Lautstärke regelt sich automatisch?

Luna446

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,
folgendes Problem haben wir:

Wir haben ein Game (Heroes of the Storm) laufen und gleichzeitig Musik. Sobald im Game ein Ton kommt schaltet sich die Laustärke der Musik automatisch nach unten bis der Ton im Game vorüber ist, dann wird die Musik wieder lauter. Das nervt enorm.

Woran kann das liegen? Haben schon das Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden.

P.S. Das Problem entsteht sowohl über die Lautsprecher als auch über das Heatset.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Manche Musikplayer unterstützen solche Reduzierungen und in einigen Fällen tut Windows das auch (z.B. Skype). Ich würde zuerst alle Optionen von meinem Player checken und danach mal die Software der Soundkarte.
 
Also wir haben schon etliche Player getestet. Bei allen besteht das Problem; auch wenn man einen Stream schaut, einen online-Player nutzt oder ein Musikwiedergabeprogramm.

Treiber von der Soundkarte haben wir schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
 
Zurück
Oben