Test Honor 8 im Test: Günstiges P9 mit mehr RAM aber ohne Leica

Nichts davon haut mich um. Das Galaxy S7 ist bei Android aktuell die Referenz und kostet bei Amazon 520€ (Farbe Gold). Es bietet wasserfestigkeit, performance, hohe Laufzeit, Updates alle 1-2 Monate, Wireless Charging uvm.
Hier für 50€ weniger so einen chinabomber zu kaufen, erschließt sich mir nicht.
 
Ap2000 schrieb:
"Honor 8, "P9", "Leica"... alles noch nie gehört.

warum kommentierst du dann? Schönes Telefon, aber ich verstehe die Produktpolitik bei Honor/Huawei nicht. Die hauen ein Gerät nach dem nächsten raus und die Geräte unterscheiden sich kaum. Dafür wird es immer schwieriger die Masse an Geräte vernünftig mit Updates zu versorgen.
 
Schade um das Honor 8.. Mit Alurückseite und ohne 2,5D Glas hätte ich es gekauft als Nachfolger für mein Honor 7.. so muss dieses noch etwas weiter arbeiten
 
Bei den positiven Punkten im Fazitkasten fehlt noch: 3,5mm Klinke vorhanden. Teure Handys wie das iPhone 7 oder 7 Plus haben nämlich keine.
 
@Stunrise:

Wie kommst du auf 50€? Es sind 120€. Und was genau soll an einem Huawei oder Honor qualitativ schlechter sein? Mit Samsung über andere "Bomber" her zu zu ziehen wäre ich aufgrund der aktuellen Ereignisse eher vorsichtig ;)
 
Mal Klartext, ich habe das Honor 8 selber seit einer Woche und bin echt zufrieden. Okay die Fingerabdrücke sind manchmal nervig, aber das Gerät läuft flüssig, Akku ist völlig ausreichend. Verarbeitungsmängel kann ich keine bei meinem Gerät erkennen.

vergleichsweise schwache GPU -> kann ich nicht beurteilen, Games, Videos usw. laufen alle gut.

Hybridschacht für Dual-SIM/microSD -> Mir ist kein anderes Handy in der Klasse mit Dualssim bekannt, bitte nicht vergessen, dass es bereits 32 GB Ram hat!

Glas spiegelt stark -> okay das ist nervig

...mit kleinen Mängeln -> keine Fhler in der Verbeitung zu erkennen

veraltete Sicherheits-Patch-Ebene -> Ich hofef auf Nougat ;)

Für mich das perfekte Gerät... Keine Alternative zum bsp zum Oneplus 3, da dieses bereits viel größer ist, auch das S7 ist teurer...
 
samsung bietet alle 2 Monate updates an?
das wäre mir aber neu - nach diversen "uralt" samsungs, dann dem s2 und s4 habe ich für mich mitnegnommen: samsungs software support ist mies.
das einzig gute war dass alternative roms existieren...ansonsten hat samsung (genau wie apple) eigentlich nichts mehr außergewöhnliches gegenüber der konkurenz zu bieten außer dem hohen preis und dem markennamen.

aktuell nutze ich ein honor6 - und auch wenn hier auch keine sw-updates im monatsturnus kommen, so habe ich während der letzen 18-20 Monate sowohl ein update vom 4.1er auf 5.1er android und anschließend auf android 6.0 erhalten, mit je einem ui-update zwischen dien beiden großen updates - mag nicht die welt sein und weit von einem google nexus, aber weit mehr als ich es je bei einem samsung hatte!
 
Stunrise schrieb:
Nichts davon haut mich um. Das Galaxy S7 ist bei Android aktuell die Referenz und kostet bei Amazon 520€ (Farbe Gold). Es bietet wasserfestigkeit, performance, hohe Laufzeit, Updates alle 1-2 Monate, Wireless Charging uvm.
Hier für 50€ weniger so einen chinabomber zu kaufen, erschließt sich mir nicht.

