• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin App passt sich nicht der Auflösung an

Totti1001

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
509
Nabend,

hab gerade mal wieder meinen Spiele PC angeschmissen und die Origin App hat sich gleich aktualisiert und jetzt passt sich die App nicht mehr meiner Auflösung an (1920x1080).
Wenn ich auf Fenster max. gehen (selbst das liegt schon knapp ausserhalb meines Sichtbereiches und muss blind ertastet werden), wird mein Bildschirm kompl. schwarz.
Drück ich strg-alt-ent kommt Origin zwar wieder zum Vorschein aber das Fenster passt überhaupt nicht in meine Auflösung, rechter und unterer Teil liegen ausserhalb des Sichtbereiches und sind nicht erreichbar, auch nicht mit Maus scrollen, Pfeiltasten etc.
Ich hab Origin mal deinstalliert und meine alte Version neu installiert aber er macht gleich wieder das Update. Und wenn ich die App von Origin runterlade, steht dort Beta im Filenamen.
Das ganze unter WIndows 10.
Hab ich event. irgendwas übersehen? auch das Zoomen in der Origin App bringt keine Besserung.


Edit: Battlefield 4 kann ich auch nicht mehr spielen, Game startet nur mit schwarzem Fenster obwohl Vollbild eingestellt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur ein Monitor, GTX 1060 und neuster NVidia Treiber. Windows 10 ist ganz frisch neu aufgesetzt mit allen Updates.
Die Frage nach dem 2. Monitor ist aber berechtigt, hab mal div. Auflösungen ausprobiert und das Origin Fenster geht dabei weit über den rechten Rand raus, so als wäre ein zweiter Monitor im erweiterten Betrieb angeschlossen.
Teilweise habs ich hinbekommen, das Fenster soweit zu verkleinern, das ich zumindest alles sehen kann aber beim nächsten Neustart ist das Origin Fenster wieder über die Ränder hinaus.
 
Zurück
Oben