ideen für schlauchführung gesucht

#blitzkrieg

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
optimale verschlauchung im wakü system

moin leute,

ich habe diese Woche den neuen AGB installiert und bin nun am überlegen wie ich die verschlauchung in meinem system neu gestaltet soll. ich bin grad etwas unentschlossen, bzw. hab zuviele idee und keine hat mich bisher richtig überzeugt. Aus diesem Grund möchte ich euch hier um eure Meinungen bitten. Neue Vorschläge sind ebenfalls gerne willkommen.

Es müssen nicht zwingend die kürzesten schlauchwege sein, die Optik steht im Vordergrund. Das ganze darf gerne etwas "kompliziert" aussehen oder verspielt wirken.

0.jpg

Anbei meine aktuellen top 3 aus bisher 8 (!) lösungsmöglichkeiten.

Infos
- Schlauch ist 16/11
- Das Reservoir soll an der stelle hinten über dem netzteil bleiben, damit man es gut sehen kann
- Unter den 5,25er schächten befindet sich unten die pumpe auf shoggy und ein 240er radiator. Radi ist momentan wegen fehlendem fitting nicht angeschlossen, ist aber bestellt
- Die Anschlüsse des Radiators sind oben.
- Der Eingang zurück ins reservoir muss nicht zwingend oben sein, kann auch unten. Ich habe das erstmal so gelöst weil ich den Effekt beobachten wollte wie das Wasser von oben rein läuft. Reisst mich jetzt nicht so vom Hocker, vor allem da das Glas von innen beschlägt. Bin etwas enttäuscht von der nano beschichtung, ich hatte gedacht, dass ich das dadurch verhinden kann.
- T-Stück + Auslasshahn sind vorhanden

PLAN A: m1.jpg PLAN B: m5.jpg PLAN C: m8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp, gefällt mir sehr gut

ontopic: hat denn niemand ne idee? über 1,2 Leute die was dazu sagen würde ich mich freuen. morgen kommt das fehlende fitting mit der post, dann will ich loslegen ;)
 
Zurück
Oben