Zweikammer Gehäuse?

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Tag,

in Moment besitze ich das kleine Gehäuse Coirsair 200R und möchte mein Airflow verbessern, in Moment pusten 2x120 Noiseblocker in das Gehäuse und 2x be quiet Silent Wings nach draussen (1x Hinten + 1xTop)

- 3770k@4,6Ghz Macho-HR02
- 16GB DDR3
- GTX 980 Ti (bald 1080 mit Morpheus)
- 1xSSD, 1x3,5 HDD
- Netzteil bequiet E9 480W CM

Am liebsten wäre mir ein Gehäuse mit besseren Airflow und einer Front die keine 5,25 Schächte besitzt. Mit Kabelmanagement und eventuell das man die Festplatte die verstecken kann. Und USB 3.0 vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Budget knapp 160 Euro
 
Schau dir einmal das Corsair Carbide 400Q oder 400C (mit Sichtfenster) an.

An der Front gibt es die Möglichkeit 3x120mm oder 2x140mm Lüfter zu befestigen und es befindet sich kein Laufwerk oder Festplattenkäfig im Weg. Im unteren Teil können 2x3,5/2,5 Zoll HDDs/SDDs installiert werden. An der Rückseite können 3x2,5 Zoll HDDs/SSDs montiert werden. Die Kabel werden hinter dem Mainboard Tray verstaut.
 
Wie sind denn Deine Temps? ISt das überhaupt notwendig? Mehr Lüfter bedeuten nicht zwingend eine bessere Lüftung und Kabelmanagement setzt ein stimmiges Konzept und einige Kabelbinder vorraus.
 
Hatte fast dasselbe Problem. Die Lösung war ein Lian Li Würfel. Dann kam die 1080. Nun hätte ich das alte Gehäuse wieder nehmen können, denn die 1080 braucht ca. die Hälfte des Stromes und mittels OC + UV tut sich auch bei den OC Modellen nicht viel.

Die Speicherpreise sollten steigen und die kommenden Intel CPUs sind nicht des Wartens wert. Ebenso wird Zen längere Zeit eine Baustelle sein. Deine ivy CPU hat das alte HT/SMT. Ich würde es deaktivieren. Mit 980 Ti zusammen war ich auf 480 Watt mit OC von CPU und GPU.

Die Festplatte ist lauter als eine aktuelle 1080 Custom. Ich habe nur noch SSDs.

An deiner Stelle würde ich die HDD per USB 3.0 extern lagern und eine SSD kaufen. Mit der 1080 erübrigt sich das Gehäuseproblem.

PS: mein altes Gehäuse mit der 970 und EINEM Gehäuse/CPU Lüfter war mit das Beste (lautlos, kühl und schnell). Das 2 Kammern Prinzip ist mittels hochwertigen Netzteilen nicht mehr von Relevanz.
 
Würde mir das Corsair Carbide Air 540 anschauen.

Hat 2 Kammern, rechts 2x5,25" Schächte und links 3x120mm vorne, 2x 120/140mm oben und 1x 120/140mm hinten.
Da das Netzteil auch rechts ist hat man in der linken Kammer unterhalb der GPU massig Platz.

Kann ich nur empfehlen.
 
Fractal Design Node 804 evtl.?

Thermaltake Core V21 evtl.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Temps der Grafikkarte sind im 80° Grad Bereich , die CPU im 55° Grad - ich habe ein ATX Board. Mir wäre nur wichtig das die Festplatten - nicht zu sehen sind beim Corsair Air 540 kann man nur 2x3,5 Festplatten einbauen ;:/ und das noch vorne.

Mir ist es nur wichtig - die Festplatten nicht zu sehen.
Ergänzung ()

Phanteks Enthoo Evolv ATX - finde ich ganz interessant
Ergänzung ()

Phanteks Enthoo Evolv ATX - finde ich ganz interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram8o schrieb:
Schau dir einmal das Corsair Carbide 400Q oder 400C (mit Sichtfenster) an.
Ich würde ebenfalls zu dem raten.
Das Air 540 hat 2x 5,25" Schächte, der Pwr knopf macht schnell die Mücke, die vorderen USB sind nicht sonderlich gut und auch die allg. Verarbeitungsquali ist nicht der hit. Die 3,5" HDDs kann man aber auch in die 2. Kammer packen.

Das Enthoo Evolv hat oben nur ein paar Schlitze - ich bezweifle guten Airflow. Ich finde es auch überteuert.
 
Gibt es sonst kein Case wo die Festplatten und Netzteil getrennt sind? In Weiß wäre es ganz geil :)
 
Dank dir - mir persönlich gefällt das phanteksenthoo evolv atx
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben