News FreeSync-TVs: AMD will Technik auch jenseits von Monitoren anbieten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Sehr kluger Schachzug. Die neuen Konsolen sollten dank Polaris APU ja adaptive Sync können.

Hoffentlich setzt sich das durch und bewegt endlich was bei nvidia. Sie müssen G-Sync ja nicht einstampfen - ich wär nur froh, wenn sie wenigstens den offenen VESA-Standard komplett integrieren würden. Das wär vermutlich sogar mit einem kleinen Treiberupdate getan..
 
Ich denk hier ist wieder wunderbar Herrn Torvald zu zitieren “NVIDIA, FUCK YOU."
Nvidia macht zuviel müll und das ist gewiss auch nen Grund für die Bevorzugung vieler Firmen von Free Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm :D Gute Sache! Unterstütze Ich gerne!

Wer wird das ganze wohl als Erstes Implementieren?
Wem traue Ich das zu??

... Phillips? ... Joa eig. schon! Die sind recht Flexibel und Schnell wenn es um neue Techniken geht.
... Samsung? ... Auch Japp, die wollen halt über die Masse... könnte passieren dass Leute dann sagen "4-Whut?..."
... LG?? ... Aufjedenfall! Ich halte LG TV's für ne klasse sache... aber ob Die Technik im OLED bereich (also der Zukunft LG's) was taugt bzw. bringt?.... hm! ...

Was sagt ihr dazu? ^^
 
Finde ich sehr gut (auch wenn ich keine Konsole hab / brauch / will ;)).
@ DrToxic: Falls sie Adaptiv-Sync unterstützten, wer zahlt dann noch 150 - 200 € Aufpreis für den praktisch gleichen Monitor mit G-Sync? Ich denke auf längere Sicht wäre das das Aus für G-Sync.


MfG
 
na,das ist doch mal was. und wäre natürlich auch was sehr feines für das image von amd.

gruß
 
DrToxic schrieb:
Sehr kluger Schachzug. Die neuen Konsolen sollten dank Polaris APU ja adaptive Sync können.

Ist FreeSync nicht auch schon mit früheren Generationen möglich? Oder betrifft das nur Displayport. Sinnvoll wäre natürlich, wenn alle next Gen Konsolen das unterstützen können.

Meine Freundin zockt Assassins Creed Sydicate über Konsole am TV und das Tearing dort ist grauenhaft, wäre ein guter schritt nach vorne und bietet den Gameentwicklern auch mehr möglichkeiten bezüglich variabler refresh rate
 
Beide Sync Varianten finktionieren meines Wissens nach bisher nur über DisplayPort allerdings gab es von AMD eine Initiative dies auch mit HDMI umsetzen zu können allerdings sind dann auch entsprechende Bildschirme fällig. Für den Ensatz im TV wäre es allerdings ideal.
 
Wäre sofort dabei. 4K, HDR10 und Freesync am TV, ein Traum für Konsolen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR schrieb:
@ DrToxic: Falls sie Adaptiv-Sync unterstützten, wer zahlt dann noch 150 - 200 € Aufpreis für den praktisch gleichen Monitor mit G-Sync?

Wenn es mit Freesync (aus welchem Grund auch immer) weiterhin keine komplette range wie z.B. durchgehend 30-165Hz gibt, wäre das doch für manchen ein Grund :)

major_tom111 schrieb:
Ist FreeSync nicht auch schon mit früheren Generationen möglich?
Ich weiß nicht, ob die aktuellen Konsolen das können. Adaptive sync per HDMI könnte evtl. gehen, da kenne ich aber die Voraussetzungen nicht.
 
DrToxic schrieb:
Ich weiß nicht, ob die aktuellen Konsolen das können. Adaptive sync per HDMI könnte evtl. gehen, da kenne ich aber die Voraussetzungen nicht.

Mit den aktuellen Konsolen nicht, da kein HDMI 2.0. Mit der PS4 Pro zb. sollte das möglich sein, da diese 2.0 und die neue GPU Generation hat.
 
tolle Idee, machen! :)
 
FreeSync wird von GPUs mit GCN 1.1, 1.2 und 1.3 unterstützt (Bonaire, Hawai, Tonga, Fiji, Polaris) sowie APUs der Generationen Kaveri und Carrizo unterstützt :)
 
Diese Nachricht wäre vor 2 Monaten interessant gewesen. Jetzt steht der neue Fernseher schon da. :/
Bis vernünftige Fernseher am Markt sind, wird es wohl aber noch eine Weile andauern. Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja dann schon wieder von einem Neukauf überzeugen :D
Das Ganze hat auf jeden Fall schon jetzt meine volle, mentale Unterstützung!
 
Der einzige Grund warum ich auf Vega warte. Gibt einfach keine vernünftigen IPS G-Sync Monitore.

Hab hier im Forum gelesen, dass LG im Q1 17 neue Gaming Panel rausbringen soll, hab Hoffnung dass die qualitativ was taugen werden und sicherlich werden die auf Freesync setzen - hab keine Lust jetzt Pascal zu kaufen und mich 6 Monate später zu ärgern.

Vllt gibt's dann auch rote GTX 1080 Leistung für ~600€, mal schauen.
Hätte schon Bock NVIDIA den Mittelfinger zu zeigen weil sie nicht parallel Freesync anbieten und G-Sync einfach als ihre Premiumlösung vermarkten.
 
HolzStreich schrieb:
Vllt gibt's dann auch rote GTX 1080 Leistung für ~600€, mal schauen.

Ich glaube Vega wird Krankhaft Teuer mit 8 oder 16GB HBM2 ^^
Leg nochmal nen Hunderter drauf ^^
 
@CB
Via FreeSync kann Adaptive-Sync mit kompatiblen Radeon-Grafikkarten genutzt werden.

Man sollte noch bedenken, dass kommende Intel IGPS (eventuell vllt schon Kaby Lake ?!) AMD's Free-Sync unterstützen sollen.
Das wäre noch ein weiterer push für den Standard.
 
Zurück
Oben