graka lüfter rastet aus, bildschirm bleibt schwarz, pc fährt augenscheinlich hoch

impp

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
25
hallo,

seit einiger zeit habe ich folgendes problem:

1. ich starten den pc, der lüfter der grafikkarte hört sich so an, als ob er auf 100% stellt.
2. bildschirm bleibt schwarz, kein signal
3. rest bootet normal, lüfter des mainboards dreht sich am anfang für 1-3 sekunden nicht
4. nach mehrmaligen neustarts, bootet er iwann normal

der pc stürzt, sobald in betrieb genommen, nie ab.

habe bisher ein neues netzteil gekauft, welches auch einige tage für verbesserung gesorgt hat. jetzt wieder das gleiche problem..

windows 10
be quiet! 500w
gtx 780 jetstream
14 gb ram
xeon E3-1231 v3
h97 fatal1ty

bin mittlerweile am ende meiner weisheit angekommen und lasse zz memtest laufen, bisher ohne fehler.
 
Karte in einem anderen, funktionstüchtigen PC einbauen und beobachten, was passiert.
Selbes Ergebnis = tote Karte
 
Wie setzten sich den die 14GB Ram zusammen ??
 
Lüfter bei Einschalten auf 100% deutet gern mal auf RAM Probleme hin. 14GB finde ich komisch. 4 4 4 2 oder was?
 
danke für den input, werde es die tage mal testen und dann berichten.
 
Hi, es ist das board. Geht jetzt auch gar nicht mehr an, habe glücklicherweise noch 2 Monate garantie bei mindfactory. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.. :-)
 
Zurück
Oben