Icon von Notepad++ verschwunden

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich habe eine Datei (weiß leider nicht mehr welche) gelöscht und nun habe kein Icon von Notepad++ mehr. Wie bekomme cih es wieder. Eine De- und anschließende Neuinstallation hat nichts gebracht. notpad.PNG
Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum dafür.
 
Das Icon ist in die .Exe engebettet.

Öffne doch einfach die Eigenschaften der Verknüpfung und wähl das Icon wieder aus.

bild.png
(Windows 10, luxemburgisch, aber der Button ist in deutsch einfach nur anders beschriftet)

Dann mußt du nur noch zu Datei C:\Program Files (x86)\Notepad++\notepad++.exe navigieren und 'OK' klicken.
Zurück auf dem Desktop drückst Du nochmal 'F5' - Windows 8 und 10 bekommen so subtile Änderungen gerne erstmal nicht mit.
 
letterbox schrieb:
Vielen Dank, aber Wunder über Wunder, war plötzlich wieder da.:o

Ohne daß Du noch was getan hast?
Dann hat die Reinstallation wohl doch geholfen, und es hing nur noch am Desktop- Refresh von Windows 8 / 10.
 
Richtig, ich habe nichts getan; ich wollte gerade nach Deiner Anleitung vorgehen, als ich sah, dass es nichts mehr zu tun gibt.
 
Zurück
Oben