• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Highping bei spielen von Counter Strike: Global Offensive

Henny099

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
187
Guten Abend,
ich habe nun seit mehreren Tagen das Problem, dass ich wie auch schon im Thema genannt wurde, highping in CS GO habe.
Unzwar, wenn ich zum Beispiel im Teamspeak rede, kriege ich keinen hohen ping (meistens zwischen 26- 40ms). Ich bekomme erst ein richtigen hohen Ping ( 130- 1000) wenn ich Wettkamp oder Gelegenheitsspiele spiele. Ich connecte dann noch ganz normal das Spiel, doch auf einmal steigt er richtig an und ich kann gar nichts mehr machen, geschweige dann Schüsse hören, gehen oder noch selber schießen. Sobald ich dann aber aus CS Go austappe, also auf den Desktop gehe, geht der Ping wieder auf ca. 30 ms zurück. Wenn ich dann aber wieder in CS GO Tappe, kann ich für kurze Zeit noch was machen dann aber wieder gar nichts, weil der Ping wieder zu hoch ist. Ich habe eine 16k Leitung und eine EasyBox von Vodafone. Ich versteh nicht, wieso ich auf einmal so ein hohen Ping in diesen Spiel bekomme, hatte ich ja vorher auch nicht.
Speedtest sagt auch nichtss außergewöhnliches :
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bedanke mich jetzt schon mal und freue mich auf euer Feedback!
Gruß
 
Du hast eine EasyBox, fein. Du hast einen 16k-Anschluss. Fein.
Wie ist dein PC ans Internet angebunden?

Ich gehe mal einfach davon aus, dass auf dem Weg Pakete verloren gehen, die den hohen Ping verursachen.
 
Vielleicht ist dein Routing zu den valve Servern einfach zur Zeit nur das Problem was ist mit community Servern über den Serverbrowser?
 
Über Wlan mit eine WLAN Stick, Paketverlust habe ich im Teamspeak nicht und das müsste ja dann auch nur in csgo sein, hatte ich ja aber vorher auch nicht
Ergänzung ()

Das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal traceroute per cmd auf eine gameserver IP machen
 
Edit. habs rausgefunden.
Hier die Werte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht man Routing Problem bei hop 10. Da kann nur dein Provider was daran machen.
 
Das heißt? Das ich bei mein Anbieter anrufen muss? Aber was genau ist denn jetzt los? :(
 
telia ^^
tibor_1000px.jpg
 
Gib mal bei Google ein Telia Routing Vodafone, da findest du haufenweise Leidgenossen. Da hilft eigentlich nur beim Anbieter mal anrufen und auf das Problen hinweisen, aber die werden da nicht wirklich was machen. Providerwechsel ist angesagt.
 
Aber das kann es ja wohl nicht sein! Ich konnte doch vorher, vor ca. 5 Tagen ohne Probleme spielen. Ich habe das testweise mal auf mein Laptop Cs go ausprobiert, da klappt alles über den gleichen Wlan und Router einwandfrei. Kann das sein, dass es an meinen Wlan-Verstärker liegt? Die Treiber sind aber auf den neusten Stand und das ding ist auch nicht so alt ca. 3-4 Monate. Ich glaube, dass es was anderes sein muss, weil wie gesagt auf mein Laptop klappt das auch, ohne High Ping. Hat sonst niemand eine Ahung? :(, aber trotzdem danke an alle, die mir bis jetzt weiterhelfen wollten ! :)
 
Lösung gefunden, noch mal danke an alle, die mir weiter helfen wollten! /close
 
Marv894 schrieb:
Guten Abend,
leider kann ich das nach 5 Jahren nicht mehr wirklich sagen.
Ich denke ich hatte da irgendwas in den Einstellungen seitens Cs oder in meinen Windows Internet Einstellungen verändert.
 
Zurück
Oben