L5638 Mod

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Hallo
Ich suche nach einem mod BIOS oder so was in der Art für mein Asus P6T da ich gerne die Multiplikatoren von meinem l5638 und meinem in 930 freischalten möchte
Beim i7 ist es nicht so wichtig den hab ich schon auf 4,2 GHz @ 1,4 V
Aber den Xeon bekomme ich höchstens auf ca 3,5 GHz da dann der BCLK zu macht weil der Multi zu klein ist
Nun würde ich gerne wissen wie man die Sperre umgeht ?
Mir ist klar das es nicht einfach ist aber es muss doch gehen eine Zahl beliebig zu verändern ?!
 
Aber Intel kann doch auch ein Microcode zur Unterbindung vom bclk oc bei skylake durchführen
Man kann doch bestimmt so ein Microcode verändern so das halt die eine Zahl geöffnet wird
Ergänzung ()

Als ob das noch keiner geschafft hat :(
Man kann zwar irgendwelche großen Serverketten hacken aber nicht dem Multiplikator einer CPU verfälschen ?

Ich habe auch noch was gefunden und zwar das der i7 930 sich auf knapp über 8 ghz takten lässt aber ohne BCLK Erhöhung mit einem multi von 64 und der ist beim i7 930 bei mir auch mit turbo auf 22 fest
hier auch der link dazu http://valid.x86.fr/search/search.p...020202039333020204020322e383047487a&sort=freq
Ergänzung ()

Hier auch noch mal der i7 860 der auch einen festen multi von glaub ich 26 hat ( steht zumindest bei cpu z ) und er hat einen multi von 64 eingestellt
hier auch der Link : http://valid.x86.fr/xuxjnn
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich würde behaupten das ist schlicht und einfach falsch validated.

Einen freien Multi hatten glaube ich damals der i7 965 und 975.

Alle anderen werden über den BCLK OCed.

Multi auf 14 runter BCLK hoch. 200-220 schafft eigentlich jedes Board und dann den Multi wieder hoch. Denke so hast du den ja jetzt auch OCed. Wobei dann QPI Spannung etc. mit reinspielen. Du bist mit 4,2 aber sicher schon sehr nahe am MAX. 4,4-4,5 sind evtl noch möglich mit humanen Spannungen.
 
Ich gehe ja nicht vom i7 930 aus da reichen mir die 4 GHz aber der xeon hat ja nur einen Multi von 16 bin jetzt bei nem maximalen BCLK von 209 und habe nur ca 3,3 GHz will aber mehr :( deshalb brauche ich nen höheren Multi
 
Naja aber wie erklärt man sich dann 8,5 GHz mit nem Multi von 64 und einem BLCK von 133 bei einem i7 930
 
Du wirst dich damit arrangieren müssen, dass der Multi locked ist und bleibt.
Da kannst du auch mit anderem Microcode nichts machen, da das in der CPU geregelt ist.

Gehen auch stark davon aus, dass die Screens vom 930 fake oder von GPU-Z falsch erkannt worden sind.

Könntest höchstens noch eine CPU kaufen, die 6 Kerne und einen entsprechenden Multi hat, sodass du mit einem BClk 200 auf >3,8 GHz kommst.
 
deshalb brauche ich nen höheren Multi

Schieß Dir auf ebay einen X5650/60 oder ähnliches und verkaufe eben dort den L5638. Das macht etwa einen Verlust von vielleicht 20 oder 30 Euro. Damit kommt man dann auch höher, und muss sich nicht über Kleinigkeiten ärgern. ;)
 
Zurück
Oben