News Studie: iPhone 7 Plus begehrter als iPhone 7

CB991 schrieb:
Und wie hoch ist der Marktanteil von denen? 1%? Die sind auf dem Smartphone Markt komplett irrelevant, wenn die heute von der Bildfläche verschwinden juckt es keinen, wenn du IOS und Android vergleichst dann bitte Samsung und Apple. Ich glaube kaum das die Leute bei einem S8 ohne Klinke Luftsprünge machen..

Die Luftsprünge sind unvermeidlich, ob Sie wegen der Freude oder Trauer sind wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich wird das zukünftige S8
aufgrund der anscheinend weiterhin überragenden selektierten Teilequalität in der Hosentasche einfach nur heiß und steht kurz vor
einer Supernova...
Scheint ja IN zu sein!
 
Ich habe beim 5S ja die 4"-Größe auch für optimal gehalten, da ich mich jetzt aber an mein 6S gewöhnt habe würde ich mich glaube ich am Meisten über ein schwarzes 5,7"-iPhone mit dem kantigen Rand eines 5S (bzw. SE) freuen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
....So, und noch mal um das für alle Ahnungslosen klarzustellen....
....Apple ist so ziemlich der König was Fertigungstechnologien angeht....
....Laser, von einer Firma die normalerweise Equipment für die Mikrochipfertigung baute, jeder einzelne kostete 250.000$.Apple kaufte hunderte davon und das exklusive Nutzungsrecht....
....Apple bringt die sündhaft teuren und aufwändigen Technologien sie sonst eigentlich nur für die Fertigung von Prototypen und Einzelstücken genutzt werden in die Massenfertigung....
....dann sollte man auf die teuerste und wahnwitzigste Methode wetten, damit liegt man am ehesten richtig....
....Apple gibt immer sehr konservative Werte an, da sie lieber die Versprechen übertreffen als sie zu verpassen....
....Das Ziel von Apple ist wohl auch kabelloses Laden - aber eben nicht auf einer Matte sondern frei im Raum....
Ich bin jetzt noch so viel stolzer auf meine Geräte von Apple. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht wirklich, dass das Plus beliebter ist. Ich selber gehöre zwar mittlerweile zu denen, die lieber wieder ein kleines Handy in der Tasche haben und werde mein 5,2" Z2 demnächst gegen ein Iphone SE eintauschen (mir is selbst das normale iphone zu groß), hätte ich jedoch immer ne kleine Handtasche o.ä. dabei, so dass die Größe des Handys keine Rolle spielt (hab mein Smartphone lieber direkt am Körper als immer in ner Tasche) würde ich auch das 7+ kaufen.
 
Turrican101 schrieb:
Dann haben wir uns das alle nur eingebildet, dass Apple damals sogar in der Werbung gesagt hat, dass 4" die perfekte Größe ist und nur diese Sinn macht und dass die iPhone-Nutzer genau das gerne mal als Argument gegen diese unnützen riesigen Androidphones genannt haben? "Die großen Geräte kann man gar nicht mehr nur per Daumen bedienen, mit meinem iPhone geht das!"

"Niemand brauch mehr als 640 KB Arbeitsspeicher" ... will heißen, Zeiten ändern sich. Außerdem hat man damals schon an iOS 8 gesehen, dass es für größere Bildschirme gemacht wurde.
 
Es wird natürlich aufgemalt. Es ist ein handgemalter Apfel auf jedem iPhone. Damit es immer gleich aussieht, wird es immer nur von ein und der selben Person gemalt. Die gleiche Person, die auch die Daten an die NSA weiterleitet und die Klinkenbuchse verschwinden hat lassen. Die Person hat Penetrationsphopie. Deshalb "veräppelt" (hihi) diese Person auch schon seit vielen Jahren die Apple-Jünger.

:lol:
 
@Tom: Da mach ich mir bei Apple ehrlich gesagt weniger sorgen als bei Google und Microsoft, was Datenschutz usw. angeht. Die haben wenigstens ein Geschäftsmodell, das ohne Werbung in den Diensten funktioniert.
 
hier sind ja wieder die Fertigungsexperten versammelt... bei manchen frage ich mich ob sie jemals irgendwas mit Fertigung und Industrie zu tun hatten?!

Das Logo kann z.B. gelasert werden, Abtragen im Scanningverfahren, das geht so fein als wäre es poliert. Abgesehen davon geht es relativ schnell, unterliegt keinem wirklichem Werkzeugverschleiß und bietet eine sehr hohe (Wiederhol)Genauigkeit.

Aber wie in jedem Beitrag wieder nur "würde ich nie kaufen" usw. was treibt Leute dann immer wieder dazu ihren Senf abzulassen?
Sorry, aber ich finde es fällt hier viel stärker auf als z.B. bei den Androiden (dass sich jemand von Apple dorthin verirrt und abkotzt)

Zeiten ändern sich, so auch die Größe der Displays und Speicher usw. ist doch nur normal dass eine Firma sich hier adaptiert.
Und das Apple wohl zu den "besten" angehört was Marketing angeht ist auch nichts neues.

