Cloud Serverbetrieben und unterstützung für IOS

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Zussammen :)

Ich brauch von euch paar Tipps, die Firma XXX will auf dem Server (Windows 2012) ein Netzwerklaufwerk einbinden damit die PC-Clienten den Laufwerk einbinden können und Ihre Vorlage drauf speichern können, gleichzeitig sollten 3 Ipads die unterwegs sind darauf zugreifen können mit einem APP zb. ich hab mir an Dropbox gedacht aber bei der Seite steht das es Berechtigungsprobleme und Synchronsierungsprobleme gäbe wenn mehrere darauf zugreifen.

Gibt es sonst noch Alternative für das Vorgehen ?

Vielen Dank
 
Das Problem wird der direkte Zugriff auf das Windows Share vom iOS Device sein.

Müssen die iOS Geräte wirklich schreibend zugreifen oder reicht ein Zugrif nur lesend
 
tmkoeln schrieb:
Das Problem wird der direkte Zugriff auf das Windows Share vom iOS Device sein.

Müssen die iOS Geräte wirklich schreibend zugreifen oder reicht ein Zugrif nur lesend


iOS Geräte sollte für das lesen reichen.
 
Wir haben eine FileExplorer App auf dem iPad mit dem prima auf Windows Shared zugegriffen werden kann. Von außerhalb sollte das dann über ein VPN auch funktionieren denke ich, aber selber nie getestet. Gibt viele FileExplorer, einfach gucken welcher zusagt
 
der dödel =D schrieb:
Wir haben eine FileExplorer App auf dem iPad mit dem prima auf Windows Shared zugegriffen werden kann. Von außerhalb sollte das dann über ein VPN auch funktionieren denke ich, aber selber nie getestet. Gibt viele FileExplorer, einfach gucken welcher zusagt

Super Danke, also File Explorer auf dem iOS installieren dann den Server darauf konfigurieren und darauf zugreifen vom App aus. Wird das auch immer Synchronisiert ?

Danke Gruss
Ergänzung ()

Habe noch was gefunden Microsoft One Drive, kann ich One Drive beim Server als Netzlaufwerk einbinden ?
 
Zurück
Oben