UEFI Partition verhindert Vergrößerung der Windows Partition

Steini1990

Commodore
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.572
Hallo

Ich möchte auf einem Dual Boot Tablet der Windows Partition mehr Speicher zuordnen.
Mittels Easeus Partition Master Professional habe ich die Partitionen so weit vereinfacht wie es möglich war.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das die EFI Partition genau zwischen dem nicht zugewiesenen Bereich und dem C Laufwerk liegt. Dadurch lässt es das Programm nicht zu die C Partition zu erweitern. Außerdem lässt sich mit der EFI Partition auch sonst nichts machen. Kein verschieben, kopieren oder zusammenführen.

Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe ohne mir das UEFI komplett zu zerschießen die C Partition zu erweitern ?

Partitionen.PNG

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Mfg
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eignet sich da am besten? Ein Linux System mit GParted? Ich hoffe nur das das Schmalspur-BIOS mich vom Stick booten lässt.
 
Soweit ich weis ist das ein reines Windows Programm dass dann während dem Bootvorgang die Änderungen durchführt.

Edit: Mit gparted von einem Live-Stick hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben