Cooler Master HAF 912 Advanced

Airman

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
17
Hallo.....

ich brauch mal eure Hilfe.
Ein Kunde hat sich ein PC System ausgesucht.
Gehäuse ist ein "Cooler Master HAF 912 Advanced". Verbaut werden soll dazu eine Wasserkühlung (Phobya Pure Performance Kit 240LT) von Aquatuning. Der Kunde möchte zum einen das der Kühler mit den Lüftern über dem Gehäuse mit Abstandshaltern montiert wird. OK - kein Problem.
Des Weiteren möchte der Kunde gerne, dass der Ausgleichsbehälter auch außen montiert wird.
Nun bin ich am überlegen wo ich die AGB am besten montieren.
Auf der linken Seite ist es zwar möglich aber bekomme ich die Seitenwand dann nicht mehr auf wenn das System befüllt ist und ich an der Hardware etwas ändern muss.
Auf der rechten Seite scheint es auch nicht möglich zu sein da ich dann Schwierigkeiten bekomme die Schläuche zu legen.

Hat jemand mal ne Idee....

Bin für jede Hilfe Dankbar

Hier mal ein paar Bilder vom Gehäuse.
Links:
1.jpg

Rechts:
20160915_144301.jpg
 
ich hatte bei meinerm 932er HAF den AGB oben auf dem gehäuse befestigt. das war ein Phobya Balancer 250ml den ich liegend montiert hab.
möglicherweise wäre das was für dich, denn dann bekomsmt die wände auf und nix is im weg.
 
OT:
Bitte Erfahrungsbericht nur als Tag benutzen wenn du selbst einen Erfahrungsbericht schreibst, nicht wenn du einen suchst.
 
Als serviceorientierter Anbieter würde ich meine Vorschläge aufzeichnen und den Kunden wählen lassen. Dabei würde ich alle machbaren Positionen anzeigen auch wenn davon einige idiotisch sind.

So hat der Kunde das Gefühl einbezogen worden zu sein.
 
Als serviceorientierter Anbieter würde ich meine Vorschläge aufzeichnen und den Kunden wählen lassen. Dabei würde ich alle machbaren Positionen anzeigen auch wenn davon einige idiotisch sind.

So hat der Kunde das Gefühl einbezogen worden zu sein.

Hatte ich auch vor... brauch halt nur noch Ideen wo. Auf dem Bild "Links" hatte ich es schon angedacht. Halte dies aber für unzweckmäßig.

OT:
Bitte Erfahrungsbericht nur als Tag benutzen wenn du selbst einen Erfahrungsbericht schreibst, nicht wenn du einen suchst.

Danke für den Hinweis. War auch kurz am überlegen ob oder ob nicht. Aber danke dafür.

ich hatte bei meinerm 932er HAF den AGB oben auf dem gehäuse befestigt. das war ein Phobya Balancer 250ml den ich liegend montiert hab.
möglicherweise wäre das was für dich, denn dann bekommst die wände auf und nix is im weg.

Gute Idee. Werde ich mir mal überlegen ob das geht. Wie schon geschrieben, kommt oben der Wärmetauscher mit den Lüftern. Dies kommt auf die hintere Seite über dem großen Lüfter. Vorne hat das Gehäuse so eine Ablagefläche... werde mir das aber mal anschauen.
 
Evnetuell direkt unter den Schlauchdurchführungen auf der Rückseite könnte ich mir vorstellen.
https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/GECO_178_2g_800x800.jpg
Also da wo der zusätzliche Erweiterungsslot senkrecht verläuft.

Ansonsten eventuell an die Front dort wo die 5,25" Einschübe sind. Seitlich ist halt echt beschissen da bekommt man das Case ja nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evnetuell direkt unter den Schlauchdurchführungen auf der Rückseite könnte ich mir vorstellen.
Also da wo der zusätzliche Erweiterungsslot senkrecht Verläuft.

Gute Idee... werde ich mal überlegen. Frage ist nur wie ich die Schläuche dann lege???

Ansonsten eventuell an die Front dort wo die 5,25" Einschübe sind. Seitlich ist halt echt beschissen da bekommt man das Case ja nicht mehr auf.

Hatte ich auch schon überlegt aber wieder verworfen da die AGB zu Hoch dafür ist. Die ist gut 15cm hoch und würde dann über dem DVD Laufwerk liegen was unschön aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mit dem Kunden nochmal reden. Falls es ihm darum geht den Füllstand von außen kontrollieren zu können wäre eventeull sowas hier auch möglich http://www.aquatuning.de/wasserkueh...948/phobya-5-25-bay-reservoir-black-v.2?c=299
Ansonsten ihm halt die verschiedenen Optionen aufzeigen mit den einzelnen Nachteilen. Dann kann er selbst entscheiden was er möchte und bekommt auch noch eine persönliche Beratung was immer gut ankommt.
 
Ansonsten ihm halt die verschiedenen Optionen aufzeigen mit den einzelnen Nachteilen. Dann kann er selbst entscheiden was er möchte und bekommt auch noch eine persönliche Beratung was immer gut ankommt.

Hatte ich auch vor...aber dazu brauch ich erstmal Ideen.

Die Idee von DarkInterceptor gefällt mir richtig gut. Muss zwar von der Kunststoffabdeckung was wegnehmen und die Öffnungen für die Schläuche bohren aber ich glaube auch, dass es da am besten aussieht.

Danke euch allen für die gute Unterstützung
 
Zurück
Oben