News Studie: iPhone 7 Plus begehrter als iPhone 7

Wudert mich bei der größe etwas das, dass iPhone 7 Plus so beliebt ist. Ich bin froh das sie basierend auf der Technik des 6S das SE in 4 Zoll rausgebracht haben. Reicht mir persönlich vollkommen, leider finde ich das Design der 6/7 Reihe nicht mehr so ansprechend wie vom iPhone 4 oder 5S/SE. Daher wird mein SE noch sehr lange bleiben. :)
 
Krulemuk schrieb:
@ CB991

Das sollten sie als professionell geführtes Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht auf jeden Fall tun. Was ist daran denn anstößig? Natürlich bereiten sie sich optimal vor und versuchen die öffentliche Meinung bzgl ihres Produkts zu beeinflussen.

Sie haben z.B. auch eine eigene Abteilung, die den ganzen Tag nur technische Geräte auspackt und die dann mit entsprechender Rücksprache mit Psychologen das Verpackungsdesign des neuen iPhones entwirft, sodass das Unboxing-Erlebnis für den Kunden besonders positiv ist. Marketing findet eben auf allen Ebenen statt. Ich finde das völlig legitim...

ist auch legitim, aber man sollte sich dessen bewusst sein. Mit der Kamera dasselbe, ein Bildprozessor ist in jedem Smartphone, vielleicht ist der beim Iphone leistungsfähiger aber der Ablauf ist wohl ähnlich, es gab mal einen direkten Kameravergleich zwischen allen Iphone Generationen, ab 5s gab es keinen signifikanten Unterschied mehr, der Bildbereich war reingezoomt. Natürlich ist die Kamera des 7er besser aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen...
 
iSight2TheBlind schrieb:
@timo82
Tut es doch, da es überhaupt nur in einer teureren Konfiguration zu haben ist als die anderen Farben.
Und was du bezweifelst spielt keine Rolle, die Produktion der Gehäuse eines iPhones ist ein wenig aufwändiger als das gefräste Gehäuse für ein weißes iPhone in einen Eimer Alpina-Weiß zu tauchen und dann ne Stunde zum Trocknen aufzuhängen.

Hast du irgendwelche Quellen für deine Aussagen?

Das iphone kostet 1199 Euro (256 Gb). Die Farbe ist egal. Kostet immer gleich.

Schau mal auf der Applewebsite nach.

Der Fertigungsprozess würde mich interessieren. Eckige Ausschnitte (teils am Logo) kann man nicht fräsen.
 
Habe das 6Plus und würde wieder das große kaufen. Gefällt mir gut.
 
timo82 schrieb:
Hast du irgendwelche Quellen für deine Aussagen?

Das iphone kostet 1199 Euro (256 Gb). Die Farbe ist egal. Kostet immer gleich.

Schau mal auf der Applewebsite nach.

Der Fertigungsprozess würde mich interessieren. Eckige Ausschnitte (teils am Logo) kann man nicht fräsen.


Das Logo wird gestanzt, alles andere dauert viel zu lange....
 
Das Marketing von Apple ist schon grandios. Die können nahezu alles verkaufen selbst ein Smartphone mit nur einem proprietären Anschluss.

Es fasziniert mich immer wieder.
 
Wieso heulen die Leute bei Apple? Moto hat doch den Anschluss schon vor gefühlt einem halben Jahr gekübelt.
Wenns der Androide macht ists ok ne ;)
 
Und wie hoch ist der Marktanteil von denen? 1%? Die sind auf dem Smartphone Markt komplett irrelevant, wenn die heute von der Bildfläche verschwinden juckt es keinen, wenn du IOS und Android vergleichst dann bitte Samsung und Apple. Ich glaube kaum das die Leute bei einem S8 ohne Klinke Luftsprünge machen..
 
wuschipuschi schrieb:
Wudert mich bei der größe etwas das, dass iPhone 7 Plus so beliebt ist. Ich bin froh das sie basierend auf der Technik des 6S das SE in 4 Zoll rausgebracht haben. Reicht mir persönlich vollkommen, leider finde ich das Design der 6/7 Reihe nicht mehr so ansprechend wie vom iPhone 4 oder 5S/SE. Daher wird mein SE noch sehr lange bleiben. :)

Mir gefallen die großen Geräte immer besser. Bei der Vorstellung des 7 Plus stand fest das es dieses mal eine Nummer größer wird. Habe zurzeit noch ein normales iPhone 6 bis das 7 Plus eintrifft.
Habe aber auch eine menge Leute im Bekanntenkreis die sehr gerne das SE benutzen gerade aufgrund der Größe. 4-4,5" Geräte mit potenter Hardware sind ja zurzeit echt Mangelware.
 