Scheint ja zu funktionieren, sind im Gespräch, jede Keynote, jedes Produkt wieder viele Diskussionen. ;)

Und ja, auch ich werde mein 6S Plus abgeben und mir ein 7 Plus holen - ich bin zufrieden mit dem 6er gewesen und mich interessiert die Dualcam, das neue Display, ich finde es sehr gut dass es nun "wasserfest" ist und mir gefällt die Farbe gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
LASER! Verdammte Laser!!

So, und noch mal um das für alle Ahnungslosen klarzustellen:
Apple ist so ziemlich der König was Fertigungstechnologien angeht.
Dort wird erst festgelegt was man als Endprodukt haben möchte und erst danach überlegt man sich wie man das ohne Abstriche fertigen kann - und wenn es mit den existierenden Maschinen in der Fertigungshalle nicht herstellbar ist dann kauft man eben andere.

Apple Produziert keine Produkte sie hat nur eine kleine Montage von Mac(Books) in den USA wo nur die Geräte auf Kundenspezifikationen zusammengebaut und angepasst werden.

Apple gibt ihr iPhone bei Hersteller in Auftrag und lässt sich die iPhones produzieren;) und Oft werden Konkurrenzprodukte nur ein paar Meter weiter in der selben Fabrik gefertigt.

Mit den Heutigen Spektrum an Herstellungsprozessen ist eine Leichtigkeit geworden selbst bei Massenprodukten, sehr günstig in einer hohen Qualität zu fertigen dank zunehmender Automation und Prozesssicherheit.

Selbst die Konstruktion der Anlagen dürfte von Externen Firmen kommen die sich auf so was Spezialisiert haben! Wird auch in den der Automobilindustrie so gehandhabt.

Das Apple irgendwelche Technologien entwickelt hat ist also demnach sehr Fragwürdig sie können durch die Konstruktion die Fertigungsverfahren festlegen und oder beeinflussen (gefrästes Gehäuse, Oberflächen).

Zum Thema:

Es wäre doch mal interessant unabhängig von Herstellern wie es generell aussieht was in den Verschiedenen Ländern für Displaygrößen bei Smartphones bevorzugt werden?
 
@Corros1on
"Es darf nicht sein was nicht in mein Weltbild passt!"

Apple ist nicht Aldi, die von Suppe keine Ahnung haben und deshalb einfach eine Suppenherstellermarke nach einer Suppe in einer Dose mit ihrer Corporate Identity fragen.
Mit Ausnahme von Standardkomponenten (z.B. das Gyroskop oder irgendwelche Power Management ICs) ist daran alles custom-designed für (oder auch von) Apple.
Es gibt kein Werk wo Displays vom Band laufen und sich sowohl Apple als auch LG, Oppo, Motorola etc. einfach jeweils eines vom Band nehmen.

Wenn Apple zu einem Fertiger geht und nach winzig kleinen Löchern fragt die man nur wirklich sieht wenn Licht dadurch scheint, dann wird der sagen, dass er sowas nicht bohren kann.
Und Apple schaut sich dann um, wo es so dünne "Bohrer" gibt, findet irgendwann einen Hersteller von Lasern und kauft Exklusivrechte und Maschinen bei ihnen.
Und alle drei - Apple, Foxconn und der Hersteller der Laser - arbeiten dann zusammen um diese Maschinen sinnvoll in der Produktion einzusetzen.

Du scheinst immer noch nicht akzeptieren zu wollen, dass Apple kein Bittsteller bei dem Auftragsfertiger ist und untertänigst fragt, was mit den vorhandenen Maschinen und Komponenten gefertigt werden kann, sondern den Ton angibt und im Bedarfsfall out-of-the-box denkt um das Produkt welches sie sich vorstellen zu fertigen.
 
@iSight2TheBlind
Laserbohren
Also Laserbohren ist schon seit Jahren Bekannt nix außergewöhnliches mehr. Aber bei den Patent beschreibt soweit ich es von deinem Linke beurteilen nur eine Unsichtbare Licht Anzeige-System nicht das Laserwendelbohren damit wird es nur hergestellt.

Ich hab niemals behauptet, dass Apple ein Bittsteller ist nur nicht selbst herstellt.
Wie schon geschrieben kann Apple die Fertigungsverfahren durch die Konstruktion beeinflussen und sogar mitbestimmen, außerdem gibt ja bei der Bestellung Apple Spezifikationen an wie das Produkt gefertigt werden soll.
 
