Kabelmanagement

raupy

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
17
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gegönnt. Sie ist zwar groß gepasst hat aber alles doch noch. Nun habe ich folgendes Problem bzw Anliegen. Undzwar denke ich, dass das Kabelmanagement sehr unglücklich aussieht und ich nicht weiß, ob dies später zu Problemen führen könnte (ich habe den PC zwar eigenständig mit einem guten Kumpel aufgebaut, bin jedoch nicht der Hardware-Spezialist schlechthin).

Nun zu meiner Frage: Habt ihr Ideen oder Tipps, wie ich dieses "Problem" lösen bzw. die Kabelführung optimieren kann?
Ich habe bereits zu Kabelbindern zurückgegriffen, aber ich finde diese Lösung auch nicht ganz perfekt.
Sollte ich eventuell nach einem neuen Netzteil Ausschau halten, welches ein Kabelnetz um die Kabel herum geführt hat?

Ich lass auch noch mal ein Bild da um das mal näher beschreiben zu können.

Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20160913_191757.jpg
    IMG_20160913_191757.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 438
Abgesehen von der Optik gibt es keine oder verschwindend geringe Nachteile deiner Kabelführung.

Versuche den 8 und den 24 Pin Stromstecker durch die Öffnungen an der Seite zu führen und so zu verstecken.
 
kabel hinter dem MB-tray verlegen?

welches NT hast du denn? und was für ne graka hast du jetzt eingebaut?
 
Wie es aussieht, hat dein Gehäse doch extra Kabelführungslöcher damit man alles ordentlich Verkabeln kann.

IMG_20160913_191757.jpg

So könnte das dann Aussehen

ds2-16b.jpg
 
Ich habe eine GTX 1060 Grafikkarte jetzt und mein Netzteil ist von be quiet 400 W Power 7 Bulk
Ergänzung ()

Hallo Zaptek,
dein Netzteil hat auch diese Kabelnetzführung wodurch die Kabelbinder auch fast überflüssig sind. Sollte ich dann alles lösen und die Kabelführung rundum nochmal überdenken?
 
genaue bezeichnung bitte. das System Power 7 hat meines wissens nach ne kabelummantelung.

edit: warum ist das ODD nicht mit dem MB verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann hatte ich mich bei der kabelummantelung wohl geirrt. immerhin ein brauchbares NT, natürlich nicht überragend gut, aber solide.

aber nochmal: wenn du die kabel aus dem weg haben willst verleg sie halt hinter dem MB-tray. und warum ist das ODD nicht angschlossen?
 
Danke für deine Hilfe Deathangel.
Was genau ist der ODD-Anschluss? Sorry aber wie gesagt ich nicht gerade der Hardware Spezialist
 
das optische laufwerk;) das ist auf deinem foto zwar ans NT angeschlossen, nicht aber ans MB.

edit: danke Zaptek:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso danke :D Schließe ich gleich wieder an obwohl ich das Laufwerk eigentlich nie benutze
 
Zurück
Oben