4K mit HDR tauglicher AVR

AudiFahrer311 schrieb:
ich dachte jetzt echt das er it 8ohm weniger leistung hat, bei vielen avr steht als bsp. 6 ohm 150W 8ohm 110W
was ja eigentlich mehr sinn ergibt, je kleiner der wiederstand desto mehr leistung kommt bei rüber?
jain...

die Sache ist anders! Der AVR selber hat niemals eine so hohe Ausgangsimpedanz im Bereich von mehreren Ohm, die liegt üblicherweise so bei 0,04Ohm (Null Komma Null Vier). Das wird über den Dämpfungsfaktor angeben, 200 ist ein üblicher Wert und bedeutet dann, dass die Ausgangsimpedanz um Faktor 200 geringer ist als der LS (da nimmt man natürlich 8Ohm, weil das höhere DF Werte ergibt und das ist auch nur der Grund weshalb man das so angibt: höher ist immer besser...).

Wenn du die "Ohm-Einstellung" vom AVR änderst, dann änderst du aber nicht die Ausgangsimpedanz, sondern die Spannung mit der die Endstufen betrieben werden! Und da P=U^2/R ist, geht die quadratisch in die Leistung ein! Halbe Spannung bedeutet 1/4 der Leistung (am selben Last-Widerstand).
 
heist dann der klang wird schlechter oder sinkt die max lautstärke?
Ergänzung ()

und zur belüftung, es steht noch der telekom media receiver drauf
 
Zurück
Oben