Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, bei PS/2 Maus und Tastatur beseitigen

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich nutze ein MSI Z170-A PRO Motherboard. Im Geräte Manager bekomme ich diese gelbe Ausrufezeichen nicht weg.
Habe es schon versucht wie auf dieser Seite beschrieben:

http://www.urgixgax.de/blog/wordpre...manager-bei-ps2-maus-und-tastatur-beseitigen/

Ich habe alle Treiber nochmal neu installiert. Das hat aber auch nichts gebracht. Vor einigen Wochen habe ich das schon mal im Forum gefragt aber da konnte mir keiner so richtig weiter helfen. Jetzt starte ich ein neuen Versuch und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MSI habe ich heute kontaktiert und da bekomme ich bestimmt erst nächste Woche eine Antwort.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank.


Gruß
marcus locos
 
Vielleicht im Bios einfach die beiden Geräte abschalten, du wirst ja sicher keine PS/2 Maus mehr verwenden. Ich kenne das Board nicht, hat es tatsächlich noch PS/2 Anschlüsse?
 
IM BIOS

Serial (COM) Port 0
Parallel (LPT) Port

beides auf "disabled" = deaktivieren - Parallel (LPT) Port wenn hier kein Drucker angeschlossen ist -

TESTEN
 
cvzone schrieb:
Vielleicht im Bios einfach die beiden Geräte abschalten, du wirst ja sicher keine PS/2 Maus mehr verwenden. Ich kenne das Board nicht, hat es tatsächlich noch PS/2 Anschlüsse?

Maus und Tastatur ist über USB2.0 angeschlossen.

MSI.PNG


Ich schau mal im Bios nach ob ich da was finde.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
IM BIOS

Serial (COM) Port 0
Parallel (LPT) Port

beides auf "disabled" = deaktivieren - Parallel (LPT) Port wenn hier kein Drucker angeschlossen ist -

TESTEN


Danke, ich teste das mal. Mein Drucker läuft über Wlan.
 
denk auch das du das im Bios einstellen kannst schau mal ob was unter PS/2 findest
 
Ich habe im Bios jetzt alles eingestellt:

20160917_100214.jpg 20160917_100648.jpg
20160917_100708.jpg 20160917_100720.jpg
20160917_100846.jpg 20160917_100928.jpg

Im Geräte Manager sieht es aber leider immer noch so aus:

MSI.PNG


Nachdem ich das im Bios eingestellt hab sieht mein Chrome Browser etwas seltsam aus. Woran liegt das?
 
Wo genau liegt denn das Problem mit den "gelben Ausrufezeichen"? Beeinträchtigen sie die Funktionalität des PCs in irgendeiner Weise?
 
Nerdovic schrieb:
Wo genau liegt denn das Problem mit den "gelben Ausrufezeichen"? Beeinträchtigen sie die Funktionalität des PCs in irgendeiner Weise?

Nein aber es wundert mich das diese gelben Ausrufezeichen plötzlich aufgetaucht sind. Die hatte ich vorher nicht. Ich ignoriere sowas ungerne. Wenn ich alles über USB angeschlossen habe aber ein Fehler bei PS/2 angezeigt wird obwohl da nichts angeschlossen ist dann würde mich das schon interessieren wo der Fehler ist.
 
Integrierte Peripheriegeräte

oder

Super EA Konfig .....

hier müsste der PS/2-Port deaktivierbar sein -
 
Integrierte Peripheriegeräte >

in dem Handbuch ist es nicht weiter beschrieben -

jedenfalls kann man den PS/2 Port und Parallel (LPT) Port abschalten (deaktivieren)
 
Das habe ich ja vorhin schon gemacht. Habe beides deaktiviert bzw ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht. Mein Browser sieht bloß jetzt etwas seltsam aus. Nachdem einschalten hat sich auch nichts geändert.
 
Wie denn? Die Fehlermeldung siehst du doch im Geräte Manager.
Oder meinst du das hier:

gelb.PNG
 
Ne, das sagt nur ob der PC von einem PS/2 Gerät aus dem Standby geholt werden kann.
 
Ich habe jetzt Win7 neu installiert und nachdem ich alle Treiber installiert habe wird der Fehler im Geräte Manager nicht mehr angezeigt.

Also es funktioniert jetzt alles wieder ;)
 
Jetzt über 2 Jahre später habe ich das gleiche Problem unter Windows 10. Statt einen neuen Thread zu öffnen dachte ich ich frage einfach hier nochmal nach. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

GM.PNG

Gruß
marcus locos
 
Zurück
Oben