Samsung ue65ks9590 Screen Mirror per w-lan von pc auf TV möglich!?

Soulstorm11

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir einen neuen Samsung 9590 zugelegt und wollte nun meinen Stream vom Pc auf den Tv live übertragen!? Ist das möglich? Wenn ja wie funkioniert das!? ich habe diese Allshare Samsung App runtergeladen bzw. auch andere Programme nur diese ermöglicht mir nur dateien oder Videos wiederzugeben, aber ich möchte doch einen Live Stream haben!? Kann mir da jemand zufällig helfen!? oder mir nen Tipp geben!? Vielen Dank für eure HIlfe.

lg René
 
Hi René,
ich habe mir da auch die Zähne ausgebissen.
Ich habe den Eindruck, dass nur Inhalte, die garantiert DRMS-konform angeboten, durchgelassen werden. Youtube klappt beispielsweise... aber einfach den Desktop rüberpacken geht nicht. Zumindest über diese Form der Anbindung.
Da hat der alte Desktop immer noch seine Daseinsberechtigung :)
HDMI-Kabel durch die Wand und los geht's :)

Viele Grüße
Der_kleine_Nils
 
Was möchtest du denn als Livestream am Fernseher haben? Den Desktop? Steam? Deinen Browser? ... Dann kann man schauen ob der Fernseher evtl. eine App dafür hat, oder du Miracast nutzen solltest oder es vlt. auch gar nicht geht.
 
das was ich gerade anstelle am Pc soll eben direkt auf den Tv übertragen werden, egal ob ich jetzt ein spiel zocke oder auf dem Desktop bin, ich hab das mit hdmi kabel schon gesschaft das ist ja easy aber ich möchte das per w-lan hinbekommen :/

was ist den mirracast? das hat mir die von Samsung auch schon gesagt, kann man das irgendwo downloaden?
 
Klar kann man den ganzen Desktop spiegeln, geht aber nur mit Win 10

Info-Center (unten rechts neben der Uhrzeit) anklicken -> Projizieren -> Mit drahtloser Anzeige verbinden -> den angezeigten TV zum verbinden anklicken (Modus Duplizieren)
 
Stimmt es funktioniert nur mit win 10, danke für den Tipp, meine Freundin hatte das Betriebssystem drauf und es funktioniert sofort ... jetzt nur noch Windows 10 besorgen, hat jemand zufällig nen tipp woher ich die home oder pro Version billig herbekomme? :) danke nochmals an alle für die netten und hilfreichen Kommentare.

lg René
 
Ich habe vor einem halben Jahr 3 Win10 Pro Keys bei Rakuten.de gekauft.
War am Anfang etwas stutzig, habe dann bei MS angerufen und diese haben mir die Echtheit bestätigt.
 
Hallo,

ich hab nun Windows 10 nur es funktioniert immer noch nicht, mein Pc hat die Funktion nicht, an was kann denn das liegen!? ich habe ein Powerline Adapter der nur die lan Funktion hat. (siehe link) muss ich da einen haben der w-lan Funktion hat!?

https://www.amazon.de/gp/product/B00SWI2UK0/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Kann das an dem liegen oder habe einfach zu alter treiber auf dem Pc!?

ich verstehe nicht was ich noch machen soll damit das funktioniert.

Siehe anhang mein pc sollte die Mirracast Funktion ja haben aber leider kann ich den Tv nicht per drahtlose Verbindung hinzufügen.

bitte um HIlfe danke euch!
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221
  • image1.jpg
    image1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
Nein, braucht man nicht, das Signal vom PC geht per LAn an den Router, dieser leitet wiederum per WLan weiter an den TV. Beide Geräte müssen nur im selben Netzwerk sein.
Ferndiagnosen sind halt immer etwas schwer, möglicherweise liebgt es an einem verlateten Treiber, du könntes aber auch noch versuchen diese Software zu installieren

Auf Bild 2 steht Miracast available, eigentlich müsste es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist die LAN-Verbindung. Miracast geht nur über WLAN (nutzt als Grundlage auch WiFi-Direct). Du bräuchtest also einen WLAN-Adapter für deinen Rechner und solltest dich mit diesem direkt mit deinem Router verbinden.

Du kannst das auch ganz einfach überprüfen. Steck den Laptop deiner Freundin mal per LAN-Kabel in deinen Router und mach das WLAN am Laptop aus. Dann sollte Miracast nicht mehr funktionieren.
 
ich habe einen w-lan stick, kann ich nicht beides parallel laufen lassen also das ich die Internet Verbindung per lan habe und wenn ich auf den tv zugreife das über w-lan stattfindet!? oder funktioniert das nicht, ich hab gerade gelesen das das funktionieren sollte aber wie das ganze funktioniert bzw. so einstellt das es funktioniert bin ich wahrshceinlich Wochen dran xD

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/20287-lan-and-wlan-gleichzeitig-nutzen-geht.html

da siehst du das er parallel beides am laufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du die beiden Sachen parallel nutzen. Und bevor du sowas fragst, würde ichs einfach schnell anstecken und ausprobieren :) Wenn es danach noch nicht läuft, dann kann man dir gerne weiterhelfen!

Vorgehen:

1) WLAN-Stick anstecken
2) WLAN einrichten
3) Miracast aktivieren
4) Mit Gerät verbinden
 
Zurück
Oben