• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Performance Probleme BF4 -GTX1070-

Ein CPU Limit erkennt man in der Regel nicht daran, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist, sondern viel eher daran, dass die Grafikkarte nicht zu mindestens ~95% Ausgelastet ist. Bei mir (12 Threads) könnte ein CPU Limit beispielsweise schon bei ~8% CPU Gesamtauslastung auftreten, da dann ein Thread schon bei 100% sein könnte. Allerdings kann man das selbst beim betrachten der einzelnen Thread Auslastungen im Task Manager nicht sehen, da Windows die Prozesse dynamisch über alle verfügbaren Threads hin und her schiebt.
 
Es tut mir leid aber bei manchen Mist was ich lese fällt mir nichts mehr dazu ein und wenn ich lese wie sich manche ein CPU Limit erklären könnte ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen..

Du zockst mit Vsync auf 59hz also knapp 60fps und um diese zu erreichen taktet die Grafikarte dann einfach weiter runter weil sie das auch mit halben Takt packt!

Ich habe eine GTX 1060 und bei BF4 lief die GPU dann mit 1300mhz anstatt mit 2100mhz und dadurch vielen Framedrops dann höher aus!

Als ich in der Nvidia Systemsteuerung dann die 3D Leistung von adaptiv auf maximale Leistung gestellt hatte waren die Probleme behoben!

Ein CPU Limit bedeutet 100% Auslastung auf allen Kernen ! Basta!

Erstellt einen CPU Burner Test mit 8 Threats und dann seht ihr wie die GPU stirbt unter Belastung!

Sollte man in BF4 soviel GPU Power übrig haben dann sollte man den supersampling Slider auf 150% oder 175% stellen und gut ist!
 
. Wenn ein Spiel nur einen Kern nutzt von 4 vorhandenen, limitiert die CPU bereits bei 25 Prozent angezeigter Last das Spiel. Und selbst wenn mehrere Kerne genutzt werden, existiert ein Hauptthread und solang dieser die entsprechenden Daten nicht verarbeitet hat, stehen die anderen Kerne in der Warteschleife. Ein CPU Limit erkennt man nur an der Gpu Last. Liegt diese deutlich unter 100 % limitiert immer die CPU, egal was die CPU Lastanzeige einem vorgaukeln mag. Pasta
 
Die CPU ist in Bf4 der limitierende Faktor im multiplayer selbst mein 5820k auf 4,4ghz limitiert meine 1070 zwar je nach map erst bei um die 170fps aber das limit ist deutlich da. Spiele auf fhd alles auf ultra mit hbao und 100% Auflösungskallierung
 
Zurück
Oben