News MSI 30th Anniversary: Limitierte GTX 1080 mit AiO von EK Water Blocks

Gefällt mir ;) hat bestimmt auch genug Leistungsreserven
 
Sieht interessant aus: Full-Cover Kühler von Ekwb in ner AIO :)
Allerdings ist hier natürlich der Preis und die Lautstärke der Knackpunkt: 120er Radiator wäre für meinen Geschmack etwas zu wenig :(
 
Ok die ist geil...
...Muss..standhaft bleiben..:D

Ne wirklich, die reizt mich doch sehr
 
And I'm sitting here waiting for 1080TI... AMD mach ma hinne sonst wird Nvidia niemals antworten müssen :D
 
Nett anzuschauen, aber bei dem mickrigen Powerlimit von Pascal wohl nicht der Heilsbringer.
Für einen wirklich leise Betrieb wäre ein 240er Radiator besser gewesen.
 
Auch wenn sie limitiert (und somit wahrscheinlich unvernünftig teuer) ist, würde mich ein Test trotzdem interessieren. Bekommt man einen GTX 1080 mit solchen Taktraten mit einem 120 mm Radi leise gekühlt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Für CPUs gibt es 360-er AIOs, warum nicht für Grafikkarten? Die aktuellen CPUs sind doch problemlos leise mit konventionellen Kühlern zu kühlen (wenn man nicht stark takten will), AIOs auf Grafikkarten finde ich viel interessanter.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist niemals leise, erst recht nicht im Sommer bei 35°C.
 
Sehr geile Kühlung
 
the_ButcheR schrieb:
Die aktuellen CPUs sind doch problemlos leise mit konventionellen Kühlern zu kühlen (wenn man nicht stark takten will), AIOs auf Grafikkarten finde ich viel interessanter.

Interessant sind sie. Keine Frage.
Jedoch lassen sich auch GPUs leise und kühl mittels Luftkühlung kühlen. Eine 1080 Phoenix oder Gamerock sind, per Hand übertaktet vielleicht 10% langsamer als eine AiO Karte. Und auch nicht lauter. Aber man spart sich hunderte € und hat weniger Teile die kaputt gehen können.

Dennoch: die verlinkte MSI lässt einen schon das Wasser im Mund zusammenlaufen😁
 
Schick schick. Werden für die Karte extra Chips selektiert die ein ordentliches OC erlauben? Bei der Kühlung sollte man ja ein bisschen Spielraum haben.
 
Ganz ehrlich, Für den Preis, Wenn der stimmt. Kann man sich auch die Aio Karte von Gigabyte kaufen, Die hat von Haus aus schon mal mehr Takt. Und ist auch kühl und leise, günstiger.
 
@CR4NK: Hab ja selber eine Morpheus, daher meine ich mit leise was anderes als die meisten Leute als leise empfinden. Wenn es nachts wirklich ruhig ist, dann höre ich auch meine NB-eLoops bei 800 1/min. Mein PC steht auch auf dem Schreibtisch vielleicht 40 - 50 cm von mir entfernt. Ist alles relativ, wenn ein Spiel läuft oder wenn ich Musik höre, dann kann ich die Lüfter natürlich auch nicht mehr heraushören.


MfG
 
Cardhu schrieb:
Und die Welt fragt sich: Wieso nicht optional lieber mit nem 240er. Das passt ja durchaus als Option in viele Gehäuse

Insert thank you GIF here

Wäre auch dafür, mal eine Graka mit einer günstigen AIO Lösung unter Wasser zu setzen.
Nicht jeder hat die Zeit und das Wissen, um sich einen guten und günstigen Kühlkreislauf selbst zu bauen. Das wäre doch ein nicht zu verachtender Enthusiast Markt für die Anbieter der mittleren Oberklasse und höher.
 
image.jpeg
image.jpeg
Zweimal Gpu Kühler, Swiftech 240er mit Pumpe, ein paar Anschlüsse und'n Schlauch.
Alles zusammen keine 150€

Laufen beide mit 2,1ghz. Werden nicht wärmer als 45 grad. Pumpe 1400U/min Lüfter 600-800U/min
Bei voller Drehzahl sind sie sogar unter 40 grad.
Muss nicht immer alles teuer sein um gute Performance zu liefern.
 
Zurück
Oben