Kann mich nicht in Benutzerprofil einloggen

Snowcrash000

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
118
Mein PC ist Passwort-geschützt, ich muss mich also nach dem Hochfahren immer erst in mein Benutzerprofil einloggen. Dies ist mir jetzt allerdings nicht mehr möglich, da ich bei dem Versuch jedes Mal die Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." angezeigt bekomme. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon mal, da hat dann ein simples Neustarten das Problem gelöst.

Dieses Mal nicht. Habe jetzt schon drei mal neugestartet bzw. rubtergefahren und neu hochgefahren. Ich benutze Windows 7 und ich habe vor diesem Problem keinerlei Veränderungen am System oder dem Benutzerprofil vorgenommen. Ich hatte auch die Suchfunktion benutzt, aber mein Problem ist, dass ich wegen der Passwortkontrolle überhaupt nicht mehr in meinen Rechner reinkomme, mir wird der Zugriff auf die Benutzeroberfläche komplett verwehrt. Ich sehe auch nirgendwo eine Option, mich mit einem anderen Benutzerkonto einzuloggen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal im abgesicherten modus zu starten
 
Zum Passwort umgehen/ändern gibt´s hier diverse Threads, und viele viele andere Internetseiten, ich will´s nicht gewesen sein =)
 
azereus schrieb:
versuch mal im abgesicherten modus zu starten

Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch mache, aber wenn ich beim Hochfahren F8 drücke, bekomme ich nur ein Menü mit dem Titel "Please Select Boot Device" angezeigt. Da habe ich dann vier verschiedene Optionen, aber keine davon ist mit Safe Mode betitelt.
 
Wenn der abgesicherte Modus nicht hilft, kannste auch mal mit der Win CD ne repair versuchen bzw das System zurücksetzen auf nen älteren Wiederherstellungspunkt.

@emeraldmine
Das Problem scheint nicht das PW zu sein, sondern das der Dienst nicht (richtig) läuft.
 
Ich kriege den AM ja nicht mal angezeigt, das gibt's doch nicht... Das hier kriege ich angezeigt, wenn ich beim Hochfahren F8 drücke:

S5003129.JPG
 
Ich habe es jetzt in den abgesicherten Modus geschafft, indem ich einfach einen Absturz simuliert habe. Die Passwort-Abfrage hat funktioniert und ich befinde mich jetzt im Desktop. Wie geht es jetzt weiter? Kann ich mich von hier irgendwie in mein Benutzerprofil einloggen und die bescheuerte Passwort-Abfrage ganz abstellen? Braucht eh kein Mensch...
 
Die erste RegEdit Methode hat funktioniert :D.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum ich einen Absturz simulieren muss, um in den gesicherten Modus zu kommen... Wieso kriege ich den denn mit F8 nicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MS Artikel kann ich leider nicht aufrufen.

Schau mal in den Chip Artikel. Ich vermute mal Du bist da bei Schritt 8 bzw 9.
Du mußt da den Ordner in ba NICHT in bak umändern.

Vll vergleichst Du mal die beiden Anleitungen.
Ergänzung ()

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, warum ich einen Absturz simulieren muss, um in den gesicherten Modus zu kommen... Wieso kriege ich den denn mit F8 nicht angezeigt?

Is bei mir auch so.
Weil dein board mit F8 die "Bootreihenfolge" aufruft.
Mal das mit shift+F8 probiert?


Naja Hauptsache es läuft wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu bootende Laufwerk wählen und dann sofort wieder F8 drücken.
 
Zurück
Oben