520-399 = 50?
 
Absolut schickes und stimmiges Gerät. Wird mein Honor 7 ablösen. Auch mit diesem bin ich sehr zufrieden. Habe mir eine sehr gute Kamera im H8 gewünscht, und diese bekomme ich hier auch.

Wird nicht lange dauern und das Gerät gibt es in den Aktionen wieder für 349€. Dann wird zugeschlagen.

Zum Thema Chinabomber , Huawei/Honor macht schon einiges besser als Samsung und auch der Support in EU ist gut. Hatte noch keine Probleme. Für mich wieder mal nur Samsung FB gequatsche...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
@Stunrise

Ganz ehrlich - qualitativ ist das Honor schon auf einem sehr hohen Niveau. Es sind 120 Euro Unterschied zum S7 - wie schon erwähnt. Von Chinabomber kann hier keine Rede mehr sein - hauptsache erstmal was sagen ohne einen Funken Hintergrundwissen. Ich habe es seit 2 Wochen - bin von der Speed im Alltag wirklich sehr überascht. Emui gleich ersetzt durch nen Launcher (Emui ist wirklich nicht meins)

Dualkamera mit variabler Schärfentiefe ist schon auch ein cooles Gimmick!

Also wer 400 Euro ausgeben möchte, sollte sich das Teil wirklich mal näher ansehen.

CU
Suessi22
 
Naja für €399,- bekommt man aber auch schon ein Iphone SE das in jeder Disziplin das P9 & Honor 8 schlägt.
Apple hin oder her.
 
d0senwurst schrieb:
warum kommentierst du dann? Schönes Telefon, aber ich verstehe die Produktpolitik bei Honor/Huawei nicht. Die hauen ein Gerät nach dem nächsten raus und die Geräte unterscheiden sich kaum. Dafür wird es immer schwieriger die Masse an Geräte vernünftig mit Updates zu versorgen.

hat bei samsung seiner zeit ja auch super funktioniert :D
einfach mal den markt fluten um anteile zu gewinnen und dann nur noch hochpreisige teile raushauen.

aber das telefon an sich ist nicht schlecht für den preis. Aber seit ich mein G3 zerlegt habe und mit ein billiges ZTE Blade geholt habe sehe ich nicht mehr ein solche unsummen auszugeben. FB, whats app, mal was googlen und telefonieren. Da reicht auch ein 80 € handy. läuft stellenweise sogar glatter als mein G3. Diese ganzen High End Phones haben viel zu viel leistung für das was die leute damit machen, genauso wie dieses hier.

Die kann man bald als mobile workstations nutzen um massive daten durchzuwälzen :p
 
Hätt Ich nicht schon das P9 würd Ich es mir holen - Preis/Leistungstipp !
 
@Seriousjonny007

16 Gigabyte - mehr braucht man nicht sagen. Übrigens ist die Kamera des Honor 8 besser...
 
Geschlossenes System (kein Custom ROM möglich), EMUI ist mir viel zu tief im System und ist ganz einfach abgesehen vom Design eigentlich ein Downgrade jedes Android Systems, weils einfach nur schlecht funktioniert (Ich sag nur Benachrichtigungen, sogar Telefonate die nicht durch kommen teilweise, weil das System spinnt)... Die zwei Punkte alleine machen so ziemlich 90% aller Huawei Produkte schlecht.

Für den Preis und die Ausstattung relativ konkurrenzfähig aber das ist alles...
 
"Ich sag nur Benachrichtigungen, sogar Telefonate die nicht durch kommen teilweise, weil das System spinnt... Die zwei Punkte alleine machen so ziemlich 90% aller Huawei Produkte schlecht."

Wie meinen?
 
Oh, vergessen zu sagen dass es ausschliesslich um die Nutzung von Whatsapp im Zusammenhang mit EMUI handelt. Und wenn ich mich so umhöre, scheint das immer noch ein Problem zu sein.
 
Zurück
Oben