Phone 10 - Yahoomail ihre Einstellungen sind veraltet

Joshua2go

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.302
Hallo,
ich besitze noch ein Lumia 640 XL DS. Um die neuesten Updates zu erhalten bin ich im fastring. Seit einiger Zeit meckert die mailapp bei Yahoo "Ihre Einstellungen sind veraltet". Ich habe 2 Yahoo Konten. Zuerst wurde nur bei einem Konto gemeckert, das habe ich dann gelöscht. Nun meckert die Mailapp auch beim 2 Konto. Ich bekomme auch nach ca 12 Stunden von Yahoo eine Mail, das ein Anmeldeversuch von einem unbekannten Gerät erfolgt ist. Ich habe mich aber eindeutig mit meinem Windows Phone da angemeldet. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da schief läuft. Ich wollte eigendlich nicht zu Android wechseln, Phone 10 zwingt mich aber schon fast dazu. Zumal irgendwas ständig auf das Internet zugreift, der Pfeil beim Wlansymbol geht gar nicht mehr weg. Backup habe ich schon ausgeschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Joshua
 
Da würde ich nicht so viel drauf geben. Yahoo Mail hat nahezu das Gleiche mit mir abgezogen, nur eben an meinem PC und Thunderbird. Kein Mailabruf mehr möglich. Bis ich mich manuell dort eingeloggt habe - danach ging wieder alles

P.S.: Da kam mir Yahoo auch mit Anmeldung von fremdem Gerät, ich nutze Yahoo und Thunderbird nur seit vielen, vielen Jahren, da muss mein Gerät ja plötzlich unbekannt sein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest den Yahoo-Fehler habe ich gefunden. Yahoo hat die Adresse von pop.mail.yahoo.de nach pop.mail.yahoo.com geändert. Ich habe das Konto von Phone 10 einrichten lassen. Komischerweise hat Phone 10 folgende Einstellungen gemacht:
pop.mail.yahoo.com:995:1
smtp.mail.yahoo.com:465:1
Damit hat es natürlich nicht funktioniert. Keine Ahnung warum Phone 10 da noch eine :1 dahinterstellt.
Richtig ist:
pop.mail.yahoo.com:995
smtp.mail.yahoo.com:465
Wenigstens funktioniert jetzt Yahoo wieder. Den Datenverbraucher habe ich leider noch nicht gefunden. Selbst unter Datenverbrauch ist nichts zu erkennen. Gibt es dafür vielleicht eine App?
 
Zurück
Oben