News Deutsche Telekom: Kostenlose WLAN-Telefonie mit iOS 10 ab sofort möglich

Gestern gebucht und war keine fünf Minuten später verfügbar. Funktioniert sehr gut. Bei Gesprächen zwischen meinem FritzFon und iPhone wird jetzt auch HD Voice angezeigt :) Wechsel zwischen den Netzen während eines Gespäches hat heute auch funktioniert.
 
Als könnte man nicht schon seit Ewigkeiten über diverse Messanger telefonieren ... trotzdem ein cooles Feature.
 
3€ bei vodafone? Jaaaaa na klar!! Frechheit!
 
Es ist nur so, dass Skype und WhatsApp Telefonate meiner Erfahrung nach nicht so zuverlässig funktionieren wie die native Telefonfunktion des Smartphones und noch dazu den Akku viel schneller leer machen. Von daher finde ich WLAN Call sinnvoll.
 
Puscha schrieb:
Es ist nur so, dass Skype und WhatsApp Telefonate meiner Erfahrung nach nicht so zuverlässig funktionieren wie die native Telefonfunktion des Smartphones und noch dazu den Akku viel schneller leer machen. Von daher finde ich WLAN Call sinnvoll.

Bei Skype weil da jemand der Host ist und seine Leitung immer abschmiert. Bei Whatsapp hatte ich nie schlechte Sprachquali oder Erfahrung.
 
Hatte mit Skype noch nie Probleme, Whatsapp ausversehen auch schon paarmal gemacht.. Klappt, wieso da mehr Geld bezahlen? Sachen gibts..
 
Kann man irgendwie auf dem Display erkennen, ob man gerade ein WLAN-Anruf tätigt oder nicht?
 
Huch bei mir konnte ich das auswählen ohne irgendwas im Kundencenter zu ändern. Tatsächlich komme ich mit meinem smarten Telefon aber nie an meine Grenze der Inklusivminuten.
 
Sehr schön, dass es endlich mit dem iPhone funktioniert.
Ermöglicht dann wohl auch die Nutzung der Freikontingente im WLAN im Non-EU Ausland.

Wenn du Kunde von Mobilcom Debitel bist, musst du da mal anrufen ob sie die Option auch anbieten.
 
Overkee schrieb:
Gestern gebucht und war keine fünf Minuten später verfügbar. Funktioniert sehr gut. Bei Gesprächen zwischen meinem FritzFon und iPhone wird jetzt auch HD Voice angezeigt :)


per vpn kontest du auch bisher schon auf deine fritzbox daheim zugreifen und darüber telefonieren..
wenn du also nen fritzfon hast, dann juckt es dich bisher auch so eigtl nicht..

außerdem ist man so an telekom gebunden..
 
Ha, danke für den Hinweis! Gleich gebucht und aktiviert :) doof das man das echt im Vertrag dazu buchen muss, könnten se auch automatisch aktivieren. Das würde doch deren Netz entlasten... :p
 
Lest euch mal die Datenschutzbestimmungen durch (IOS 10 - Einstellungen, Telefon, WLAN-Anrufe und dann "Über WLAN-Anrufe und Datenschutz").

Erinnert an die Facebook-Whatsapp Sache, was den Datenaustausch zwischen den Beteiligten anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galatian schrieb:
Tatsächlich komme ich mit meinem smarten Telefon aber nie an meine Grenze der Inklusivminuten.

Das Feature ist nicht dazu da Inklusivminuten zu sparen, sondern um problemlos telefonieren zu können wenn der Empfang schlecht ist (z.B. in großen Bürogebäuden)

Fliz schrieb:
Hatte mit Skype noch nie Probleme, Whatsapp ausversehen auch schon paarmal gemacht.. Klappt, wieso da mehr Geld bezahlen? Sachen gibts..

Weil ich von jedermann unter meiner normalen Telefonnummer erreichbar bin und auch jede Telefonnummer anrufen kann. Ist völlig transparent.


Habs gestern schon ausprobiert. Bei uns im Gebäude ist der Empfang extrem schlecht. Echt ne super Sache, funktioniert einwandfrei. Ab ca. 2 Balken schaltet er auf WLAN um.
 
Ah danke für die Info! Besonders das er automatisch auswählt finde ich klasse!
 
Zurück
Oben