Passwörter speichern

Ja dann kannst du auch gleich KeePass nutzen und musst dir nur das Master-Passwort merken.
 
Ja Keepass ist nicht schlecht und habe ich auch eine Zeitlang benutzt, aber seit letzten Jahr nutze ich ausschließlich den Passwortmanager SafeInCloud, ihn gibt es sowohl für Windows und Android als auch für IOS und Mac, da wird die verschlüsselte Datei auch auf einen selbst wählbaren Online Speicher wie Google Drive, One Drive, Dropbox usw abgelegt und zwischen den jeweiligen Geräten synchronisiert.

https://www.safe-in-cloud.com/en/
 
Und was soll da der Unterschied sein ob ich jetzt von diesem die verschlüsselte Datei bei zb One Drive ablege oder die von Keepass. :confused_alt:
 
Das ist vielleicht deine Meinung, meine nicht denn wie sollte man dann sonst synchronisieren.
 
Ja öfters, und da will ich auf allen meinen Geräten wie Smartphone, Tablet und PC den aktuellen Datensatz haben.
 
okni schrieb:
da wird die verschlüsselte Datei auch auf einen selbst wählbaren Online Speicher wie Google Drive, One Drive, Dropbox usw abgelegt und zwischen den jeweiligen Geräten synchronisiert.
Also ich würde meine Passwörter sicherlich nicht bei Google speichern, da nehme ich lieber Keepass und sichere die Datei auf meiner externen Festplatte.
 
Ich hab Keepass auch in meiner Dropbox liegen. Ist halt ein Kompromiss aus Sicherheit und Komfort. Ganz sicher ginge ohnehin nur die auf einem Papier aufzuschreiben, oder ein extra PC ganz ohne Internet^^ Aber ich vertraue der Verschlüsselung des Keepass Files und habe zusätzlich zum PW auch noch ein login-file dass ich nicht online lagere
 
Genau, oder man nutzt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung wo es möglich ist.
 
Ich spreche mich auch eindeutig für Keepass aus, ohne das Programm wäre ich mittlerweile total aufgeschmissen.
 
Zurück
Oben