News Ausverkauft: iPhone 7 Plus nicht in Apple Stores erhältlich

wär gut wenn man sich mit der neuen kamera nicht mehr alles zerkatzen würde..
auf notebook tastatur legen geht z.b. mal gar nicht.. der kunstoff ist sofort ab..
 
unusual schrieb:
Man muss nicht immer alles schwarz auf weiss beweisen können ;) sein Hirn einsetzen und schon kommt man von alleine auf die Lösung. Aber ist ja auch nur meine Meinung, deswegen sage ich dir nicht --> Klappe halten.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber jemand der Aussagen als falsch etc. darstellt nur weil wieder das schlechte in einer Sache sieht und alles runter macht sollte meiner Ansicht nach Beweise liefern können.
 
Cumonu schrieb:
Ich warte auf das richtige 7 nächstes Jahr. Der hässliche Kamerapickel beim 6SS kann mir gestohlen bleiben.

ok, und nun erklärt mir, WANN bei nem wechsel von N zu Ns jemals die Form geändert wurde!!!
und was heißt richtiges iphone 7?? ne cpu die nochmal 20-30% schneller ist, sonst wird sich da nämlich nicht viel ändern.
 
Resident1985 schrieb:
Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber jemand der Aussagen als falsch etc. darstellt nur weil wieder das schlechte in einer Sache sieht und alles runter macht sollte meiner Ansicht nach Beweise liefern können.

Du hättest mich wenigstens ganz zitieren sollen : "Nach 4 Jahren endlich ein neues iphone, mal sehen wir der 7er jetblack ist."

Ich sehe das Produkt nicht als schlecht oder mache alles runter. Mir gings nur um die Politik.
 
Da Aktien ja auch so ein gutes Indiez ist. Genauso wie Aktien ein gutes Indiez für die Wirtschaftskraft von Land xyz sind. Weil irgendwelche Personen im Promillebereich ohne Ende zocken. Das hat schon LANGE nichts mehr damit zu tun, dass Leute wie damals ihr Geld gegeben haben, damit Eisenbahnstrecken ausgebaut werden können und man dadurch später dann das Geld reinbekommt. Heute wird ja alles über Rechner ge- und verkauft. Da soll mal einer die Algorithmen verstehen...
 
Cumonu schrieb:
Ich warte auf das richtige 7 nächstes Jahr. Der hässliche Kamerapickel beim 6SS kann mir gestohlen bleiben.
Sollen die sich mal bei Honor abgucken, wie man eine plane Rückseite hinbekommt.
Man müsste das Handy dazu nur 1 mm dicker machen. Den zusätzlichen Stauraum nutzt man für 30 % mehr Akku, DAS wäre mal eine spürbare Verbesserung.

...und ich tippe darauf, dass sie es getan hätten und es in das Konzept von Apple passen würde ;-)

Nichtsdestotrotz bin ich mir nicht sicher ob es mich stören würde oder nicht. Hübsch finde ich geht anders, da stimme ich dir zu.
 
Ja mach ich normal, aber war mir ziemlich sicher weil ...... bei Apple hatte ich nicht geschaut😄
 
Wattwanderer schrieb:
Ansonsten, wenn man sowieso eines kaufen wollte, warum dann nicht sofort? Bei Samsung weiss man die Geräte werden immer billiger je länger man wartet aber wenn ein Apple Gerät genausoviel kostet wie später, warum warten?

auch bei Apple fallen die Preise beim Iphone. Vielleicht nicht so schnell, aber die Zeiten des stabilen Preises sind schon lange vorbei. Es ist auch irgendwo eine Schönrederei. Der Anschaffungspreis ist einfach viel größer, so das der Verfall nicht sofort ins Auge fällt. "Oh wow.. ich bekomme noch 500€ für mein Iphone", aber das es mal 900 Taler gekostet hat, wird dabei nicht bedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, was mach ich denn jetzt. Wollte mir zwar keines bestellen, aber das ich jetzt keines mehr bekomme, ist schon bitter ;-)
 
Schon klar...aber wer definiert kurz nach Vorstellung was negativ ist? Also woher lässt sich erschließen, dass das Fehlen der Klinke gleichzeitig auch ein Verlust an Verkäufen bedeutet, weshalb deswegen die Rechner fleißig ihre Aktien abstoßen. So funktioniert das eben nicht. Reagiert wird auf Fluktuationen. Da reicht es, wenn zwei drei Leute die Klinke blöd finden und die Aktie verkaufen, damit es am Ende einen Sturm an der Börse auslöst. Wie gesagt: es ist alles andere als repräsentativ.
 
