Cooltek U2 Grafikkarte über 22cm Länge?

McGeiwa

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
26
Hallo!

Hat jmd. Erfahrungen, ob Grafikkarten mit knapp über 22cm Länge ins cooltek u2 passen.

Leider findet sich bisher keine itx-version der rx480. Bei der gtx 1060 sieht dies anders aus. Dennoch sympathisiere ich eher mit AMD.

Einige Drittkarten sind 24 cm lang z. B. http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-480-8g-d5-11260-07-20g-a1473094.html?hloc=at&hloc=de
Würden die mit nem Kniff ins Gehäuse passen? Bzw. hat jmd. Ähnliches probiert?
Im nvidia-Lager gibt es die http://geizhals.de/gigabyte-geforce...-n1060wf2oc-6gd-a1490297.html?hloc=at&hloc=de mit 22,3 cm Länge. Also ggf. nur 3 mm zu lang.
Die http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-6gb-amp-zt-p10600b-10m-a1478147.html?hloc=at&hloc=de würde mit 21 cm wahrscheinlich gut passen...wäre aber um einiges teurer als die o. g. Gigabyte.

Ist hier zu lang wirklich zu lang?
Danke & Grüße
 
Auf der Produktseite steht dass das Gehäuse folgende Maße hat: 331 x 208 x 233 mm.
Wenn ich das richtig entnehme dürften die 233mm für die äußeren Kanten des Gehäuse
sein, an der Stelle wo die Grafikkarte sitzt. Zieht man dann noch ein paar Millimeter für das
Blech an beiden Seiten ab würde ich sagen da passen max. 229mm Grafikkarten rein
(reine Theorie, der Hersteller wird sich aber mit den 220mm was gedacht haben..).

Aber schau doch mal bei dem Review vorbei: https://www.computerbase.de/forum/threads/cooltek-u2-mini-itx-gehaeuse.1263948/
dort kannst du wohl auch besser jemand finden der das genau weiß.

Zur aller größten Not müsstest du halt zu Nvidia greifen ;).
 
Hey!

BartS schrieb:
Auf der Produktseite steht dass das Gehäuse folgende Maße hat: 331 x 208 x 233 mm.
Wenn ich das richtig entnehme dürften die 233mm für die äußeren Kanten des Gehäuse
sein [...] .

Hätte ich auch selber mal drauf kommen können. Nee...dann wird das mit der Gigabyte eh nüscht.

Hätte zudem schon gern min. 6 GB VRAM, damit die Grafikkarte noch möglichst lange unter FHD und entsprechendem Detailreichtum nutzbar bleibt. Somit fällt die RX 470 auch raus. Bleibt wohl derzeit nur die GTX 1060 in dem Format. Die EVGA ist nirgendwo verfügbar und soll zudem recht heiß werden (PCB / Platine selbst bis ca. 110 °C, Quelle hab ich grad nicht parat).

'Ne RX480 umbauen. Lässt sich im Grunde nachvollziehen. Mit dem verbauten Kühler ist die Karte dann in der Tiefe ziemlich wuchtig?

Entweder ich warte noch ein paar Wochen....vielleicht ergibt sich noch ne weitere RX-Costum. Oder ich greife schlussendlich auf die Zotac AMP! (s. o.) oder auf diese hier zurück: http://geizhals.de/inno3d-geforce-g...n1060-2ddn-n5gn-a1479073.html?hloc=at&hloc=de

Wichtig dabei ist auch der Zero-Fan-Modus, da wir mit dem Rechner auch Netflix im Wohnzimmer schauen und das System derzeit ohne Graka akustisch nicht wahrnehmbar ist.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA GeForce GTX 1060 6GB SC Gaming ist super, kann ich empfehlen. Hat auch nen Zero Fan Modus. Ggf muss man für den zero Fan Modus ein bios update machen, die neueren Karten haben aber bestimmt schon das neue BIOS drauf.
 
Zurück
Oben