News Razer präsentiert Mantis Mat Mauspads

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit der Mantis Mat präsentiert Razer ein für Gamer optimiertes Mauspad der Größe XXL. Mit einer Breite von 444 mm und einer Tiefe von 355 mm soll das Mantis Mat jedem Spieler ausreichend Platz für seine mitunter raumgreifenden Mausbewegungen bieten.

Zur News: Razer präsentiert Mantis Mat Mauspads
 
Naja, mit den Mauspads ist das so eine Sache, macnhe schwören darauf, manche kommen damit gra nicht zuredht und nehmen lieber ein 50 cent Stoffpad...für Power User in Sachen Onlinegaming sollte man sowas zumidnest mal ausprobieren, man hat ah 14 tage rückgaberecht ;)
 
Könnte ruhig ein bisschen niedriger sein. Ich hab hier das XTrac Zoom Mouse Pad, das ist nur ca. 0,5mm hoch und klebt trotzdem bombenfest am Tisch.
 
Mitlerweile gibt es soviel Mauspads ich glaube kaum das man da noch eine "Verbesserung" spürbar machen kann ...
 
Also das ist mir persönlich viel zu teuer.
Ich komme auch gut mit meinem (Achtung) !! 23 Cent !! Mousepad zurecht :)

Bin aber auch kein Pro-Gamer aber spiele auch gern Shooter und so'n Zeug.
Habe bisher noch nix negatives bemerkt.
 
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber ich bin mit mein X-Ray Pad völlig zufrieden, gibs eigentlich nichts besseres !!
 
Hm, also die Genauigkeit eines Mauspads kann mir mit meiner MX1000 fast wurscht sein, die ist da praktisch immer gleich.

Allerdings ist der Reibungskoeffizient sehr unterschiedlich. Mit Skatz und Padspray krieg ich selbst die schwere 1000er übers pad geblasen, beim 510er etc. erst recht überhaupt kein Problem. Als ich noch n Gamer war, war mir das schon ziemlich wichtig. Keine Reibung+extreme low sense=geniales Zielvermögen.

Achso: ich hab das Stainless.
 
finde die Pads sehr hübsch, die Farbgebung gefällt mir. Hab momentan das Fatal1ty Pad, denn manchmal ist Grösse eben doch wichtig ;-)
Ich brauche viel Platz und da kommt mir sowas gerade recht. Allerdings ist der Preis nicht von schlechten Eltern. Wenn ich nicht schon bedient wäre, wärs aber trotzdem ne Überlegung wert. Grosse gute Mauspads sind seltener als man denkt.
 
Also 4) dein Mousepad ist ganz sicher niht 0.5mmm dünn!!!

weisst du wie dünn das ist??

CIh glaube aber das das eXactma pad besser ist
Auserdm steh ich nicht auf solche "lappen"
 
Eines der besten Stoff/Schaumstoffmauspads ist Rantopad P4. Nur so als ein Tipp, kostet nur 12 € und ich komme mit meiner Razer Diamonback + Speedfix bestens klar.
(Hatte bisher MTW, ,Razer ExactMat, Kryptec V2, usw.. ausprobiert... alles Schrott, auper dem K. V2, war mir leider aber zu hoch.)

Naja das Razer Mantis Mat sieht zwar geil aus, denke aber nicht, dass es großartige Verbesserungen mitsich bringen wird. Der Preis von 25 € ist hart an der Grenze. Aber man erhält ja auch eins mit der XXL Maße, deswegen verständlich.

/Offtopic: Mantis sind doch ein russiches Gericht? :evillol:
 
also ich find Mousepads ja generell überflüssig...

kann mir mal eins erklären was der unterschied zwischen nem glatten tisch und so nem 50 Mark teil sein soll?!
 
naja es kostet dich 25€ mehr als n tisch allein ^^

ich hab auch nur nen tisch und kann damit gut zocken...
 
das Problem an meinem Schreibtisch ist, das er zu glatt ist.
Buchenplatte selbstlakiert mit 4 Schichten 2K Acrylack.
Ich weiß nicht, aber meine MX 518 saugt sich quasi dran fest. die ersten paar "Schwünge" gehen sehr super, aber dann wirds immer schwergängiger obwohl alles sauber ist.
Auf meinem alten funierten Spanplatten Schreibtisch ging das besser, da war die Oberfläche aber auch rauher.

greetz faba
 
omg, warum kann Razer nicht mal etwas in dezenteren Farben produzieren? Okay, das Neonzeug ist ja schon fast die CI von denen, ;) aber ein wenig Auswahl wäre nicht schlecht. Dann würde ich vielleicht auch mal mehr als nur eine einzige Maus kaufen.
 
Zurück
Oben