Naja, also wer so viel zahlen darf sollte auch Lieferbarkeit erwarten.... Da muss man aber echter Jünger sein...
Blöd dass ich auch noch ein altes rumfliegen hab, nur wenn die Telekom es schaffen sollte endlich mal LTE auf dem Lumia wieder richtig zum fliegen zu bekommen, bleib ich erstmal entspannt. Irgendwie ist es schon fast Cool quasi als dritter unparteiischer dem Gebaren von Apple und Co zuzusehen. Alternativ bleibt ein Vertragswechsel zu nem Provider der kein Problem mit dem Lumia hat, was wohl günstiger kommt als ein neues Smartphone
 
Mr.Smith schrieb:
ok, und nun erklärt mir, WANN bei nem wechsel von N zu Ns jemals die Form geändert wurde!!!
und was heißt richtiges iphone 7??

Dir ist schon bewusst, dass es das 6S bereits letztes Jahr gab? Deswegen schrieb er auch 6SS, weil es das erste Mal ist, dass das Design über 3 Jahre gleich geblieben ist. Mit "richtiges" iPhone 7 meint er ein neu gestaltetes Modell, was es dann wahrscheinlich nächstes Jahr geben wird. Von der bisherigen Apple Philospohie der Modellbezeichnung hätte dass dieses Jahr eben nicht "7" heißen dürfen, sondern 6SE (Second Edition), 6SS oder was weiß ich...

kicos018 schrieb:
Hachja, ist echt hart. Positive Nachricht = Aktie gewinnt an Wert, negative Nachricht = Aktie verliert an Wert.

Hachja, wenn es nur so einfach wäre. Manchmal geht es aber auch:

Positive Nachricht = Aktie verliert an Wert, negative Nachricht = Aktie gewinnt an Wert

Und schon ist Deine schöne Theorie keinen Pfifferling mehr wert... ;)
 
unusual schrieb:
Man muss nicht immer alles schwarz auf weiss beweisen können ;) sein Hirn einsetzen und schon kommt man von alleine auf die Lösung. Aber ist ja auch nur meine Meinung, deswegen sage ich dir nicht --> Klappe halten.

​Sorry, man kann eine Meinung haben, ob die Flüchtlinkspolitik gut ist, man 30°C plus als Wetter gut findet oder es lieber kälter hätte und vieles andere mehr.

​Aber ob Provider lügen oder Apple absichtlich die Produktion drosselt unterliegt keiner Meinung. Das ist entweder beweisbar wahr oder beweisbar falsch. Und da es aus betriebswirtschaftlicher Sicht ziemlich schwachsinnig ist, das Produkt künstlich zurückzuhalten (mehr Zeit für Leute, sich noch anders zu entscheiden), ist hier die Gegenbehauptung auf jeden Fall zu beweisen.

​Gleiches gilt für die Provider: Welchen Vorteil haben die davon, die Welt offen anzulügen? Der Hype ist auch da, wenn man einfach von "unglaublich vielen Vorbestellungen" und "Erwartungen weit übertroffen" redet, aber man verbreitet nicht bewusst Lügen - was besonders in Amerika bestimmt irgendwie als Klagegrund reicht. Daher ist auch hier klar der Beweis nötig, dass es keinen neuen Rekord gibt.
 
Autokiller677 schrieb:
Und da es aus betriebswirtschaftlicher Sicht ziemlich schwachsinnig ist, das Produkt künstlich zurückzuhalten (mehr Zeit für Leute, sich noch anders zu entscheiden), ist hier die Gegenbehauptung auf jeden Fall zu beweisen.
Das stimmt so überhaupt nicht. Durch das Debakel des Note 7 hat Apple in dem Preissegment zur Zeit quasi ein Monopol. Das produkt künstlich zurückzuhalten bringt mehr Leute dazu mehr Geld auszugeben um noch eins der "ausverkauften" Exemplare zu erhalten.
Beweisen wird es wohl kaum jemand können. Und selbst wenn könnte Apple einfach von einer "Entlastung für Foxconn" sprechen um das Thema der Arbeitsbedingungen dort schönzureden - wäre zumindest so denkbar.
 
