• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2017 [Sammelthread]

Also ich weiß ja nicht, meine Pässe werden immer in die Richtung gespielt wo ich sie hinspielen möchte, außer ich stehe falsch zur Richtung, dann ist das ja auch völlig normal.In Echt kommt nunmal auch nicht jeder Pass an...

Wer absolute Kontrolle haben möchte, stellt halt die Passhilfe aus.Damit hat man die totale Kontrolle aber das Spiel wird 100 % schwerer da jeder Pass mit extremsten Gefühl gespielt werden muss.Für Anfänger ist das natürlich nichts...

Dass das Abseits manchmal falsch gegeben oder erkannt wird, ist nicht gerade unrealistisch.Kommt ja in Echt jeden Bundesliga Spieltag vor.

Dass die KI cheatet oder schneller ist als man selbst, konnte ich bisher nicht feststellen.Die Geschwindigkeit sollte man aber tatsächlich auf -1 stellen.

Immer wiederkehrende ( dieselben ) Gegentore der KI gibts bei mir ebenfalls nicht.Und Kopfballgegentore von der KI hatte ich bisher sogut wie garnicht...

Insgesamt ist PES 2017 ein top Fußballspiel und das perfekte Game gibt es sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CENGIZ1976 schrieb:
@Blackland

Und ? Ist das Spiel für dich eine Kaufempfehlung

Schwierig.

Wer mit den Mängeln leben kann und sowieso die Community-Patches installiert: JA.

Wer eine Art Gegenpart zu FIFA17 erwartet und nichts von Hand kopieren oder anpassen möchte: NEIN.

45 Euro = Nein, 25 Euro = na gut, 15 Euro = Ja.


PS zum Momentum: OFFLINE erhalte ich gerade 90% aller Gegentore per Kopf auf Mitte oder Rechts ins Tor. Bei klaren Torsituationen 1vs1 stolpert auch schon mal gelegentlich mein Angreifer oder Latten-/Pfostenknaller oder man bekommt den Ball nicht vom eigenen Tor weg, weil der eigene Mann angeschossen wird, oder sich ein Knäuel aus 4 eigenen Spielern bildet, von denen keiner Ballhoheit erlangt. Jeodoch nur gelegentlich, wie gesagt.

Bei PES16 war es unten rechts und bei Script der Freistoß 2-3 m vorm 16er links. Ging IMMER links oben ins Tor - egal das man es wusste und den Torwart da postierte.

€: Na toll, eben kam "Verbindung zum Server verloren" und ich konnte meine Spieler nicht mehr steuern. Bei einem OFFLINE Spiel. Danke Denuvo du Rotz dämlicher DRM-KS-Scheiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich habs mir für 25 euro über kinguin + 1 Spiel geschenkt bekommen von Kinguin (Battlestation Collections) .

Ich werde es mal antesten und mir meine eigene Meinung bilden. Mit Pes will ich die zeit überbrücken bis Fifa rauskommt.

Ich wollte es zwar vermeiden 2 Fussballspiele auf meiner Platte zu haben aber was solls
 
CENGIZ1976 schrieb:
Ich werde es mal antesten und mir meine eigene Meinung bilden. Mit Pes will ich die zeit überbrücken bis Fifa rauskommt.

Ja so dachte ich mir das auch. ;)
 
Also die Demo von FIFA 17 ist ja ein Witz. Realistisch ist was anderes... ;)

FIFA 17

- Spezialbewegungen würden beispielsweise zu viel Zeit benötigen. Bis sich ein Spieler um die eigene Achse dreht, dauere ebenfalls länger als bisher.

- Torchancen im Minutentakt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds eindeutig arcadiger als FIFA 15 und 16 und erst recht als PES 2017.

FIFA 17 setzt meiner Meinung nach nicht zu sehr auf Realismus, sondern eben auf actionlastiges Gameplay. Versucht garnicht mehr PES zu imitieren, sonderen seinen eigenen ( arcadigen ) Weg einzuschlagen.

