Kann man auf dieser "SSD" Windows installieren?

bawarri0r

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
96
Hallo,

mir ist im Eifer des Gefechts was Blödes passiert beim Zusammenstellen meines neuen Systems:

Anstatt einer "normalen SSD" im 2,5" Format hab ich aus Versehen dieses Teil hier bestellt:
http://www.mindfactory.de/product_i...6Gb-s-TLC-Toggle--ASP550NS38-480_1114663.html

Das ist ein M.2 Speicherchip.
Blöde Frage, ich hab so ein Ding das erste Mal in der Hand:

Kann ich da drauf Windows 10 installieren? Bzw. ist das ein Medium, von dem gebootet werden kann?

Mein Mainboard, falls das wichtig ist, ist das hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1024493.html

Ich will ungern alles einbauen um dann festzustellen, dass ich das Ding wieder rausreißen und mir ne 2,5er SSD holen muss...
Danke!!
 
Wenn ich mich bei der Produktbeschreibung deines Mainboards nicht verschaut habe fehlt dem Board der nötige Steckplatz für diese SSD.
 
Zokrace schrieb:
einmal aufs produktdatenblatt geschaut und sehen das kein M2 slot vorhanden ist ;)

Um es etwas ausführlicher zu machen:
Du könntest auf der von dir gekauften SSD durchaus Windows installieren, du kannst die SSD aber nicht anschließen da dein neues Mainboard kein M.2 Anschluss hat.
 
Kaufe Dir einen M.2 SATA auf 2.5" Adapter wie z.B. den DeLOCK SATA 22-Pin auf M.2 Adapter, 2.5"-Rahmen 9mm (62552) ab € 22,49 um die anschließen zu könne oder gibt die SSD zurück und hole Dir dann eine anständige SATA SSD von einem NAND Hersteller oder dessen Tochterfirma im 2.5" Formfaktor .
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
es gibt steckkarten für den pcie 1-4x slot um eben die m.2 ssd auf dem board dennoch zu betreiben.
Wenn Du damit so einen PCIe 3.0 x4 auf M.2 Slot Adapter wie z.B. den DeLOCK 89370 meinst, dann wird das mit der M.2 SATA SSD nicht gehen, die sind nur für M.2 PCIe SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott...
Zuerst dachte ich ja, dass meine Frage peinlich sei...
Aber ich war tatsächlich sogar so doof und hab zusätzlich verplant, dass das MoBo ja wirklich keinen Anschluss dafür bietet...
Vielen Dank für den dezenten Hinweis...
Ich schick das Teil am Montag zurück und hol mir ne klassische SSD... Danke nochmal!
 
Also die hier empfohlenen SSDs würde ich nicht für die Nutzung als Systemlaufwerk empfehlen, sondern zu einer 850 Evo raten, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Zurück
Oben