Ernsthaft?:freak: Es is wichtig das man seine 35.000 Musikstücke oder mehr auf dem Handy hat? - Dazu fällt mir echt nix mehr ein.... Alleine die Zeit die man dann brauch nen Song zu finden wenn einem Grad der Titel nicht einfällt. Und davon ab mehr als 1000 Stunden Musik...
Das is ja schon fast Pervers. Da ham's aber manche ganz wichtig mit ihrem Status Symbol, und vor allem Lossless:schaf:... selten so einen Schwachsinn gelesen. Da sind dann die Kandidaten die natürlich nur mit Apple headphones rumlaufen.:headshot:
 
Wen interessiert so eine Studie?
CB lässt sich einmal mehr als kostenlose Werbemaschinerie für Apple missbrauchen. Und dabei könnten die zumindest dafür mal etwas zahlen, wenn schon keine Steuern.

Sicherlich ist kaum ein Großkonzern ein Vorzeigebeispiel, aber aus meiner Sicht gehören Produkte von Konzernen boykottiert, die sich so asozial verhalten wie Apple das tut (und Irland unterstützt das ganze noch).

Daumen nach unten für diesen Artikel ;).
 
@Hakubaku
Computerbase ist ein Computermagazin, mit Ausnahme von How-to-Artikeln ist alles was hier erscheint eine Form von Kaufberatung und damit Werbung.

Vorstellung einer neuen Nvidia-Grafikkarte? Ne Form von Werbung.
Benchmark einer neuen Intel-CPU? Die ist 10% schneller als XYZ, also Werbung.
 
Laggy.NET schrieb:
Ich bekomme gerade so 16 GB voll, obwohl ich ein 64 GB iPhone habe...

Würde ich mir das 7er kaufen, dann definitiv mit 32 GB.
In Zeiten von Cloud ist der Speicher doch zunehmend irrelevant. Musik kommt von Spotify, Videos kommen von Youtube, Netflix und Instant Video und Fotos und Videos werden mit iCloud synchronisiert. Es gibt sogar ne Funktion, bei den Fotos und Videos den Speicherplatz zu optimieren, indem die Dateien auf dem Gerät nur gecached werden.

Apps sind bei mir sage und schreibe 50 stück installiert, incl Games. Auf meinem ersten iPhone (iPhone 4) hatte ich über 200 Apps. Aber letzten Endes braucht man den ganzen Mist doch eh nicht. Für jede Funktion, für die mein Smartphone nützlich sein kann habe ich exakt eine App installiert. Und diese Apps nutze ich wenigstens auch...

Ansonsten würde ich auch bei der kleinen 4,7 zoll Variante bleiben. Beim Plus Modell braucht man immer zwei Hände, was in extrem vielen Situationen einfach nur nervig ist.

In Zeiten von Cloud?
Du streamst also Musik komplett über Spotify, wenn du unterwegs bist? Wie viel GB Traffic hast du?
Ich habe 4GB und die reichen im Monat geradeso, um ein paar YouTube-Videos, einige Songs, die ich offline nicht gespeichert habe, abzuspielen und zum Surfen auf FB, Insta und Snapchat oder diversen News- und Tech-Seiten.

Solange der Traffic nicht unbegrenzt ist, sehe ich keine "Zeiten von Cloud", sorry.

128 GB sind optimal. Mit 64 GB würde vielleicht auch noch über die Runden kommen, aber mit 128 ist man viel flexibler und muss nicht ständig alles auf den PC kopieren.
 
sNiPe schrieb:
Interessant, wo doch alle Apple Liebhaber immer verkündet haben, das 4" die perfekte Größe ist.., alle Android Leute mit 5"+ belächelt haben und nun reissen sie sich um die 5,5" Variante..

whigga schrieb:
Interessant. Beweise mir bitte, dass jeder "Apple Liebhaber" (Ich nehme an, das ist mit iPhone-Käufer gleichzusetzen?) 4" bevorzugen. Wieder eine selten dämliche Aussage. Hauptsache wieder seinenSenf dazugegeben.

