News EU-Kommission: Mit Gigabit-Internet in die digitale Zukunft

Aber natürlich kann man das Gigabit nur nutzen wenn man schön für jeden Dienst zahlt weil sonst wird man auf 32 KBit/s gedrosselt.
 
Luftnummer, in Bulgarien haben 4% aller Haushalte keinen Zugang zum elektrischen Stromanschluss. Doch he, wenn der Hr. Öttinger das sagt, stirbt vorher sogar die Hoffnung, 2025 das ich nicht lache unsere Gemeinde am Hochrhein gelegen, bietet DSLmini mit 2kByte/s Leitung...
 
eine stabile 1GB Leitung im Up and Down und eine feste IP zu bezhalbaren Preisen wären immer noch ein Traum für Homeserveruser die oftmals von unterwegs auf eigene Dateien zugreifen möchten ohne diese auf einen externen Server in einem Rechenzentrum laden zu müssen.

Schade das dies in DE kaum verfügbar ist und wenn so unbezahbar das man sich gleich mehrere Server in einem Rechenzentrum anmieten kann.
 
Nicht Quatschen. Machen!!!
 
Ich musste bei mir LTE her tun, weil ich an meinem Standort nur 8Mbit über die Leitung bekam und die Verbindung äußerst unzuverlässig war.

Zwar lagt es manchmal (1x alle ~3 Stunden, allerdings nur merkbar in Online-Spielen) etwas, aber die Leitung ist trotzdem viel konstanter und natürlich, im Download, rund 6x so schnell.
 
EU-Digitalkommissar Günther Oettinger
heilige Scheiße, wie ist das denn passiert?

Bis 2025 sollen also sämtliche Haushalte in der EU – sowohl in der Stadt als auch auf dem Land – einen Anschluss mit 100 Mbit/s buchen können, der sich bei Bedarf auf Glasfaser-Geschwindigkeiten aufrüsten lässt.
was rauchen die eigentlich
ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll, wenn ich mir sonstige Projekte in der Größenordnung anschaue
das ist doch lächerlich hoch Zehn
 
Wie das gehen soll? Ein paar mehr LTE Masten und man *könnte* die Geschwindigkeit buchen. Es steht ja nichts von einem Glasfaseranschluss sondern nur von der Glasfasergeschwindigkeit (wie auch immer die definiert ist)...

Somit ist das schon möglich und vermutlich sehr teuer und somit gibts eh kein Kapazitätsproblem :p
 
Absolute Katastrophe, ein Entwurf, der zeigt, dass dort keiner Ahnung von der Welt hat und nur das umsetzen will, was die Verlegerlobby aufdiktiert. Gescheiterte Konzepte, Konzepte aus dem letzten Jahrhundert, schwammige "Vermittlungsstellen" und eine Kriminalisierung des Privatmenschen, der sich erlaubt ein Meme zu erzeugen. Das ist was sich Oettinger unter dem Internet 2020 vorstellt.

Aber immerhin keine Hyperlinksteuer (war also wohl echt in Überlegung?). Auf bayrisch: Is da Depp irgendwo augrennt?
 
Hört sich toll an... hört mal alle Jahre mal wieder... aber die Realität ist meist bescheiden:
- nur über LTE mit Volumen das in 2min aufgebraucht ist
- Nur mit Kabelnetz also Monopolist
- Nur mit Vecotring (also auch nur ein Anbieter möglich, Telekom idR)
- Glasfaser (für die paar Glücklichen) gibts dann auch nur von der Terrorkom oder einem örtlichen Monopolisten.

Freier Wettberwerb? Fehlanzeige...
 
Bei solchen Gesetzentwürfen bleibt mir nur die Hoffnung, dass sich Länder, die noch nicht so politikverdrossen sind wie Deutschland, dagegen wehren.
 
larshamm schrieb:
eine stabile 1GB Leitung im Up and Down und eine feste IP zu bezhalbaren Preisen wären immer noch ein Traum für Homeserveruser die oftmals von unterwegs auf eigene Dateien zugreifen möchten ohne diese auf einen externen Server in einem Rechenzentrum laden zu müssen.

Schade das dies in DE kaum verfügbar ist und wenn so unbezahbar das man sich gleich mehrere Server in einem Rechenzentrum anmieten kann.

Schon einmal was von dynamischen DNS gehört? Feste IP :lol:
 
@Woodz

Wird bei mir vollständig geblockt aufm Server. Zu viel Spam möglichkeiten da vertraue ich einer statischen IP deutlich mehr.
 
Traurig was wir für eine EU-Kommission haben der Gigabit-Internet-Ausbau wichtiger ist als andere wichtigere Sachen, für sowas unwichtiges wird Geld verschleudert nur weils Ansprüchige Geiz Geier gibt die alles haben wollen aber wenig für Zahlen.:freak:
 
Man könnte auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:pro 100. 000 aufgenommen Flüchtlinge gibt es 1 Milliarde für den breitbandausbau, vllt würde such dann jmd dazu bereiterklären
Spaß beiseite , bis das Gesetz fertig ist, ist es so durchlöchert und lobbieiert dass sich höchstens Axel Springer und die GEMA sich die Hände reiben....und es ist 2025 und es hat sich am Ausbau genau nichts getan.

Da könnte man mal ein wirklich wichtiges unrealistisch Gesetz anfangen wie ein europaweite Transaktionssteuer dass die Ausfuhr von Geld nach Panama und Co schwieriger wird aber das würde den Politikern und den 1% nicht gefallen aber man hätte dann Geld für den Ausbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Kein Wort wie Flatrate oder
Auch nur ' bezahlbar'. Die werden sich sowas von bedienen bei den Tarifen.
Und Digital Kommissar ist ja wohl das beste! Digital heisst doch null oder eins. Also entweder stillstand oder Vollgas gegen die Wand siehe Leistungsschutzrecht.
 
Zurück
Oben