unusual schrieb:
Wenn die Aktien fallen, nach einer Präsentation, dann musst du deren Interesse irgendwie wecken :)
Aktien sind für dich aber "Neuland" Die Kurse sinken bei Apple immer kurz nach der Präsentation und steigen dann wieder,also nichts besonderes
 
@Autokiller677: Ich gebe dir absolut recht, angenehm mal eine klare Aussage in dem ganzen Apple-Bäh-Gebashe zu lesen. Beim Thema Apple sitzt ja seit vielen Jahren bei dem ein oder anderen der Aluhut besonders stramm. Da nimmt Apple in einer Reihe mit der NSA, CIA, Nordkorea, den Borg und dem Imperium aus Star Wars den Platz in der Reihe der Super-Villains platz.

Es ist ja auch so schwer zu glauben, dass Apple Verkaufsrekorde mit dem iPhone aufstellt...ist ja nicht so, dass sie das in den letzten 7-8 Jahren ständig getan haben.

Nein, das kann nicht sein...die haben doch die Klinke verschmäht, die Welt MUSS das abstrafen, das kann einfach nicht anders sein! :rolleyes:

Es ist gut, dass jeder seine Meinung haben darf und hat, aber Stuss erzählen muss nicht sein.
 
Okay, Apple baut mit die besten Smartphones am Markt. Gebe ich gern zu. Nicht für jedermann, das auch. Manche wollen gern, können sich aber keins leisten. Ist ja auch sehr teuer. Trotzdem verstehe ich nicht, finde es zugleich aber höchst respektabel, dass Apple es schafft, die Absatzzahlen mit jedem neuen Modell weiter zu steigern während die Unterschiede zum Vorgänger immer kleiner werden. Was ist dieses "Apple-Ding"?

diamdomi schrieb:
Das Handy im Auto laden und darüber Musik hören ist ohne einen extra Adapter nicht möglich, zumindest mit meinem Setup.

Man könnte jetzt denken, Apple sähe Autos älter als 5 Jahre ohne Apple CarPlay als veraltet an. Vielleicht wird man dies ja auch genauso sagen, sobald das Apple iCar fertig ist. ;)
 
Also normalerweise muss man ja bei Apple in News und Kommentaren den Kopf schütteln.

Aber hier geht's ja Gott sei dank seit drei Seiten darum wie Apple das Schwarz nennt.
 
kicos018 schrieb:
Durch das Debakel des Note 7 hat Apple in dem Preissegment zur Zeit quasi ein Monopol. Das produkt künstlich zurückzuhalten bringt mehr Leute dazu mehr Geld auszugeben um noch eins der "ausverkauften" Exemplare zu erhalten.

Erklär mir das mal: Warum sollte jemand der ein Note will und es nun nicht jetzt sofort bekommen kann nun losrennen um ein iPhone 7 Plus vorzubestellen welches erst im November ausgeliefert wird?
Denn genau das ist "künstlich zurückhalten", einfach weniger produzieren als man könnte.

Was du evtl. meinst ist "scheinbar zurückhalten", also nur zum Schein eine Verknappung vortäuschen während eigentlich genügend Geräte auf Lager sind.
In dem Fall könnte derjenige der jetzt gerade kein Note bekommt wirklich in den nächsten Apple Store spazieren und ihn mit einem iPhone 7 Plus seiner Wahl verlassen.

Aber es wäre doch unglaublich offensichtlich wenn dem so wäre und das "scheinbare" Lieferprobleme würde sofort auffliegen, man müsste dafür nichts anderes machen als ohne Wartezeit erfolgreich eines kaufen!

Eine scheinbare Verknappung wäre also der dümmste und am leichtesten zu entlarvende Plan ever! und eine künstliche Verknappung bringt Apple bei denjenigen die eigentlich ein Note 7 wollten absolut gar nichts - denn das ist am 25. September (afaik) wieder verfügbar, wer bis dahin nicht warten kann kann auch nicht bis November auf ein iPhone 7 Plus warten!
 
Die Verkaufszahlen dürften für Apple selber eine Überraschung gewesen sein. Künstliche Verknappung ist hier nicht das Stichwort, sondern schlichtweg falsche Kalkulationen in der Produktpolitik. Die jüngsten Absatzzahlen sprachen eigentlich nicht von einem großen Ansturm, daher wurde von Anfang an mit einer geringeren Produktionsrate gerechnet.
 
Zurück
Oben