Erfahrungsgemäß, bezogen auf CB, sind es übrigens eher die Androiduser, die nach einem Potenten Mini-Androiden suchen. Aber dort zählt 5,2 Zoll j aschon als "mini".

Zugegeben, ich habe eine lange Zeit gesagt, dass 4" eine optimale Größe ist. Dies hat sich aber im letzten halben bis dreiviertel Jahr geändert. Ich sehe da nichts negatives daran seine Meinung mit der Zeit zu ändern, vor allem dann nicht, wenn es sich um irgendwelche Lapalien handelt.
 
SchaGur schrieb:
iPhone SE Series 2 wird sich noch besser verkaufen.

Ich hoffe, die kommen dabei zur Besinnung, mehr wie 4" kommt mir nicht in die Tasche und wenn ich mir in 3 oder 4 Jahren noch ein iPhone 5 kaufen muss, was anderes wird es wohl dann nicht mehr geben.
Ich habe vor Kurzem ein 4" Android gesucht, was nicht zu teuer ist, ich tagelang überlegt, bis ich beim Sony Xperia M gelandet bin, naja, muss aber sagen, dass ich damit auch zufrieden bin.
Ich finde es echt bescheuert, dass man sich so sehr nach dem Mainstream richtet und alle anderen vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten kaufen eben nicht nach rationalem Verstand, sondern nach ihrem emotionalen Zustand. Das Marketing weiß ganz genau wie sie ein "Haben Wollen Gefühl" auslösen können. Und die Menschen in Apples Marketing sind Experten.
 
RedSlusher schrieb:
Verständlich. Bin selbst von 5" auf 5,7" und will nie wieder zurück!

dito, wobei ich sagen muss das bei mir mit 5,7'' beim Honor V8 jetzt definitiv mit der Daumenbedienung auch Schluss wäre. Mit zusätzlichen Einsatz der restlichen Finger kriegt man ja das Telefon noch in die gewünschte Position so das ich alle Ecken erreichen kann, aber mit 6 oder 6,3'' wäre das schon nicht mehr machbar ^^
 
Es ist ziemlich klar wie das Logo ausgeschnitten wird - denn das sieht man im Vorstellungsvideo nach 17 Sekunden!

LASER! Verdammte Laser!!

So, und noch mal um das für alle Ahnungslosen klarzustellen:
Apple ist so ziemlich der König was Fertigungstechnologien angeht.
Dort wird erst festgelegt was man als Endprodukt haben möchte und erst danach überlegt man sich wie man das ohne Abstriche fertigen kann - und wenn es mit den existierenden Maschinen in der Fertigungshalle nicht herstellbar ist dann kauft man eben andere.

Deshalb hat das iPhone 6 beispielsweise auch alle Öffnungen im Gehäuse auf der selben Ebene, während das Galaxy S6 Löcher und Buttons auf verschiedenen Höhen hat.
Bei Apple gestaltet man erst das Gehäuse und legt eine "schöne" Platzierung für Öffnungen darin fest, während man bei Samsung eine Hauptplatine entwirft, in ein Gehäuse steckt und dann macht man überall dort wo Ports und Buttons auf der Platine ne Öffnung nach draußen benötigen ein Loch.

Und natürlich das Paradebeispiel, die LED die anzeigen soll, dass die iSight-Kamera des Macbooks aktiv ist. Da wollte man kein großes Loch haben sondern die LED sollte solange die Kamera nicht aktiv ist völlig verschwinden.
Löcher zu bohren hätte nicht funktioniert, die wären viel zu groß gewesen.
Die Lösung: Laser, von einer Firma die normalerweise Equipment für die Mikrochipfertigung baute, jeder einzelne kostete 250.000$.
Apple kaufte hunderte davon und das exklusive Nutzungsrecht.

Apple bringt die sündhaft teuren und aufwändigen Technologien sie sonst eigentlich nur für die Fertigung von Prototypen und Einzelstücken genutzt werden in die Massenfertigung.

Wenn man sich als Externer die Frage stellt ob sie etwas Fräsen, Stanzen oder noch einen anderen Weg nutzen um etwas zu fertigen - dann sollte man auf die teuerste und wahnwitzigste Methode wetten, damit liegt man am ehesten richtig.
 
Zurück
Oben