HDD Verschlüssen mit Windows-Boardmitteln

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
868
Hi,

ich fliege bald länger weg und möchte mein Laptop mitnehmen, falls er geklaut wird würde ich gerne die HDD mit Windows10 so verschlüsseln das wenn sie ausgebaut wird und in ein externes Gehäuse gesteckt wird, keine Daten benutzt werden können. Gibt es so etwas? Ich kenne so etwas vom Mac OS.
 
Mit Windows Boardmittel wäre es dann Bitlocker. Allerdings nur wenn du Windows 10 Pro hast. Unter Home wirst du was anderes nutzen müssen
 
Danke vielen Dank :) Ich habe WinPro dann sollte das doch funktionieren :)
 
Dein Laptop braucht dann aber ein TPM-Modul und dieses haben die meisten eben nicht.

Nimm einfach Veracrypt, funktioniert bei mir gut.
 
Oh, dass war mir neu :D

Ich empfehle trotzdem Veracrypt, wer weiß ob Microsoft nicht doch noch eine Hintertür für Behörden wie die NSA eingebaut hat, man weiß nie aber das ist natürlich nur meine Meinung.
 
@ Proja Ich würde so etwas davon abhängig machen, was der jeweilige Nutzer erreichen will.


Tom_123 schrieb:
Die Authentifizierung beim Startvorgang kann auch mit einem USB-Stick erfolgen.
Oder man kann auch klassisch ein Passwort für die Entschlüsselung beim Systemstart eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben