News Vodafone: LTE mit bis zu 375 Mbit/s ab heute in 22 Städten

Demnächst mal die Prepaid SIM im Lumia 930 testen.
bei de Telekom stimmt da was nicht mehr

jetzt noch Wifi Calling liebe Vodafone

also ich erwarte nicht dass VF so schnell von LTE Release 11 dann auf 12 wechselt, alleins weil der Snapdragon 820/1 noch nicht so verbreitet ist.

Kiregt das Lumia 950 jetzt endlich ein Update auf 450 Mbit?

Nice dass die gegend hier dabei ist, liegt das an der Enklave in der es nur einen zugelassenen ISP in BB gibt...
oder am Stau Nadelöhr A8/81 bzw dem Daimler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte heute die Geschwindigkeit in MB/s angeben. Mbit/s klingt nach mehr als es ist und noch heute verwechseln bzw. stellen es gleich mit MB/s und sind dann enttäuscht. (Oder meinen wirklich 300 MB/s zu haben)

Und ich schätze, dass die Meisten wohl nur 10-20% dieser Leistung messen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Ich finde man sollte heute die Geschwindigkeit in MB/s angeben. Mbit/s klingt nach mehr als es ist und noch heute verwechseln bzw. stellen es gleich mit MB/s und sind dann enttäuscht. (Oder meinen wirklich 300 MB/s zu haben)

Na komm ...
Das ist IT Grundwissen und sollte von jedem beherrscht werden, der so ein Gerät in die Hand nimmt.
Inzwischen lernt sowas hoffentlich jeder an der Schule
 
Was die Mobilfunktarife angeht sind die sowieso voll die Zigeuner. 1 GB LTE für 27€ :freak:

Da bekomme ich ja bei WinSIM 4 GB LTE für 15€ :D Ok es ist O2 kann mir aber recht sein.
 
Leider nein... Nicht umsonst wird es Neuland genannt. Und Lehrer selbst haben besonders im hohen Alter diese Basics nicht erlernt.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
In Endeffekt bremst doch eh wieder das geringe Highspeed-Volumen

Die Telekom bietet seit Kurzem echte Flats für absolut jeden uf deren Homepage. Spätestens jetzt sollten die Meisten so etwas nützen können. Abgesehen davon gibt es seit vielen Jahren solche "echten Flats" ohne Volumenbegrenzung. Nur musste man es bisher wissen und finden können. Dieses Grundwissen besitzen auch nur die Wenigsten.
So viel zu "Grundwissen-Aussagen" aller Art.
 
darauf hat die welt gewartet :D klar, kapazitäten für viele nutzer gleichzeitig, aber wieso nicht bei 25mbit oder so dicht machen und dafür das volumen wegfallen lassen..ist doch quark
 
Kriegt man so was für 30-40€ im Monat ?
(Echte flats)

Dann kündige ich mein DSL Anschluss mit max 10000er dsl.
(Gleich mal nach infos surfen :-) )
 
hamju63 schrieb:
Na komm ...
Das ist IT Grundwissen und sollte von jedem beherrscht werden, der so ein Gerät in die Hand nimmt.
Inzwischen lernt sowas hoffentlich jeder an der Schule

80% der Kunden meinen sicherlich es sind MB/s
Binn ich mir sicher! Bzw. wissen überhaupt nicht was diese Zahl soll!
 
@ChrisMK72: bei der telekom für 200€ monatlich :p

aber immerhin stimmt die richtung. finds auch schön dass vodafone in städten wohl massiv ausbaut und ich hier übers ländliche vodafone lte nur 4mbit bestenfalls reinbekomme (-120db dämpfung). da sind die leute mobil besser im internet unterwegs als ich zu hause :D
 
Geil, dann wird die 5-minuten-Werbung immer vollständig gepuffert, bevor man sie wegklicken kann und verbrät immer schön Datenvolumen, wenn man sich mal n Youtube Video anschauen will!