Wer mehr Action möchte, dem empfehle ich natürlich FIFA 17 :)

PES 2017

9/10 - Best footy game ever. Goodbye PES 5 and PES 6

So seh ich das auch.

Blackland schrieb:
€: Na toll, eben kam "Verbindung zum Server verloren" und ich konnte meine Spieler nicht mehr steuern. Bei einem OFFLINE Spiel. Danke Denuvo du Rotz dämlicher DRM-KS-Scheiß!

Schalte mal den PES Autologin aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Danke, mach ich.

Apropo Momentum und unfair:

Gerade 1. Partie bei MyClub absolviert und mein Super "nur 5 Spiele gültig Gold-Mann" flog nach 3 Minuten mit Rot vom Platz - OHNE dass ich das ändern konnte. :freak:

Ball vom Gegner sauber getrennt, dann stolpert die Nulpe, fällt hin und Gegner unglücklich drüber. Sofort Rot und Tschüss.

Ja nee, is klar! :skull_alt:

PS: ... und mein Torwart die exakt gleichen Klamotten, wie der Gegner. Nicht auseinander zu halten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist euer ingame name? ich möchte wissen wem ich ab morgen die kiste vollhau :D kann man sich einen neuen namen machen oder ist es der gleiche von letztes jahr?
 
Mein Ingame Name ist:



Na wer ist das :D ?

Den selben Namen hatte ich schon in PES 6 vor 9 Jahren.Man waren das noch Zeiten, als wir PES 6 im Gruppenmodus gezockt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kleene Dicke: Ronaldo. :D

Für mich eben der ultimative und letzte Beweis des Momentum:

Tor gemacht (KONAMI liest hier anscheinend mit :lol: ) per gegn. Eigentor und Anstoß. Ich sehe plötzlich in der Anzeige, das ein Spieler von mir Gelb bekam. Ich denke: "Ups, wann denn, wo denn?" War doch nix. In diesem Augenblick Foul meiner Truppe von just dem Spieler und Zack: Schiri zieht Gelb!

Ich so WTF?? Gelb-Gelb-Rot?? Nee, das war die erste Gelbe, die schon 10 Sek. vor dem Foul angezeigt wurde!! :o

Pause, ich fahre jetzt erst mal BB in WoWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo ist es nicht ...:)

Romariooooooooooo heißt er :D

So, ich werde offfline nur noch mit Passhilfe auf aus spielen.Das Spiel gegen die KI ist damit zwar erstmal deutlich schwerer aber das Gameplay auch nochmal wesendlich realistischer und noch unberechenbarer.

Es macht so einfach viel mehr Spaß, da die Pässe deutlich variantenreicher werden und nicht mehr so "hervorbestimmt" wirken.Wenn man das einmal richtig "drin hat" kann man damit bestimmt noch besser spielen als mit Passhile auf ein.

Zum Üben bin ich aber erstmal von der Schwierigkeit eine Stufe zurück auf "fortgeschritten" gegangen.Denn wenn man ohne Passhilfe spielt und das Gefühl noch nicht richtig raus hat, dann hat man keine Chance.Genau so muss das sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Ich werde dieses Jahr wohl bloß noch bei Fifa bleiben. Die Bewertungen bei Steam für PES 17 sind ja auch nicht besonders. Meiner Meinung nach ist Fifa dieses Jahr an PES vorbeigezogen was das Gameplay angeht, allerdings beruht die Aussage nur auf Videos. Eine Demo von Pes 17 für PC gibts ja leider (noch) nicht :(

Naja ich werde mal abwarten, evtl kauf ich es mir irgendwann noch aber die chancen stehen dieses Jahr schlecht. Was mich bisher am meisten bei PES nervt ist der gescriptete Verlauf gegen die KI. Das nervt, die machen immer das gleiche. (Abstoß zum Beispiel - ich habe teilweise 3-4 Tore gemacht weil der Tormann zu einem Abwehrspieler gepasst hat wo einer meiner Spieler dazwischen stand).
 
Nun ich habe zwei spiele gemacht und jeweils 2x mit 0:4 verloren und gescriptete Sachen sind mir bisher nicht aufgefallen.
Was mich aber nervt das der Gegner einen langen ball auf ihren stürmer spielt , der mit der brust kurz stoppt und beim 16er abzieht , da habe ich in der selben Situation 2 Gegentore bekommen.

Auf welchem SG spielt ihr? Ich spiele auf maximalem Schwierigkeitsgrad.
Gibt es schon irgendwelche Patches mit original namen , Trikots oder grafikverbesserung?
 
dominiczeth schrieb:
Hm... Ich werde dieses Jahr wohl bloß noch bei Fifa bleiben. Die Bewertungen bei Steam für PES 17 sind ja auch nicht besonders. Meiner Meinung nach ist Fifa dieses Jahr an PES vorbeigezogen was das Gameplay angeht, allerdings beruht die Aussage nur auf Videos. Eine Demo von Pes 17 für PC gibts ja leider (noch) nicht :(

Naja ich werde mal abwarten, evtl kauf ich es mir irgendwann noch aber die chancen stehen dieses Jahr schlecht. Was mich bisher am meisten bei PES nervt ist der gescriptete Verlauf gegen die KI. Das nervt, die machen immer das gleiche. (Abstoß zum Beispiel - ich habe teilweise 3-4 Tore gemacht weil der Tormann zu einem Abwehrspieler gepasst hat wo einer meiner Spieler dazwischen stand).
Klar gibt es schon eine Demo von PES. Schau mal auf Steam, rechte Seite.
 
Wenn man in PES 2017 die ganzen Pass und Schusshilfen ausschaltet, ist es das realistischste Fußballspiel was ich jemals gespielt habe.

@ CENGIZ1976

Es gibt schon viele Mods für PES 2017 und es gehen auch viele Mods welche für PES 2016 gemacht wurden auch für PES 2017.

http://www.pes-patch.com/pes-2017

http://www.pes-patch.com/pes-2016

Da muss man dann halt ausprobieren was geht.

Ich spiele aktuell nur auf Schwierigkeitsgrad "fortgeschritten", da alle Hilfen aus sind, ist das schon eine Herausforderung :)

dominiczeth schrieb:
Hm... Ich werde dieses Jahr wohl bloß noch bei Fifa bleiben. Die Bewertungen bei Steam für PES 17 sind ja auch nicht besonders.

Die regen sich halt alle über die Grafik auf, was ich nur teilweise nachvollziehen kann. Erstens ist der Unterschied garnicht so groß wie die Aufregung die es darüber gibt und wenn ich mir so den Grafikvergleich anschaue, finde ich den höheren Kontrast in der PC Version sogar besser.Wirkt nicht so blass und ausgewaschen.Den Rest kann man mit Mods optimieren...

https://www.youtube.com/watch?v=Ux18pnryOSM

Auußerdem soltlte in einem Fußballspiel das Gameplay im Vordergrund stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blueeye

Danke !

Vielleicht spiele ich genauso wie du , auf dem maximalen Level spielen die mich fix und fertig
 
Ja der Schwierkeitsgrad soll ( zum Glück ) ganz schön angezogen haben.Ich finde ein Fußballspiel gegen die KI darf nicht zu leicht sein ;) Schaltet man die Hilfen aus, dann verdoppelt sich meiner Meinung nach die Schwierigkeit nochmal aber die Kontrolle und der Spaß sind so einfach besser.Wenn man damit genug übt, bekommt man den Bogen auch raus...

@ CENGIZ1976

Fang am Besten erstmal mit dieser Mod an:

http://www.pes-patch.com/forum/thread-10509.html

Damit der Rasen besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die KI spielt allerdings viel zu viel hohe und lange Bälle, schätze mal so um 70-80%! :mad:

Die Mods von Estarlen Silva sind durchweg in guter bis sehr guter Quali. Kann man nur empfehlen!
 
Zurück
Oben