliche Schuss ins eigene Knie.

Ich fürchte, der Kampf um deinen Datenschutz ist schon verloren, oder nutzt du diese Services nicht? Wasser predigen und Wein trinken
 
Der HAL, war ja klar ;)

PS: Versetzt mal die Buchstaben aus dem Namen jeweils um 1, also a->b, b->c, dann steckt sogar ein echter Firmenname drin :evillol:
H->I, A->B, L->M

Hab heute noch diesen Artikel gelesen und fand die Kernaussage (Amazon hat eine extrem gute Kundenbindung) ziemlich richtig...

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie viele der 17 Mio. Prime-Kunden in Dt. sich das anschaffen :p
 
Wenn Anfang 2017 die Verbindung mit Sonos funktioniert werde ich mir so einen Dot holen.
 
Für mich gehört ein Computer mit dem man sprechen kann einfach zur SciFi-Moderne. Allerdings haben mich Siri und Cortana einfach noch nicht überzeugt. Und ständig sprechen als würde man mit besonderen Menschen reden.. :rolleyes:
Da gehe ich doch lieber die zwei Meter zum Rechner oder tippe kurz auf dem Handy.
 
Na endlich. Habe schon lange überlegt mir einen zu importieren. Geiles Ding. "Alexa: Zeit für einen Film" -》 HUE Lampen passen sich in Farbe und Helligkeit an. Verstärker und Beamer gehen an. Schalosien fahren runter. ... "Alexa: Gute Nacht" -》Alle Lichter gehen aus. Mehrfachsteckdosen trennen die Verbindung. Alexa fragt noch nach der erwünschten Weckzeit und bestätigt sie.... Die Möglichkeiten sind unendlich! Kann man die echo mics nutzen um bspw. beim kochen ohne Freisprech zu telen? Kompatibilität mit Verstärkern wäre auch super. Dann könnte man bspw. Einen Zohnenwechsel befehlen etc.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Da da "keinen großen Echo" steht, denke ich mal, dass es "keinen großen Echo" heißen soll. ;)

Schon mal was von Tippfehlern gehört?
 
Zurück
Oben