Vodafone sollte lieber mal das Unlimited Angebot der Telekom kontern und einen Preiskampf ins Rollen bringen. Und bitte auch für Prepaid, meinetwegen auch nur als Dayflat. Aber naja, dafür müsste man ja annehmen, dass es unter Telekom und VF nicht sowieso seit Ewigkeiten Preisabsprachen gäbe. xP
 
dann hol Dir nen Adblocker und stell Facebook so ein dass die Videos ned sofort loslaufen...
Dafür gibt's Apps, die sind oft ohne Werbung.
 
Ihr sollt nicht die Höchstgeschwindigkeit auf der Datenautobahn erhöhen,
ihr sollt lieber mehr Spuren bauen, damit sich der Datenstau besser löst!

Danke Vodafone und Co.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Was die Mobilfunktarife angeht sind die sowieso voll die Zigeuner. 1 GB LTE für 27€ :freak:

Da bekomme ich ja bei WinSIM 4 GB LTE für 15€ :D Ok es ist O2 kann mir aber recht sein.

Mit GigaKombi ist Mobilephone inbegriffen. Internet vDSL, Telefon, TV & Mobilfunk ink. finde das sind schon gute Angebote, und dazu noch Basissmartphone nach Wahl. Nach KD bin ich pers. jetzt mit Vodafone zufrieden.
 
Diese "Penis" Vergleiche a la 300...375Mbit/s sind ja schön für die Werbung und das Marketing!
Man sollte die Anbieter gesetzlich dazu verdonnern gleich anzugeben,
wie viel % von Deutschland mit 300...375Mbit abgedeckt sind
:freak: :king:

Selbst Lte mit "nur" 100-150 Mbit ist bei Vodafone noch ein Trauerspiel:lol:

Einfach mal schauen:

Tmobile Netzausbau:
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Vodafone Netzabdeckung:
https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/detail-ansicht-netzabdeckung.html

Und von o2 brauchen wir gar nicht erst reden:headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
KnuT! schrieb:
Ihr sollt nicht die Höchstgeschwindigkeit auf der Datenautobahn erhöhen,
ihr sollt lieber mehr Spuren bauen, damit sich der Datenstau besser löst!

Danke Vodafone und Co.

Dann solltest du dich mal mit der Thematik beschäftigen :rolleyes:

Du teilst dir ja die Bandbreite in einer Zelle mit X Usern, wird also die Bandbreite der Zelle erhöht, dann fällt automatisch mehr für dich ab! (Vorrausgesetzt die Anzahl der User bleibt die gleiche). Von daher ist es schon sehr sinnvoll, wenn die Bandbreite immer weiter erhöht wird.

Ein anderes Problem ist, dass Vodafone viele Standorte per Richtfunk anbindet und der Richtfunk bietet keine 375 Mbit... Von daher ist es mehr Werbung und sollte gegebenfalls mal nachgestest werden. Wäre das nichts von euch @ cb ;)
 
Wie sind denn die Zellen überhaupt angebunden ?
 
Naja dann gibts bald Hyper LTE ++++ Super Duper Speed high upup u.s.w.

Aber nach 3 Sekunden ist man am Datenlimit und Surft mit 64kbit ... WoW wer es braucht.
 
Hab eben mal geschaut, was so ne echte flat ohne Begrenzung kostet.
200€/Monat.

Ich denke die wollen das nicht wirklich verkaufen, denn normale Leute haben ja eher was im Bereich 10-50€/Monat.

Hab momentan mobil 5GB für 15€.

Schätze also es wird noch viele Jahre dauern, wenn nicht sogar Jahrzehnte, bis es günstige echte mobilflats gibt.

Ich hak das Thema für mich erst mal für die nächsten Jahre ab. Bleibe also erst mal bei Aldi-Talk ;-)

Auf seinen "zu Hause Anschluss" mit echter flat wird man also lange Jahre nicht verzichten können.
Schade.
 
Zurück
Oben