@Corros1on: dein Text impliziert aber, dass Foxconn und Co ja eh für alle anderen Unternehmen auch herstellt und daher alles "gleich" ist.
Ist es eben nicht. sonst müssten ja alle Smartphones die gleiche Güte aufweisen und gleiche Qualität. die Realtität ist aber eine andere.

Von daher stimmt dein Satz, dass Apple keine eigenen Produktionsstätten hat. Aber: sie bestimmen mit welcher Qualität da was entstehen soll und mit welchen Verfahren und Maschinen das gemacht wird.

Und es zeigt sich, dass es da große Unterschiede bei den Herstellern gibt.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass Apple Laser oder Laserbohren erfunden hat, nur dass sie eben etwas ganz anderes sind als irgend ein OEM der in China massengefertigten Plunder bestellt und nur sein Logo draufdruckt.

Wenn man bei Apple und Fertigung nur daran denkt was der billigste Weg ist um etwas zu fertigen (wie z.B. das oben genannte Stanzen) und nicht was der beste/sinnvollste Weg ist es zu fertigen, dann liegt man in der Regel falsch.
Und damit Apple bei so etwas überhaupt mitreden kann hat man sehr viel Produktionsknowhow im eigenen Haus, anders als etwa Aldi bei den Suppen.


Zu deiner Frage mit den Displaygrößen:
Ist eine schwierige Frage, da es eine Neigung zu großen Displaygrößen bei hochwertigeren Geräten gibt - siehe auch die Schwierigkeit ein Highend-Smartphone (außer Apple) unter 5" zu bekommen. Wenn man sogar 4" verlangt gibt es keine Alternative zum iPhone SE.
Davon unabhängig gibt es aber auch einen Trend zu großen Billiggeräten, siehe beispielsweise das Galaxy Mega, welches eigentlich Müll ist - aber dafür besonders groß. Gerade in ärmeren Ländern ersetzen Smartphones schließlich Computer bzw. sind um es genauer zu sagen sogar die einzigen/ersten Computer mit denen viele in Kontakt kommen. Dort ist dann ein möglichst großes Display eine Möglichkeit um den "Computer"-Teil noch besser nutzen zu können.
 
ich denke das ist eine ganz logische Entwicklung, aber nicht unbedingt für jeden die beste. das mobile Internet wird heute mehr genutzt, als das Internet zu Hause am PC. die Geräte ersetzen also immer mehr Geräte, die man vorher zu Hause hatte und bedient hatte.

Das Thema Kamera und Social Media hat heute einen viel größeren Stellenwert, als vor 10 Jahren. daher werden auch die Bildschirme und größer und Farbenfroher, und die Kameras in Smartphones immer wichtiger und besser.

Es passt auch einfach mehr Technik in ein großes Gehäuse. aber man sieht, dass aktuell Grenzen erkennbar werden. die Geräte mit 5,5 Zoll scheinen der Sweatspot für die Masse zu sein.
 
Ich persönlich lese deutlich weniger am Handy seit ich von LG G2 5,5" auf iPhone 6s 4,7" umgestiegen bin. Ich empfinde es als unangenehm. Obwohl es mein erstes iPhone ist und ich kein großer Apple Fan bin, muss ich sagen überzeugt mich das Phone trotzdem. Meiner Meinung nach ist die intuitive Bedienung eines iOS gepaart mit exzellenter Verarbeitungsqualität und sehr schneller Hardware doch noch um einen Tick besser als bei den Androiden. Als benützer empfinde ich iOS auch als sicherer da ich ganz einfach bestimmen kann auf was eine aus dem Store geladen App zugreifen darf u was nicht (sicher ist man vor Google u Apple wohl kaum). Ich kann mir sehr gut vorstellen in Zukunft das große iPhone zu nehmen u kann auch die große Nachfrage daher sehr gut nachvollziehen. Wobei es bei mir eher dann das 8er wird.
 
MujamiVice schrieb:
Ich persönlich lese deutlich weniger am Handy seit ich von LG G2 5,5" auf iPhone 6s 4,7" umgestiegen bin.
Geht mir ähnlich, seit dem ich vom 4,7" SGS3 auf 5,5" bzw. 5,3" umgestiegen bin nutze ich das Smartphone einfach viel öfter um Sachen zu machen wofür ich vorher immer den PC genutzt habe, z.B. Online-Shopping

MujamiVice schrieb:
Als benützer empfinde ich iOS auch als sicherer da ich ganz einfach bestimmen kann auf was eine aus dem Store geladen App zugreifen darf u was nicht (sicher ist man vor Google u Apple wohl kaum).
Geht bei Android unausweichlich seit Version 6 und inoffiziell seit 4.3. Link

Was den Rest angeht...auf "intuitive Bedienung des Betriebssystems gepaart mit exzellenter Verarbeitungsqualität und sehr schneller Hardware" muss man auch bei Android nicht verzichten ;)
 
Zurück
Oben