News Windows 10 Insider Build 14926: Neuerungen für Edge und ablaufende Builds

Mich nervt vor allem, das die Funktion "Energie sparen" (beim Runterfahren) nie geklappt hatte. Runterfahren klappte, aber das Aufwachen klappte nicht, der Bildschirm blieb schwarz.

Interessanterweise klappte es vor dem aktuellem Patchday, danach...nicht mehr :(
 
Bei mir kommt gerade irgend ein Update rein(Überraschung vorprogrammiert). Als Win10 User ist man komplett Microsoft ausgeliefert und die Updates werden einfach draufgeklatscht. Zum Glück gibts Linux zum Arbeiten und Win10 ist doch nur für Games :)
 
aklaa schrieb:
Bei mir kommt gerade irgend ein Update rein(Überraschung vorprogrammiert). Als Win10 User ist man komplett Microsoft ausgeliefert und die Updates werden einfach draufgeklatscht. Zum Glück gibts Linux zum Arbeiten und Win10 ist doch nur für Games :)

Danke endlich jemand der sagt wozu 10 taugt, nur für den Gamer PC oder beim mir nur zum testen und rumprobieren
 
So ein Quatsch. Natürlich kann man mit Win 10 noch mehr machen. Ob nun die Auto Updates nicht gefallen muss jeder für sich entscheiden. Ich habe bislang keine Probleme mit W10.
 
Windows merkt sich jetzt, welche Apps deinstalliert wurden

Ein Problem beim Upgrade auf eine neue Testversion von Windows 10 war bisher, dass zuvor deinstallierte Apps wie Mail oder Maps jedes Mal wieder installiert wurden. In Zukunft überprüft das System vor dem Upgrade, welche Apps gegebenenfalls deinstalliert wurden, und installiert diese nicht erneut, ohne dass der Anwender sie aktiv über den Store herunterlädt.
o gott na endlich...was hab ich das gehasst, jedesmal wieder nach nem update den ganzen mist zu entfernen!

und autoupdate: schon ziemlich schwer das per gpedit zu unterbinden :?
 
Und das Nervigste überhaupt - dass das System alle Werbe-Apps 4x, 5x nach Deinstallieren runterlädt (selbst mit PowerShell-Entfernung) - ist erst jetzt draußen. Das man überhaupt auf die Idee kam, das anders zu machen lässt mich an jeder Fähigkeit der Leute zweifeln.
 
Mein Lumia 930 hängt seit 10 Minuten in einer Bootschleife und lässt sich nicht ausschalten. Auch das Entfernen der SIM-Karte bringt nichts. Also Vorsicht...

Edit: Musste einen Hard Reset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
So ein Quatsch. Natürlich kann man mit Win 10 noch mehr machen. Ob nun die Auto Updates nicht gefallen muss jeder für sich entscheiden. Ich habe bislang keine Probleme mit W10.

Das ist kein Quatsch wenn man von einen Monopolisten gezwungen wird mit so einem System in die Zukunft zu gehen.
Naja die Leute finden ja auch die Rechten und die A-Sozialen Netzwerke gut.
 
aklaa schrieb:
Bei mir kommt gerade irgend ein Update rein(Überraschung vorprogrammiert). Als Win10 User ist man komplett Microsoft ausgeliefert und die Updates werden einfach draufgeklatscht. Zum Glück gibts Linux zum Arbeiten und Win10 ist doch nur für Games :)
Sehe ich genau so. Leider wird Linux niemals flächendeckend in die Haushalte kommen, so lange sich die Entwickler nicht über die Farbe von Scheisse einigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanatzaya schrieb:
Mein Lumia 930 hängt seit 10 Minuten in einer Bootschleife und lässt sich nicht ausschalten. Auch das Entfernen der SIM-Karte bringt nichts. Also Vorsicht...

Edit: Musste einen Hard Reset durchführen.

Das Problem hab ich mit dem 950 ab und zu auch, da hilft nur Akku entfernen, gut Pech für die wo der Akku fest verlötet ist. Ein ausschalten des Handys kann daher etwas länger dauern lel bzw. nen reset machen oder abwarten biss Akku leer ist.

Auf einigen Geräten wie dem Lumia 650 kann es vorkommen, dass der aktuelle Build sich nicht installieren lässt und der Fehlercode 0x80188308 erscheint. Das Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht.

Gibt schon wieder ein neuen Build, ich vermute das der Fehler behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Bei mir kommt gerade irgend ein Update rein(Überraschung vorprogrammiert). Als Win10 User ist man komplett Microsoft ausgeliefert und die Updates werden einfach draufgeklatscht. Zum Glück gibts Linux zum Arbeiten und Win10 ist doch nur für Games :)

Typischer Trollbeitrag eines Linux Lovers der sich mit Windows 10 nicht auskennt, aber sich was darauf einbildet das er mit ach und krach Ubuntu beim dritten Anlauf von einem Kumpel installiert bekommen hat.

Bei mir wegen Updates beim shutdown installiert...

Skidrow schrieb:
Sehe ich genau so. Leider wird Linux niemals flächendeckend in die Haushalte kommen, so lange sich die Entwickler nicht über die Farbe von Scheisse einigen können.

Typischer Trollbeitrag von einem Windows Lover der mit ach und krach im dritten Anlauf von einem Kumpel Windows 10 installiert bekommen hat.

Wenn Linux von einem fetten Konzern gepusht würde, dann sähe der Marktanteil wie bei Android aus ;D
 
tek9 schrieb:
Typischer Trollbeitrag von einem Windows Lover der mit ach und krach im dritten Anlauf von einem Kumpel Windows 10 installiert bekommen hat.
Das ist nicht kommentierwürdig.



Gesendet von meinem i9505 mit cyanogenmod 13
 
Ich bin von der aktuellen Build für Win 10 Mobile auf dem 950XL wirklich sehr, sehr angetan. Ich weiß, dass man immer schnell der Versuchung erliegt, von einem Performance Boost zu sprechen. In diesem Fall dürfte es aber wirklich schwer sein, sich damit zu vertun.
Gerade Continuum läuft viel flüssiger, aber auch App-Aufrufe sowie das Aufwecken der Apps aus dem pausierten Zustand klappen deutlich schneller. Einzige Einschränkung: Vielleicht kommt es mir so vor, aber wie mir scheint, profitieren ausschließlich die Universal Windows Apps davon. Windows Phone 8 Apps starten gefühlt genauso schnell/langsam wie vorher.

Die vorige Build im Fast Ring lief wirklich nicht gut. Ja, die Geschwindigkeit konnte gesteigert werden, aber die Stabilität war nicht gegeben.
Spontane Reboots und Freezes waren vor allem dann an der Tagesordnung, wenn die Kamera intensiv genutzt wurde. Insbesondere bei HDR-Nutzung ging irgendwann gar nichts mehr. Bislang scheinen alle diese Fehler passé!
Die Entwickler geben sich spürbar Mühe, aber nach den Nadella-Kahlschlägen ist das ein aussichtslos scheinender Kampf. Dabei bin ich derzeit mit dem OS wunschlos glücklich!
 
Krautmaster schrieb:
is bei euch Onedrive auch tot?

Ist noch drinn und nur Microsoft kann das deinstallieren. Ich hasse es wenn Programme fest integriert werden, vor allem wenn des kein Nutzen hat. Als Nutzer möchte ich selber über Programme entscheiden/verwalten welche ich brauch. Hoffentlich werden die nächsten Builds besser, ansonsten wird gewechselt wegen dem zugemüllten Windows.
 
Skidrow schrieb:
Das ist nicht kommentierwürdig.

Eigentlich war dein Beitrag so plump das er auch nicht weiter kommentierwürdig ist. Aber andererseits muss man bei solchen Beiträgen einfach dagegen halten ;D
 
Zurück
Oben